Wickelrucksack

Huhu ihr Lieben,

ich denke meine Entscheidung ist gefallen und ich werde mir einen Rucksack anstatt einer Wickeltasche zulegen. So ist die nicht immer über einer Schulter und im Weg, wenn man sich mal bückt und, mein Mann kann auch damit rumlaufen.

Wer sieht es genauso wie ich oder sagt, ein Rucksack ist überhaupt nicht gut? Was habt ihr für Rucksäcke? Ich habe schon zwei gefunden bei Amazon, aber wollte trotzdem mal fragen. Mehr als 30 Euro möchte ich eigentlich auch nicht ausgeben.

Freue mich über eure Meinungen. :)

1

Huhu,
ich habe mich auch für einen Rucksack entschieden. Hab ihn bei Amazon bestellt für knapp 50€ und bin begeistert :)

2

Ich habe mich auch für einen Rucksack entschieden. Keinen, der speziell als Wickelrucksack ausgeschrieben ist, sondern einfach ein Jack Wolfskin. Diese Taschen nerven mich auch.. Und beim Hoch und Runtertragen ist ein Rucksack bedeutend praktischer und auch allgemein unterwegs. Da hab ich eine Pampers und ein paar Feuchttücher dabei, fertig. Das ist mein 3. Kind und beim zweiten hatte ich auch schon keine Wickeltasche.. Und ich werde sicher auch dieses Kind viel in der Trage haben, da würde mich die Tasche nur nerven..

3

Hallo,

ich habe mich für die Wickeltasche entschieden, da ich viel mit Kinderwagen unterwegs bin und es praktisch finde, dass man sie an den Kinderwagen Lenker aufhängt.

Ansonsten habe ich noch eine größere Kosmetik Tasche, in der ich Windel, feuchte Tücher und eine Wickelunterlage. Diese kann ich in jeder Tasche oder Rucksack mitnehmen, je nach Bedarf.

Später, wenn Baby 1 Jahr alt ist, werde ich oft mit dem Fahrrad unterwegs sein und da finde ich Rucksack praktischer , den kann man über Kinder Sitz aufhängen, so stört er keinen.

Liebe Grüße

meluzina 31.ssw

4

Hey, wir haben

5

So Versuch Nummer zwei.

Wir haben auch einen Wickelrucksack.

Unserer ist von Amazon, den kann man super an den Kinderwagen machen.

Wir sind super zufrieden.

Er ist schön groß für unserer stoffis aber auch nicht zu groß für den Wagen.

Da wir eh mehr tragen wollen statt das Kind in den Wagen zu legen, war dass für uns die schönere Variante:)

6

Hallo,
absolut die richtige Entscheidung! Ich hatte eine Wickeltasche und habe sie fast nie benutzt weil ich fast auschließlich getragen habe. Hab dann einen Rucksack nach gekauft - einen Jujube, der ist etwas teurer, aber sehr schön und stabil, kann auch am Kinderwagen angehängt werden.

7

Hallo!
Ich habe eine 2 jährige Tochter und in 12 Wochen kommt Kind Nummer zwei.

Ich kann dir nur folgendes zu generellen Anschaffungen für dein Kind raten:
Spare nicht an Geld (und somit oftmals an der Qualität). Du musst bedenken, dass du eine wickeltasche ca. 2,5 Jahre mit dir rumtragen wirst. Achte darauf, dass sie wirklich genügend Platz bietet. Und auch genügend Unterteilungen hat (es gibt nichts nervigeres als in einer vollen Tasche zu wühlen) Im Laufe der Zeit kommen auch noch viele Dinge dazu, die man tagtäglich mit sich rumschleppen wird. Außerdem willst du vielleicht auch mal kleinere Einkäufe darin verstauen.
Wenn du vorhast, dein Kind viel zu tragen, ist ein Rucksack super. Auch wenn du iirgebdwann auf den Spielplatz unterwegs bist, ist ein Rucksack toll. Hat aber den Nachteil, dass du bei jedem Bezahlen, Schlüssel suchen, trinkflasche rausholen, etc. das Ding nach vorne holen musst.

Wenn du einen Kinderwagen nutzen willst, dann kannst du eine Tasche gut an den KiWa hängen, das geht aber auch nicht mit allen Taschen gleich gut. Achte darauf, dass die Tasche Ösen hat, an denen man sie aufhängen kann.

Es gibt aber auch Taschen, die sich wie ein Rucksack tragen lassen. Dafür habe ich mich nun entschieden. Ich hoffe, dass ich damit nun endlich glücklich werde.

Aber das wichtigste ist wirklich: Kaufe keinen billig Kram. Dann lieber Second Hand eine hochwertige Tasche. Sonst kaufst du dir in einem Jahr die nächste.

Ich kann die Qualität von Lässig sehr empfehlen.

Viel Spaß beim shoppen.

8

Ich nehme auch einen Rucksack, aber den kaufe ich nicht neu. Ich hab einen praktischen Outdoor-Rucksack, den ich nehmen werde.

9

Hallo
Wir haben beides beim ersten Kind hatten wir nur die wickeltasche. Beim zweiten fand ich es unpraktisch da ich ja den großen oft an der Hand hatte brauchte ich die andere Schulter frei.
Lg

10

Hatte erst ne Wickeltasche. Boah, was ich da an unnötigen Mist drinnen hatte. Hab mir dann bei decathlon den billigsten und kleinsten Rucksack geholt. Vollkommen ausreichend für uns und den kann ich auch am KiWa in die untere Ablage legen.