Periode trotz SS / Bis welcher SSW zeigt SST positiv / ab wann Kindsbewegung möglich zu spüren?

Hallo meine Lieben,

ich weiß, ihr habt keine Hellseherischen Fähigkeiten und die Kristallkugeln sind bestimmt aus ;-) Ich würde nur gerne eure Meinung hören.

Ich habe gerade ein "Problem". Bin momentan im Urlaub und heute hatte ich die ganze Zeit so ein "Flattern" im Bauch.
So, auf Grund dessen bin ich etwas stutzig geworden. Meine Periode hatte ich immer zuverlässig. Nur die letzten 3 Male war sie nicht ganz so stark wie vorher. Trotzdem ging sie über 4 Tage mit frischem, also hellem Blut. Vorher war sie aber wesentlich stärker und ging über 5-6 Tage mit wesentlich mehr Gewebeabgang.

Wenn ich jetzt dann mal so überlegen würde und es tatsächlich möglich wäre, dass man trotz solcher Blutungen schwanger sein könnte, wäre ich jetzt so ca in der 14.ssw. ( Außer ich habe mich verrechnet? - nächste Periode müsste in ca 2 Wochen kommen)
Könnte man in der 14.ssw überhaupt schon Kindsbewegungen wahrnehmen und würde ein SST überhaupt noch positiv ausfallen? Habe gehört, dass die SST ab einer bestimmten ssw nicht mehr positiv anzeigen.

Obwohl ich schon eine SS erlebt habe, steh ich jetzt echt auf dem Schlauch und bin ratlos.
Hat vielleicht jemand so etwas ähnliches erlebt und kann mir berichten? Oder was ist eure Meinung dazu oder hättet ihr einen Rat?

Vielen Dank euch schon mal

Liebe Grüße

1

Ich weiss zwar nicht, wo du im Urlaub bist, aber ich würde mir eine Apotheke suchen und einen Test kaufen. Alles andere ist Spekulation und bringt dir keine verlässliche Antwort, ob du schwanger bist oder nicht.

LG Cala

2

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

Bis zur 22/23 ssw sollte er schon noch anzeigen. Teste einfach.
Hatte mir in kroatien auch mal nen test gekauft. Mit Händen und Füssen verständigt wusste man was ich wollte.

Denke aber nicht dass du schwanger bist.

3

Huhu,

HCG ist die gesamte Schwangerschaft über nachweisbar, er sinkt nicht auf 0 bzw. Normalmaß. Das passiert erst nach der Geburt. Vorher bleibt er durchgehend konstant auf einem niedrigen Wert. Deswegen kannst du definitiv testen.

Lieben Gruß und alles Gute