Schmerzhaftes Stechen am Muttermund

Hallo Ihr,

Und zwar habe ich nun seit ungefähr 2 Tagen, immer wenn ich liege, so ein wahnsinnig fieses und schmerzhaftes.. Ich nenne es mal "Stechen" am MuMu. Es ist echt so, das ich zusammenzucke und mir manchmal ein "Aua" rausrutscht.
Woher kann das kommen? Der kleine liegt schon komplett im Becken und ist eigentlich Startbereit.
Kann das vielleicht dezentes öffnen des MuMu sein? Ich wehe auch vor mich hin aber nichts bedeutendes.
Ein FA Termin hab ich leider nicht mehr - die sind jetzt auch im Urlaub so das ich dort niemanden erreiche. Aber vielleicht kennt es jemand und weiß was das ist?

Danke schon mal :-)

Lg. Maddi mit kleinem Mann im Bauch, ET-15

1

Ja ist normal :-)

Mein fa sagte, dass das ein gutes Zeichen ist und dass das Baby dann auf den Muttermund drückt :-)

Lg :-)

4

Na hoffentlich :-D. Momentan fühlt es sich eher an als würde er von innen versuchen mit Fingernägeln oder Messer mein MuMu zu bearbeiten :-D

5

Hahaha ich hab immer gedacht die kleine gräbt sich da jetzt raus :-D

weiteren Kommentar laden
2

Klingt sehr danach. Meine Geburt vom Sohn hat so begonnen. War aber ein sehr starkes stechen. So das ich vor Schmerzen in die Knie ging. Denke Malta tut sich bei dir was am mumu.

LG schuckile mit Prinzessin im Bauch 35 ssw

3

Das Stechen jetzt grad hatte es tatsächlich in sich. Ich glaub ich hab total gekrümmt in Embryonalstellung gelegen und geflucht :-D.
Das wäre ja schön wenn sich da was tut!!

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft

12

Danke. ich dir eine baldige Geburt und alles gute.

7

Ich habe letztens einen Geburtsbericht hier von einer Mama gelesen, die komplett ohne Wehenschmerzen ihr Baby bekommen hat und es nur am juckenden Muttermund merkte - das Jucken kam wohl vom Öffnen des Muttermunds. Vielleicht ist dieses Stechen ja auch irgendwie muttermundwirksam oder eine Folge einer langsamen Öffnung :-)

9

Ja das habe ich auch gelesen :-)
Ich meine .. der Wahnsinn!!
Aber ich befürchte, da ich so starke und teils schmerzhafte Senkwehen habe, hab ich nicht das Glück das da beim Jucken oder Stechen bleibt :-D.
Aber Hauptsache es tut sich was :-)

8

Hey

Ich habe ET in 5 Tagen. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe dieses verdammte stechen auch. Es sticht ab und zu so doll das es echt unangenehm wird und ich anfange zu fluchen. Ich weiß auch nicht genau warum das ist.

Evlt drückt auch das Köpfchen auf den MuMu. Meine kleine ist auch schon fest im Becken.....

LG Dana mit Mila im Bauch

10

Dann hast du es ja bald geschafft :-)
Vielleicht tut sich ja tatsächlich was bei uns - wäre ja Wünschenswert!

Ich jedenfalls wünsche dir eine angenehme Geburt :-)

11

Ich drück dir die Daumen das es der "Beginn" ist.

Bei mir ist alles stabil, dicht und Gebärmutterhals wieder bei 2,5 cm obwohl ich mich nicht mehr schone etc. zum verrückt werden... meine symphysen schmerzen sind auch weg. Ich hab gelegentlich senk oder übubgswehen, die erfasst das ctg aber nie...aber ich bin mir sehr sicher das es wehen sind. Intuitiv...

13

Wer hätte gedacht das wir nach solch anfänglichen Problemen und Prognosen noch so weit kommen :-D.
Irgendwie erfasst das ctg bei mir auch nie was. Aber das es Senkwehen sind weiß ich auch ganz sicher.

Jetzt wird es auf den letzten Metern wohl doch noch spannend. Am 07 ist Vollmond - vielleicht ist das unser Tag!

Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir eine schöne Geburt falls man vorher nichts mehr voneinander hört. :-)

14

Ich hab das auch! Manchmal noch in Kombination mit nem Krampf in der Leiste. Hab heute ET und war zur Kontrolle. Der Arzt meinte, dass das Senkwehen sind. Und siehe da: Gebärmutterhals verkürzt und Muttermund weich.
Also nicht nur fluchen, sondern sich auch über das Stechen freuen. Es bringt dich deinem Kind näher ;-)

weitere Kommentare laden
16

Mir geht es genauso wie dir nur bei meinem Sohn ist es nicht das Köpfchen das auf den Muttermund drückt sondern seine Füße treten mir da drauf :-D

Elf Tagen ist es bei uns soweit :-)