Tee-Empfehlung für Frühschwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe beim Kinderwunsch Zyklustee 1 und 2 getrunken. Da mein Zyklustee 2 nun leer ist, ich mich so ans lecker Teetrinken gewöhnt habe und ich mittlerweile schwanger bin, suche ich nach einem guten Tee für die Frühschwangerschaft (momentan 6 SSW). Könnt ihr mir da einen Schwangerschaftstee empfehlen oder welche normalen Teesorten aus dem Super- oder Drogeriemarkt sind gut geeignet um sie täglich in der Frühschwangerschaft zu trinken? LG Ella

1

Hallo
Beim dm gibt es einen Schwangerschaftstee den hole ich mir ab und zu weil ich nicht immer nur Wasser trinken möchte. Von Getränken mit Kohlensäure bekomme ich Sodbrennen.

Ansonsten kann man aber auch normale Tees trinken.

LG Marion

2

Ich trinke, wegen meiner Übelkeit, relativ viel Fenchel-Anis-kümmel Tee.

Alles gute für dich

3

Ich trinke Neun Monde. Von der Firma gibt es diverse Tees für Schwangerschaft und Stillzeit.

4

Hallo Ella, alle "normalen" Kräuter- und Früchtetees kannst du bedenkenlos literweise in der Frühschwangerschaft trinken. Ab dem zweiten Trimester oder so würde ich keinen Salbeitee mehr trinken, weil der sich negativ auf die Milchproduktion auswirken kann. Mit schwarzem und grünem Tee musst du wegen des Koffeins, bzw. Teeins ein bisschen sparsamer umgehen. Ingwer soll in der Spätschwangerschaft Wehen anregend wirken, aber ehrlich gesagt habe ich viel davon getrunken, weil mir das mit meiner Übelkeit gut geholfen hat, also glaube ich, dass es in der Frühschwangerschaft eher kein Problem ist. Ansonsten einfach nach Geschmack :-D

5

Huhu,

also ich trinke jeden Tag 1 liter Schwangerschaftstee oder Fencheltee.
Du solltest nur wie bereits gesagt, wegen dem Koffein Schwarz und Grüntee meiden bzw nicht so viel davon trinken.

Minztee würde ich dir in der Fühschwangerschaft von abraten, denn meine Schwiegermutter hat gesagt, dass es zur FG führen kann.
In den Arabischenländern wird davon halt viel getrunken, daher weiß sie es.

Liebe Grüße