(Bauchnabel) Piercing in der SS

Hat jemand ein BauchnabelPiercing? konntet ihr das bis Ende drin lassen? ich hab seit 10 Jahren eins, nie Probleme. Verwende extra ein SS -Stück statt Metall. Habe vor paar Tagen ein längeres reingemacht, nun ist die Stelle etwas entzündet. Welche Wundcreme kann man in der SS benutzen? habe ne Zink Salbe für Kinder und Säuglinge drauf :)

1

Hi
Ich hab auch eins drinen.
In der ersten ss hab ichs ab dem 6 monat raus genommen weil es unbequem war ...in dieser ss hab och auch ein ss-piercing und bis jetzt störts nicht, ich hoffe ich kanns bis zum Schluss drin lassen.
Als creme kannst mal bisschen kalten kamillen tee oder camillosan oder teebaumöl drauf machen damit bin ich bei entzündungen immer super zufrieden.
Lg

6

Teebaumöl verdünnen oder so wie es ist? Danke ich probier es mal beides!

11

Es gibt auch schon fertige teebaumöl salbe oder creme im drogeriemarkt oder in der Apotheke das hat mir meine hebi mal empfohlen.

2

Hi,

Ich habe mein Bauchnabelpiercing auch schon seit über 15jahren und musste es dann in der ss rausnehmen. Hatte auch so einen Plastikstab drin und es hat sich trotzdem entzündet. Nach dem rausnehmen war wieder alles in Ordnung.

Nach der ss konnte ich direkt wieder meine normalen Piercings reinsetzen.

Lg schubine

7

ist nicht zugewachsen?

13

Ne zum glück nicht.

3

Hey.

Ich habe meins in der ersten Ss komplett drinnen gehabt und jetzt in der zweiten ist es auch noch drin. Habe auch eins extra für Schwangere. Nie Probleme.

Ich würde es erstmal mit normaler wundcreme probieren.

Lg

8

Danke

4

Ich hatte zu Anfang meiner ersten Ss auch noch eins und das auch schon 12 Jahre lang. Hatte mir auch eins für Schwangere reingemacht. Dann habe ich allerdings Probleme damit bekommen und es raus genommen. Meine Hebi fand das übrigens sehr gut. Da gehen wohl auch die Meinungen auseinander ob eins ok ist oder nicht... Nach der Geburt störte es mich beim Tragen und nun lebe ich schon fast 5 Jahre ohne und vermisse es schon lange nicht mehr.
Eine Wundcreme habe ich damals glaube ich nicht benutzt. Deine ist bestimmt ok. Sonst frag mal deine Hebamme was du tun kannst.
LG

9

ja danke

5

Ich habe eines das ich aber im 4 Monat rausgenommen habe. Es hatte sich trotz ss-Stecker entzündet und war unbequem geworden. Bin mal gespannt ob mach der SS da wieder ein Stecker durch passt. Die Haut am Stichkanal hat sich verfärbt und sieht sehr dünn aus. Durch meinen Bauchumfang kann ich auch nicht abschätzen ob es eventuell zugewachsen ist. Ich bin gespannt :-)

10

Dankeschön

12

Ich habe mein Piercing (hatte mir extra eins für Schwangere gekauft) ab dem 5. /6.Monat rausgenommen. Ich fand es einfach nicht mehr schön, da man es durch den größer werdenden Bauch durch das Shirt sehen konnte.

Allerdings steche ich alle 1-2 Wochen das Loch mit dem Piercing durch, damit es nicht zuwächst. Ich möchte mich nach der Schwangerschaft freiwillig entscheiden, ob ich mein Piercing weiterhin tragen möchte :-)

16

und jede Woche mal durchstechen reicht?

20

Also bei mir reicht es vollkommen aus. Ich lag letztens zwei Wochen im Krankenhaus und selbst danach war es kein Problem :-)

Ich habe mein Piercing allerdings auch schon seit ca 16 Jahren

14

Hallo :) ich habe meinen ss-Stab auch letze Woche raus getan weil er rot würde und die Haut über den Stab ganz dünn... hatte ihn 13 Jahre drin ... aber ich will nicht das er raus wächst oder ein reißt :/ ich hab hatte schon Probleme ihn nach 2 Tagen wieder durch zu stecken :(

15

ok :( blöd. ich versuche es mal mit Creme etc.

17

Moin, ich habe dad Piercing in allen drei SS rausgenommen und bach der Geburt wieder rein, wenn man es schon lange hat, wächst es nicht zu, weil man einen Narbentunnel hat, ich hatte nie danach Probleme es wieder rein zu setzen und habe es immer im 4.ten Monat rausgenommen.

Alles gut euch

18

Ich hab meins in der 20. ssw raus gemacht, weil es mich beim Arzt immer genervt hat mit Piercing raus, danach wieder rein etc.

Bisher ist das Loch nicht zugewachsen und es ist irgendwie auch mal ganz schön nicht immer dran hängen zu bleiben ;-)

Grüße
Littlesternchen89 mit Lea inside 24+6

19

Danke dir