Die Übelkeit macht mich einfach fertig...

Hallo ihr lieben. Ich bin im Moment einfach nur fertig... ich wecke früh auf mit Übelkeit und schlafe abends mit Übelkeit ein... den ganzen Tag über wird es nicht besser. Abends wird es dann am schlimmsten, ich schaffe es im Moment noch nicht mal unsere Tochter ins Bett zu bringen, geschweige denn essen zu kochen. Sobald ich etwas zu essen rieche oder sehe muss ich aufs Klo rennen... das einzige was ich gerade runter bekomm ist Knäckebrot mit Käse. Und selbst der verabschiedet sich meistens abends wieder vorm schlafen.... es macht mich Mittlerweile nervlich so fertig das ich zwischendurch einfach anfange zu heulen ( sind bestimmt auch die Hormone)... meine Freundin ist auch schwanger und der geht es blendend ( ich freue mich natürlich für sie) aber warum muss es mir denn so beschissen gehen :( ich bin froh das mein Mann total umsorgend ist und seit zwei Wochen alles macht, essen kocht, Kind ins Bett schafft usw aber ich hab ein total schlechtes Gewissen dass ich im Moment gerade überhaupt nix leisten kann ( und zack da heule ich schon wieder) ....

Hat jemand ein paar Hausmittelchen die mir vielleicht helfen könnten? Ich Danke euch ganz sehr!

1

Huhu :)

Mir ging es die letzten wochen genauso. Meine hebamme hat mir nux vomica d12 empfohlen. Außerdem zitronenwasser oder ingwertee. Zitronenöl in der duftlumpe soll ebenfalls helfen. Wenn gar nix mehr ging hab ich von meim gyn vomex empfohlen bekommen. Ein bisschen hat alles iwie geholfen wobei vomex am besten war. Jetzt bin ich in der 12.ssw und es is deutlich besser. Von 10mal am tag übergeben ist es jetzt noch morgens und abends vll mal.
Essen kochen fällt mir immer noch schwer genauso wie warmes essen essen aber ich ess momentan leidenschaftlich gern Wassermelone oder ananas. Salat is auch super. Vll hilft dir kaltes essen auch

Drück dir die daumen,dass du es bald geschafft hast ;-)

2

Ich fühle ganz und gar mit dir. Bin jetzt Ende der 9. Ssw und ich bin seit 4 Wochen krank geschrieben weil absolut NICHTS mehr geht. Bin froh wenn ich Wasser bei mir behalte. 8 Kilo sind schon runter. Jetzt ist es seit Freitag ein wenig besser und ich habe mich schon gefreut das es bergauf geht. Zack, ist es heute wieder wie zu Anfang.

Vomex vertrage ich leider sehr schlecht, alle Hausmittelchen habe ich versucht, bekomme Akupunktur von meiner Hebamme aber ich glaube es bleibt am Schluss doch eine Frage der Zeit.

Ich hoffe für uns alle das es bald besser wird und wir unsere Schwangerschaft dann in vollen Zügen genießen können.
Liebe Grüße

3

Hallo, habt ihr es schon mal mit Agyrax probiert?Das hat vielen sehr geholfen die Vomex aufgrund der Nebenwirkungen nicht nehmen konnten... Ich wünsche euch gute und schnelle Besserung #klee

4

Ich hatte bei allen 3 Kinder hyperemesis (Dauerübelkeit inkl Dauer-Erbrechen)

Bei 1 lag ich auch im kh
Bei 2 habe ich irgendwie durchgehalten

Bei beiden hat mir nix geholfen.habe echt viel abgenommen da nicht mal ein Schluck Wasser drin blieb.

Bei nr 3 hab ich agyrax in Belgien bestellt. Ich konnte essen und trinken bei mir behalten. Klar war die Übelkeit dennoch Tag für Tag da aber nicht in dem extremen Ausmaß wie bei den ersten 2.

Bei jeder ss zog sich die Übelkeit bis in die 23. Woche (nr 3 sogar 28. Woche) und danach gab es immer Tage wo ich morgens spucken bis in den Kreissaal...

Ich hoffe das es bei dir nicht so lange anhält, es ist sehr kräftezehrenden... halte durch.

Bin heute 38+1

5

Mir hat Gastrovegetalin geholfen damit ich überhaupt mal was essen kann. In der 13. Woche war es dann plötzlich weg. Meine Gyn hatte es mir empfohlen. Und als allerletzte Möglichkeit Vomex, bräuchte ich aber nur 2 mal weil wir länger fahren mussten.

6

Huhu,

hatte das in dieser SS auch ganz fies. Hab jetzt vor ein paar Tagen angefangen Schafgarbentee zu trinken (1TL aufgebrüht - 3-4 Tassen am Tag) und toi toi toi mir gehts blendend, obwohl ich mir förmlich die Seele aus dem Leib gek.... hab.

Alles Liebe! :)

9

Scharfgabe geht in der ss? Dachte ich hätte mal gelesen das wäre auch tabu. Ansonsten würde ich das gerne mal ausprobieren. Mal was, was ich noch nicht gemacht habe. ; )

10

Schafgarbe meine ich natürlich XD

weitere Kommentare laden
7

Hi,

Also mir haben Akkupressurbänder gegen Schwangerschaftsübelkeit sehr geholfen gibts in der Apotheke und haben keine Nebenwirkungen.

Sonst Zitronenwasser und regelmäßig Kleinigkeiten essen, am Anfang ging nur ein stück Breze allerdings musste ich mich nie übergeben ,es blieb zum glück nur bei ganztägiger Übelkeit die jetzt seit der 10.ssw auch komplett weg ist ausser wenn ich Hunger bekomme.

Viel Glück dass es auch bei euch bald besser wird.

Lg Sandra

8

Ich habe es auch extrem seit Woche 6.
Bin schon 5 Wochen zuhause.

Also Vomex ist mir zu stark. Davon fall ich um.
Habe Gastrovegetalin empfohlen bekommen.
Diese nehme ich 2 mal am Tag aktuell und es hilft.
Sofort.
Ich kann dann essen.
Wenig und langsam aber es bleibt drin.
Seabands sind auch ok aber kann nicht einschätzen ob sie helfen.

Halte durch...Ich kann nicht mal mehr meinen Mann riechen und der ist schon ganz traurig.