7.ssw Migräne! was nehmen?

Hallo,
Ich hab seit gestern eine heftige Migräne. Meine normalen Migränetabletten kann ich nicht nehmen.

Ich weiß dass Aspirin verboten sind. Habe paracetamol 500 daheim. Darf ich die nehmen und wenn ja auch gleich zwei?

Wie gesagt... nicht nur normales Kopfweh.

LG

Bimboline

1

Guten Morgen du Arme,
Ich kann das sehr gut nachfühlen. Para darfst du nehmen,eine. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen,das du deinem Kind das auch ersparen kannst,da die gegen richtige Migräne rein gar nichts ausrichten.

Ich hoffe,es wird bald besser

4

Quatsch. das kannst du nicht verallgemeinern. ich habe sogar komplizierte Migräne und mir hilft Paracetamol! natürlich nicht wie Triptane aber wenn man auf die in der SS verzichten will, ist Paracetamol ne gute Alternative

2

G

3

Guten Morgen.
Paracetamol darfst du nehmen. Bis zu 6 am Tag. Ich empfehle dir sofort 2 zu nehmen. Vielleicht hast du Glück. Alternativ darfst du bis zur 26 oder 28 SSW auch Iboprofen nehmen. Das hat mir immer geholfen. Da darfst du auch bis zu 3 Stück am Tag nehmen.

Quäle dich nicht damit rum. Manchmal ist es besser einfach eine Tablette zu nehmen.

Alles gute und gute Besserung.
Lg

5

Sprich mal dein FA drauf an, eine Freundin sagte sie darf auch ein bestimmtes Migräne Medikament nehmen...ich kann dir aber leider nicht mehr sagen welches das war.

Ruf doch dort einfach kurz an :-)

7

Der hat leider die Woche Urlaub!

6

ich nehme bei richtigen Migräne Anfällen 2 Paracetamol. bei normalen Kopfschmerzen versuche ich erst Cola, Warme/Kälte oder nur ne 1/2 Tablette.

8

Liebe Bimboline,

Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Hatte schon vor der schwangerschaft Migräne mit Aura (also Sehstörungen, früher auch mal phasenweise mit Sprachstörungen).
In der Schwangerschaft blieb ich nicht verschont, wollte aber dann keine Medikamente nehmen.
Ich habe mich stattdessen, sobald ich die ersten Anzeichen der Aura verspürt habe, sofort hingelegt, bequem auf den Rücken und dann komplett entspannen. Bisschen wir progressive Muskelrelaxation nach Jacobson. Ich spüre in "jeden" Teil des Körpers rein und entspanne ihn dann bewusst. Stirn, Wangen, Mundpartie, Ohren, Schultern, Arme etc. Die Augen schließe ich dabei und schaue mir das Flimmern an, als wäre es ein Film, ohne die Angst vor dem Schmerz, sondern vorbehaltlos. Mindestens so lange bis das Flimmern vorbei ist. Irgendwann fühlt es sich so an, als würde der Körper wie ein nasser Sack daliegen, ggf. fühlt man sich verknüllt, krumm und schief, weil man alles deutlicher wahrnimmt. Die Migräneschmerzen danach sind minimal, auch die Nachwirkungen die Tage danach bleiben aus.

Nach der Schwangerschaft in der Stillzeit ist das auch super. Jetzt nach der ganzen Schwangerschafts- und Stillzeit greif ich doch manchmal eher wieder zur Tablette, obwohl es mit der Entspannung besser weggeht... Eigentlich blöd.

Ich wünsch dir alles Gute für die Schwangerschaft und wenig Migräne!