Shooting mit Babybauch - schön trotz Übergewicht? Bitte um Aufmunterung

Hallo ihr Lieben #herzlich

Ich habe vorhin unheimlich tolle Bilder einer Freundin gezeigt bekommen. Ich war richtig verliebt in ihr Shootingergebnis mit Babybauch #verliebt #verliebt

Jetzt hab ich mal so ein bisschen im Internet herum gestöbert und stellte traurigerweise fest, dass ich mich so gar nicht mit den Frauen identifizieren kann, von denen ich die Bilder so toll finde #schmoll

Und irgendwie wurde ich dabei traurig... Ich wollte immer unbedingt ein Shooting mit Babybauch machen... Vor allem auch, weil wir so lange auf dieses Wunder warten mussten und ich so viele Erinnerungen wie möglich an diese Schwangerschaft haben möchte #verliebt

Aber irgendwie zweifle ich jetzt. Ob die Bilder von mir überhaupt schön werden? Ich hab ja schon etwas... Nennen wir es "Startkapital" mitgebracht...

Ich habe vor meiner Schwangerschaft zwar einziges abgenommen, fühle mich aber immer noch nicht wohl und ich diäte jetzt ja logischerweise nicht mehr weiter... Und eine leise Stimme in meinem Kopf sagt mir, ich sollte das mit dem Shooting besser lassen #schmoll

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich meine Stimmung grade nur von meinem blöden (wenig vorhandenen) Selbstbewusstsein habe und die Kombi mit fiesen Hormonen macht es nicht besser #klatsch

Kann mich vielleicht jemand aufmuntern? Oder hat vielleicht jemand mit ein paar Kilos mehr so ein Shooting gemacht und hat Bilder da? Bei jedem anderen würde ich jetzt schreiben "Natürlich ist eine Frau mit ein paar Kilos mehr genau so wunderschön wie alle anderen!"und es aus tiefstem Herzen auch so meinen.
Aber bei mir fällt es mir irgendwie schwer mich selbst zu überzeugen #klatsch

Sorry für den Jammerpost #schein und einen schönen Abend ihr Lieben #herzlich

Eure Demi

7

Liebe Demi,

Ich bin selbst Fotografin spezialisiert auf Neugeborenen- und Familienfotografie - und natürlich fotografiere ich auch viele Babybäuche. Ich hatte schon so viele Frauen vor der Linse und kann dir mit Gewissheit sagen: Eine werdende Mama ist immer wunderschön, egal was die Waage sagt. Das gilt natürlich generell für alle Frauen, aber die Mamis strahlen einfach immer so... es ist einfach wundervoll. #verliebtNatürlich kenne ich die Bedenken von Frauen, die mit ihrem Gewicht nicht so zufrieden sind, aber bisher hat es noch keine meiner Kundinnen bereut. Der Grund warum du vllt nicht so viele Babybauchfotos im Internet von solchen Frauen findest, ist das sie selten zustimmen, dass die Bilder veröffentlicht werden. Und ohne diese Erlaubnis können wir Fotografen natürlich nichts machen. Mein Tipp such dir eine Fotografin einen Fotografen deines Vertrauens und sprich ganz offen über deine Bedenken. Wir wissen genau, wie wir damit umgehen müssen. Nur Mut!#herzlich #liebdrueck

10

Hallo du #herzlich

Ich würde dir am Liebsten zwanzig Sterne für deinen Beitrag geben, leider geht nur einer #rofl #herzlich

Vielen Dank für die tolle Antwort, ich fühle mich jetzt schon viel besser #verliebt

In welcher Woche würdest du so ein Shooting denn empfehlen?

Danke #herzlich

12

#herzlich

Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

Wegen dem "richtigen" Zeitraum: Viele Fotografen sagen 32-34 SSW., weil sich da der Bauch noch nicht gesenkt hat. Allerdings haben auch Mamis auf die 36. SSW, weil der Bauch in der 32. noch nicht groß genug war. Einfach wann du dich mit der Kugel bereit fühlst. Ich selber habe noch keine Fotos, bin selbst in der 36. SSW, aber der Bauchi ist jetzt gerade erst so groß, dass ich ihn so festhalten möchte. Werde am Wochenende welche machen :) Natürlich solltest du nicht zu lang warten, nicht das Wurmi dann schon seinen Start plant :)

1

Natürlich werden die Bilder schön, mach es ,sonst bereust du es!!! Die Bilder sind ja für euch und nicht für die ganze Welt

2

Da bin ich ganz deiner Meinung !

Die Bilder werden ganz sicher schön :)

3

Danke für deine Meinung #herzlich #verliebt

4

Die Bilder werden wunderschön und eine ganz tolle Erinnerung an die Schwangerschaft.
Wieso sollten nur dünne oder dürre Frauen schöne Bilder machen dürfen? Ich weis man ist mit sich selbst oft unzufrieden aber das sehen meist nur wir selbst.
Vielleicht siehst du dir die Bilder nach der Geburt ( ohne hormon Überschuss) an und findest sie auch selbst wunderschön.
Dann bist du froh welche gemacht zu haben.

Ich bin Überzeugt das werden ganz tolle Bilder

5

Liebe Demi

Jede Frau ist schön in der Schwangerschaft. Man hat den Babyglow und fühlt sich einfach magisch. Mache die Bilder du wirst es sonst bereuen. Die Fotografin ist Profi und wird dich ins beste Licht rücken. Viel Spass und geniesse es ganz fest:-) lg Lia und Prinzessin 31 SSW

6

Also ich werde Bilder machen lassen.
Ich bin in die ss mit 101 kg gestartet...
Wichtig ist es das du dich beim fotografen wohlfühlst....und wenn es um unschöne dellen geht..gibt es ne Retusche...
Ist bei den Top Models auch nicht anders

8

Hallo süße,

ich kann dich so gut verstehen. Ich bin zwar keine Hilfe da ich solche Fotos nicht gemacht habe (leider) .
Ich bin auch übergewichtig und zweifle oft an mir selber.
Aber wie du selbst geschrieben hast, jede Frau ist schön und einzigartig!! Und es spricht wirklich nichts dagegen die Fotos zu machen, dein Freund wird die Bilder sicher Lieben! Ich werde diesesmal auch welche machen lassen, obwohl ich Dehnungstreifen und Blaueflecken von Heparin spritzen habe. Ich werde sie zwar micht ins Wohnzimmer hängen wie andere, aber in mein Schwangerschafts Buch kommen die sicher rein.
Man darf sich wirklich nicht mit anderen vergleichen! Und wenn du keine machst, wirst du dich sicher im nachhinein ärgern. Und wenn wir alt und schrumpelig sind, lachen wir über unsere komplexe die wir hatten !

Alles Liebe dir!!

Lisi mit Krümel im Bauch und Sternchen im Herz

9

Hallo

wenn du das Shooting bei einem richtigen Fotografen machen lässt, kannst du auch davon ausgehen, dass er deinen Babybauch gekonnt in Szene setzt. So werden es in jedem Fall tolle Fotos. Da machst du dir ganz unnötig Sorgen, finde ich.

LG

11

Ihr seid alle so lieb!! Ich würde gerne jedem von euch direkt auf die einzelnen Posts antworten, aber mein Akku hält nicht mehr so lange #schein

Deswegen ein Post für die lieben und aufmunternden Antworten zusammen:

Vielen Dank! #verliebt #herzlich #verliebt

Genau so etwas habe ich gebraucht, ihr seid die Besten #herzlich

Tausend Dank, jetzt ist mein Abend gerettet #schein

13

In meinen ersten beiden SS habe ich mich gefühlt wie ein Schwamm aber unheimlich schön...
Shooting hab ich nicht gemacht.

Nu bin ich 37,
mit meinem 3. Ü-Ei ss und wurde sitzen gelassen.
Fühl mich diesmal unsexy aber bin kein Schwamm sondern hab nur 25 Kg Murmel vor mir und sogar noch Taille...
Und war letztens beim Fotografen, nackig.
Fühl mich nicht so schön aber bin sauglücklich über Krümel und diese Ausstrahlung konnte die Kamera einfangen!
Die Bilder kommen über mein Bett und ich bin sehr glücklich damit!

Also mein Tipp:
Mach es,
denk positiv und genieße das Shooting.
Du wirst es nicht bereuen denn meist weiß der Fotograf ganz genau wie er dich gut festhalten kann ;0)

Alles Gute,
fekoko (36. SSW)