Hilfe! Milch - noch nicht schwanger...

Hallo ihr Lieben!
Ich bin heute zwischen ES+4 und ES+7. Gestern abends hatte ich das Gefühl, dass v.a. meine rechte Brust anders aussieht und sich anfühlt. In der Nacht bin ich dann aufgewacht, weil ich Schmerzen beim Brustkorb hatte und irgendwie es auch beim Atmen gemerkt hab (wie Muskelkater). Außerdem spüre ich es auch im Rücken. Ich habe jetzt in der Früh nach dem Aufstehen einen nassen Fleck bei der rechten Brustwarze festgestellt, mich gewundert und bisschen gedrückt. Und tatsächlich, es kam ein bisschen Milch heraus (2.SS)... Ist das ein gutes Zeichen oder was soll das? Wer kennt das?

Lg

1

Ich kenne das erst ab der 22 Ssw auch in der 2. Schwangerschaft. Vorher kam bei mir nichts. Kann mir um ehrlich zu sein auch nicht vorstellen, dass der Körper bei ES+7 anfängt Milch zu produzieren.

Drück dir dennoch die Daumen, dass der Test bald positiv ist.

2

Wie lange ist deine letzte ss denn her? Vielleicht ist ja einfach nur ein Rest übrig geblieben. Ich kann mich noch daran erinnern dass ich es als Kind sehr spannend fand dass meine Mama sich auch jahre nach der stillzeit noch ein paar tropfen rausdrücken konnte ;-)
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der Körper so früh schon Milch produziert

5

Hm... Der nasse Fleck war ja schon da bevor ich gedrückt habe. Mir ist sogar ein Tropfen rausgerannt. Mich wundert es so, weil die Brust auch größer wirkt und ich eben Schmerzen hatte.
Die SS ist 3,5 Jahre her und so etwas hatte ich noch nie...

3

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Körper so früh Milch produziert, an es+4-7 findet gerade ja mal die Einnistung statt. Ich hab seit der 20 SSW Milch Einschuss. Bevor ich den 2 Kinderwunsch hatte, hatte ich komischerweise auch Milch, das kann viele Gründe haben meinte mein FA damals erst wurde ein Abstrich von der Milch gemacht aber da war alles okay Blutwerte waren auch gut bis auf der progestan wert der war zu hoch. Musste damals dann abstilltabletten nehmen. War dann auch schnell wieder weg.

4

Ich würde damit zum Arzt. Eine Freundin hatte das und es stellte sich heraus, dass ihre SD-Werte grottig waren. Bei einer anderen war es eine Entzündung der Brust. Also ab zum Arzt, Abstrich nehmen lassen, ggf. Blut untersuchen lassen. Normal ist das nicht und auch kein Schwangerschaftsanzeichen.

6

ich hatte das auch mal als ich noch nicht schwanger War. und beim Arzt kam raus das mein prolaktin zu hoch War, was aber durch meine damals noch nicht richtig eingestellte Schilddrüse kam. als das ok War ging es wieder weg. geh mal zum Arzt , da so früh Milch eigentlich nicht möglich ist. obwohl ja nichts , nichts unmöglich ist ;-) geh trotzdem lieber mal zum Arzt. lg

7

Ich war vor 10 Tagen beim FA und alles war in Ordnung und er hat mir eben gesagt, dass der ES bald sein wird (viele motivierte Follikel ????). Blut hat er nicht abgenommen, aber der Harntest war okay. Ich denke ich warte noch ein bisschen ab!

9

Ja das geht nur über Blut. den prolakton wert zu bestimmen.

8

Ich hatte auch eine Zeitlang Milch ohne schwanger zu sein. Lag bei mir daran, dass durch einen Missed Abort mit Ausschabung die Hormone total durcheinander waren. Hatte einen deutlich zu hohen Prolaktinwert. Der würde mit dem Medikament Bromocriptin eingestellt. Dieses hat außerdem Einfluss auf den Zyklus und Hoppala: Schwangerschaftstest im ersten korrekt eingestellten Bromocriptin Zyklus positiv.

Falls also Kinderwunsch besteht und die Milch nicht weggeht, würde ich ein Blutbild machen lassen.

Alles Liebe