Geht es evtl. Früher los? :o

Thumbnail

Hey Mädels

Einige von euch haben vllt meine letzten Beiträge mit bekommen. Unsere Maus hat eine darmfehlbildung/Zyste und es entscheidet sich nach der Geburt, ob sie operiert werden muss oder nicht. Bin nun sehr engmaschig- jede Woche- beim Arzt/pränatalzentrum. Wir hatten vorgestern die Anmeldung zur Geburt in einer Klinik mit kinderchirurgie und intensiv. Hatten auch ein kurzes Gespräch mit den Chirurgen. Allerdings bleibt uns nichts als abwarten.

Nachdem es mir nach der Anmeldung eigentlich ziemlich gut ging und alle mich beruhigen konnten, dachte ich wieder alles wäre super. Hatte die letzten Tage starken Druck nach unten und sehr sehr oft Stuhlgang/weichen Stuhl.

Mein Bauch wurde hart und ich konnte plötzlich wieder gut atmen. Dachte ich bilde es mir ein. HEute routinekontrolle gehabt. Ctg im sitzen mochte die Maus garnicht. Herztöne waren permanent zwischen 170-190. musste dann nochmal eins im Liegen machen, was aber sehr gut aussah. Die vaginale Untersuchung hat ergeben, dass die kleine mit ihren Kopf schon sehr sehr fest und tief im Becken sitzt. Raus schieben ist nicht mehr möglich und den Kopf im Ultraschall vermessen war auch nicht mehr möglich. Die Zyste ist Gottseidank nicht gewachsen sondern gleich geblieben. Allerdings meinte meine Ärztin, dass sie das Köpfchen schon deutlich direkt hinterm mumu spürt und sie sehr tief ist. Wenn es nun zum blasensprung kommen sollte, müsste ich nicht mehr liegend transportiert werden da das Köpfchen den Ausgang schon verschließt. Mein Fundusstand ist bei 2. laut Internet ist das der Stand der 40. Woche? meine Ärztin klang auch ehrlich gesagt nicht so begeistert und ich soll unbedingt nächste Woche schon wieder kommen.

Bin heute erst bei 33+0.

muss ich nun damit rechnen, dass sie eventuell früher kommt? Von schönen oder so hat sie nichts gesagt... bin ganz verunsichert - gerade weil sie meint ich soll unbedingt nächste Woche direkt wieder kommen weil das pränatalzentrum dort keinen Termin mehr hatte und die hohen Herztöne machten mir auch etwas sorgen.

1

Hallo!! Ich kann natürlich nicht hellsehen, aber ich hatte auch schon sehr zeitig so einen Befund. Mein Sohn lag schon immer in Schädellage und auch schon um die 25. Woche sehr tief mit seinem Kopf. Mit Vermessen und schönen Bildern war da auch nichts mehr :( letztendlich ist bei 37+4 morgens die Fruchtblase geplatzt. Zuvor war ich wegen etwas anderem stationär in der Klinik und etwa 4 Tage vorher waren durchgängig regelmäßige Wehe im ctg zu sehen. Ich hätte sie aber nicht unbedingt so gemerkt wahrscheinlich.

Hat der Arzt denn mal deinen Gebärmutterhals oder Muttermund untersucht ? Hattest du schon Wehen im Ctg? Ich würde mich einfach etwas schonen, Magnesium nehmen, die Sorgen meinem Arzt schildern und ihm dann vertrauen!

Ich hoffe sehr, dass deinem Baby eine OP erspart bleibt!! LG

Sina mit Lenni (15 Monate) an der Hand und Bauchmaus 22 ssw

2

Ab 37+ ist es für mich okay... aber muss ja nicht jetzt demnächst los gehen ???? Also so 4 Wochen kann sie ruhig noch bleiben.

Ja, Muttermund und alles wird jedes Mal Untersucht- gesagt hat sie dazu aber nicht viel. Zur Länge oder so. Nur das sie wöchentlich schauen will.

Und das ich eben beim blasensprung nicht liegend ins Krankenhaus müsste. Habe nur auch so verdauungsprobleme im Moment. So oft sehr weichen Stuhlgang. Heute war ich bestimmt 6 mal oder so ????

3

Erstmal du de ich es gut das du Kontakt zu einer Neonatologie hast . Und der Kinderchirug vorher mit dir gesprochen hat.

Schone dich solange du kannst . Jeder Tag ist für dein Kind wichtig . Gerade da man nicht ausschließen kann das da vielleicht eine op folgt .
Ich wünsche dir und deinem Kind alles gute .

Mandy mit Nele 2 Darm Ops und 3 broviac Anlegung.