Eure Reaktion, wenn andere euren Babybauch berühren?

Hallo an Alle schon Mamis und werdende Mamis, wie geht ihr damit um, wenn andere ohne euch vorher zu fragen und noch dazu unerwartet eure Kugel berühren?

Ich reagiere total penibel, und möchte es nicht, aber ich nehme auch an, wie stark die Bindung/Vertrauen zu der Person ist, die den Bauch ohne vorher zu fragen berühren. Berichtet bitte wie es bei euch ist? Bin ich alleine?

Die Schwester meines Freundes hatte die Tage ohne mich vorher zu fragen, als ich gegessen habe und völlig unerwartet, dass ich mich erschrocken habe, den Bauch gestreichelt ...aber ich muss sagen, vorher hatten wir einige Auseinandersetzungen und auch man spürt die Eifersucht. Aber zB wenn mein Freund meine kleine Babykugel morgens umarmt oder mein Bruder, meine Nichte streicheln, spüre ich über die Hände die Wärme und die bereits vorhandene Liebe zum Baby.

Auf eure Meinung/Antwort bin ich gespannt. Ich muss dazu sagen, es ist meine erste Schwangerschaft

Liebe Grüße Anna und Baby inside 17 SSW.

6

Huhu:)

Ich bin da wohl eine der wenigen die das Thema anders sieht !

Ich habe da garnichts gegen wenn man meinen Bauch streichelt oder die Hand drauf legt o:)
Ich bin in der 31 woche und finde es schön das die anderen sich dafür interessieren und es so ja auch mitteilen und zeigen..
Es wird auch immer erst der Bauchzwerg plus Kugel begrüßt bevor mir hallo gesagt wird :D das sind nur ein paar wenige monate im leben... da kann ich auch mit umgehen das die anderen es miterleben wollen :) und ich möchte auch immer jeden Bauch anfassen :D

Liebe grüße

Pixii mit Babyboy inside 31 ssw

1

Meine Antwort auf ungefragtes Bauchgrabschen:"Finger weg! Ich bin kein Streichelzoo!"

2

Wenn du das nicht möchtest , möchtest du es nicht. Schon gar nicht bei Neidern xD ich selber muss aber auch immer aufpassen das ich nicht ungefragt streichel xD

3

Hi,

Ich bin jetzt nah am Ende, 37ssw und solangsam hab ich echt die Schnauze voll davon, anfangs war es nur mein Freund der regelmäßig gestreichelt hat da war es noch schön und es hielt sich in Grenzen aber seit einer Woche komme ich mir vor wie ein Affe im Zirkus. Er und seine Tochter (14) Tatschen nur noch am Bauch Rum, mich kotzt das sooooo an. Als ich dann gestern sagte das ich es nicht mag war ich natürlich die dumme. Ich bin einerseits froh wenn der kleine da ist aber auf der anderen Seite ist es ja dann noch schlimmer vorallem weil beide zurzeit erkältet sind.

4

Ist mir in beiden Schwangerschaften nie passiert. Käme mir auch nicht in den Sinn, ungefragt andere Menschen anfassen.

Mein Mann oder Sohn ausgenommen, die berühren den Bauch auch ungefragt.

Ich würde das bei Fremden sehr störend finden und mein Missfallen auch zum Ausdruck bringen, bei meiner Schwägerin würde ich die Berührung dulden, ebenso bei anderen Familienmitgliedern oder engen Freunden.

Lg

5

Man hatte mich ja vor den Grabschern gewarnt und ich hatte mich drauf eingestellt. Aber glücklicherweise bin ich bis jetzt verschont geblieben. Mein Mann kuschelt gern mit meiner Kugel, aber er übertreibt es nicht und meine beste Freundin hat mal kurz gestreichelt. Meine Eltern wohnen nicht bei uns in der Nähe und besuchen uns bald. Da freue ich mich aber schon drauf, Ihnen zu zeigen, wie der Kleine sich bewegt. Aber auch die beiden würden mich nicht ständig begrabeln. Ich hab wohl echt Glück.

LG Cala 36.ssw

7

Beim Partner über reagieren ist nicht ok
Mein Mann grabscht wann er will und ich finde das völlig in Ordnung Dank ihm ist da was drin und sie erleben die Schwangerschaft ja nicht wie Wir
Familie auch kein Problem
Ansonsten tut es keiner würde ich aber auch nicht wollen. Es geht auch nicht jeder zu meinem Mann und ruppelt an ihr wisst schon wo und sagt gut gemacht haha

Wenn man es nicht mag sollte man das durchaus sagen.

8

Hi,

mein dritter Bauchbewohner ist ja nun fast schon ein Jahr, wird aber auch gerne begrabbelt weil er so freundlich ist. Aber mir ging es mit Kugel und auch jetzt immer gleich.

Sobald gegrabbelt wird, denk ich grinsend, jetzt muss ich sofort nach Haus und ein Urbia-mein-Kind-wurde-unerlaubt-begrabscht-Thread aufmachen!;)

Aber mal im Ernst. Ist das wirklich sooooo schlimm? Natürlich ist es einem bei manchen Personen angenehmer als bei anderen, aber ein Drama ist es nun auch nicht. Und letztendlich ist es ja nun auch keinesfalls böse gemeint oder schadet.

Gruß Ornella

9

H

10

Uups Handy zu schnell - kennt ihr ja selber bestimmt auch *lach*

Huhu,

also eigentlich macht es mir nichts aus. Bei Familie Mann Tante Mama etc. sowieso absolut kein Ding und bei Freunden ja auch nicht -und jetzt kommt das aber -

Aber letztens hat ein guter Freund von meinem Mann unerwartet meine Kugel angefasst, was mich etwas verwundert hat *lach*
Ich bin es nicht gewöhnt das Männer auch Interesse an der Kugel haben hahaha

Naja er ist auch 2 Fach Papa und kennt das ja.

Aber böse war ich nicht, hat mich eben nur gewundert das er auch mal gerne spüren wollte ob Baby sich bewegt.

Lg
MamiBee mit Prinzessin an der Hand 4 Jahre und Prinzen im Bauch 30.SSW