5. SSW und Brennen an der Scheide

Hey,
ich habe seit ca. 4 Tagen ein unangenehmes Brennen am Scheideneingang und den ganzen Tag über so ein komisches Gefühl "da unten". Habe mir dann vor 2 Tagen Kade Fungin geholt. Die Dame in der Apotheke meinte eigentlich beim Gyn abklären lassen. Die Salbe soll ich nicht mit dem Applikator einführen. Dann sind wir so verblieben, dass ich es nur äußerlich anwende und mit dem Finger leicht am Scheideneingang.

Nun ist es bis heute nicht besser. Dann habe ich doch mal lieber bei meiner Gynäkologin angerufen weil ich soviel über Abort gelesen habe bei aufsteigender Infektion.

Die hat mir zu Biofanal Vaginaltabletten geraten. Die kann man anwenden in der SS.
Ich wollte mich nur mal mitteilen. Scheidenpilz ist ja leider doch häufiger mal vertreten in der SS.
Schönen Abend noch! :)

1

Ist das denn abgeklärt worden dass das wirklich ein Pilz Ist?

Ich hatte das mit dem brennen die ersten Schwangerschaftswochen über ständig, das kam aber wohl von der besseren Durchblutung.

Ich hatte nie einen Infekt.

Einfach mit irgendwas behandeln ohne es abzuklären würde ich in der Schwangerschaft nie machen.

LG

2

Oh das ist interessant! Nein, meine Beschreibung hat wohl gereicht. Ich hatte extra angerufen um abzuklären ob ich hin sollte. Ich werde es ja merken die nächsten tage ob sich was tut. Ansonsten werde ich Montag gleich mal hingehen.

Ich hoffe ja das es besser wird. Wenn es an einer guten Durchblutung liegt, dann werde ich das ja gar nicht mehr los oder?

3

Bei mir hat das irgendwann aufgehört, glaube so 13/14 ssw rum.

Ich habe zwischendurch kadefungin milchsäuregel benutzt, das hat es zumindest erträglich gemacht.
Das war nämlich schon ziemlich fies zwischendurch.

Ich hoffe dass es bei dir in den nächsten Tagen aufhört :)

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Ich war auch heute beim Arzt wegen jucken und brennen.
Und ich habe einen Pilz. Habe jetzt kadefungin verschrieben bekommen. 3 vaginal Tabletten und die Salbe 2 mal täglich. Ich hoffe das es dann wieder gut ist..