Bis wann ein Frühchen

Hallo

Bis wann geht eigentlich die Frühchenzeit? Ich möchte natürlich nicht das sie zu zeitig kommt.

Ich hab jetzt schon ordentlich mit den übungswehen zu kämpfen da sie ganz schön nach unten drücken

1

Ich bin mir nicht sicher, bis zur 36. Ssw?

2

Hi

Alles vor der vollendeten 37 Woche zählt als frühchen.

3

Vollendete 37ssw heisst?? 36+0 oder 37+0...
Sorry wenn ich so blöd Frage aber ich komm da immer durcheinander..

4

37+0.
36+6 ist ja noch 37. Woche ;-)

weitere Kommentare laden
7

37 +0 dann Füße hoch und entspannen .

9

Hallo,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu. ;-)

Unser Sohn kam bei 36+4 nach vorzeitigem Blasensprung auf die Welt. Er galt als spätes Frühchen. Da er einige Startschwierigkeiten hatte, wahrscheinlich auch durch die Frühgeburt verursacht, musste er anfangs noch in die Kinderklinik. Außerdem hat sich mein Mutterschutz um 4 Wochen auf insgesamt 12 Wochen nach der Entbindung verlängert.
Ab der 38. Woche gelten sie nicht mehr als Frühchen.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Maus noch so lange wie möglich drin bleibt!

11

Muss Gott sei dank morgen früh nochmal zum fa und hoffe einfach das alles noch schick ist. Denn ihr Bruder hat nächsten Samstag Geburtstag und da möchte ich auf jeden Fall zu hause sein da danach kann sie gerne kommen.

Danke für die vielen Antworten

12

Mein Sohn kam als gerade eben noch Frühchen bei 36+6 nach vorzeitigem Blasensprung zur Welt. Einen Tag später wäre er kein Frühchen mehr gewesen.

LG fruitbat (7+6)

14

Bis 34+0 zählen sie als Frühgeburt(bis dahin wird i.d.R. Noch die Lungenreife gespritzt) und ab 34+1 bis einschließlich 36+6 als späte Frühgeburt. Ab 37+0 zählen sie als termingerecht.

Bei den meisten Frühgeburten muss lange im Kh bleiben und die meisten späten Frühgeburten dürfen nach Hause sobald sie so fit sind wie ein termingerechtes Baby.

Natürlich gilt das nicht für alle und Ausnahmen bestätigen die Regel aber das ist ja denke ich klar:)
Termingerechte Babys dürfen nach wenogen Tagen oder am selben Tag aus dem Kh - ganz normal ..

Wir zählen ab 0:00 auch endlich als späte Frühgeburt.

Lg sweetcakes mit Bauchprinzessin Makaylah 33+6

16

36+6