Wie viele Vitaminpräparate nehmt ihr?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wie viele Präparate nehmt ihr so ein? Also mit Folio bin ich bereits angefangen als der Test positiv war ohne vorher mit der Fa zu sprechen. Jetzt sagte mir meine Fa ab der 13. Ssw soll ich noch Omega 3 nehmen. Jod nehme ich ja über das Essen relativ einfach ein aber 3 mal Fisch (für das Omega 3) in der Woche schaff ich nicht. Nun hatte ich ja von vorgestern bis heute Nacht permanent dieses Ziehen und bin am Überlegen jetzt noch Magnesium zu nehmen was ja früher oder später wahrscheinlich eh auf mich zu kommen würde. Das wären also dann 3 verschiedene Tabletten die dann natürlich auch ins Geld gehen. Wie macht ihr das am einfachsten bzw könnt ihr kombipräparate empfehlen? LG Jacky

1

Hab ab der 12 Woche elevit 2 genommen und Magnesium Tabletten 2*2*2
Das Geld hat dabei keine große Rolle gespielt. Kinder sind auch teuer lach
Magnesium in Woche 35 abgesetzt jetzt nur noch die elevit 2 mir und meinem Sohnemann geht es bestens
Gesunde Ernährung da nimmt man viele Vitamine zu sich.

2

Huhu,

ich nehme ein Präparat aus dem Rossman, in dem fast alle notwendigen Schwangerschaftsvitamine enthalten sind und eine zusätzliche Kapsel mit Omega3 Fettsäuren. Nimmt man also 1x tägl. 1. Tablette und 1. Kapsel. Kostet nicht viel.

In den Vitaminen ist kein Magnesium, das nehme ich allerdings eh zusätzlich (von Kneipp Magnesium+Calcium+D3) deswegen stört mich das nicht.

Lieben Gruß

3

Achja: von dem Vitaminen kostet eine Monatspackung 3,99€ und das Magnesium (150 St.) 2,95€, wenn ich das richtig im Kopf habe.

9

Hi..nimmst du zufällig Femi Baby?

Hört sich so an.. Die sind top ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

vor der Schwangerschaft habe ich brav jeden Tag meine Folsäure genommen (Taxofit).

Jetzt wo ich tatsächlich schwanger bin, hab ich es nur bis zur 11. SSW konsequent durchgehalten Femibion täglich zu nehmen. Nachdem ich auf Femibion 2 umgestellt habe, ist mir dieses tägliche abhanden gekommen und ich nehme es nur sporadisch.
Meine Ernährung ist ausgewogen und meinen beiden Jungs geht es super. Ich versuche es täglich zu nehmen, schaffe es aber nicht immer. Meistens nehme ich es ein, wenn ich mal ungesund esse (z.B. Pommes oder so ;-))
Magnesium muss ich jetzt mal öfter nehmen, weil ich fast jede Nacht mit Wadenkrämpfen aufwache ;-) Das ist schon blöd ^^

Bestimmt würde auch ein günstigeres Präparat gehen. Wichtiger ist eine ausgewogene Ernährung. Die Folsäure zu Beginn war natürlich nochmal ausgenommen davon wichtig, weil das über die Nahrung ja nicht (lt. Studien) ausreichend aufgenommen werden kann.
Ich hab mir nur gedacht: jetzt bist du nach dem langen Kinderwunsch endlich schwanger, dann investiere ich auch in das teure Produkt.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 26. SSW

5

Hi!

Ich nehme ein Kombipräparat aus den Niederlanden. Ich habe es mit zu meinem Arzt genommen und er meinte es ist ein sehr gutes Präparat (Vitals - Elke dag Mama). Es ist sehr hochdosiert und enthält alles, was man benötigt...bis auf das Fischöl. Das nehme ich zusätzlich in Öl-Form ein (nicht unbedingt zu empfehlen, da sehr eklig!!!), also lieber hochdosierte Tabletten nehmen ;-)

6

Hallo :-)

Ich nehme seit Babyplanung Femibaby ein. Sind 30 Tabletten und 30 Kapseln. Kosten zw 8 und 9€.
Magnesium nehme ich nach Bedarf ein (Schüsslersalze Nr. 7)

Bin jetzt in der 32ssw.
LG :-)

7

Ich habe nach der 12. Woche zuerst das Femibion 2 genommen. Da sind ja die Öl Kapseln dabei. Ist aber ziemlich teuer.
Nach der ersten Packung bin ich dann auf femi Baby von tetesept umgestiegen. Habe die Zusammensetzung verglichen und es ist identisch, nur dass bei femi baby auch noch Eisen mit drin ist. Und es ist wesentlich günstiger!
Hab es immer bei dm gekauft, aber mittlerweile auch schon bei Kaufland gesehen.
Magnesium hab ich nur bei Bedarf genommen.

Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und putzmunter :-)

8

Bis 12. Woche Elevit 1 und ab 12. Woche Elevit 2. Da ist alles drin, was man braucht.
Und ein Tipp: in Online-Apotheken kosten sie viiiiel günstiger

10

Meine Ma hat mir eine Flasche Lavita geschenkt. Sie schwört seit Jahren drauf.. ist jetzt nichts speziell für die Schwangerschaft aber auch für Schwangere empfohlen.

11

Huhu

Ich nehme seit dem Kinderwunsch Folsäure, seit der Schwangerschaft nehme ich zusätzlich Magnesium und von Natural Mojo Pure Detox+Berry Boost !

Und ja ich komm damit super klar mein Bauchbewohner entwickelt sich super und daher mache ich das weiter !