28 ssw ständig härter Bauch und ziehen seit gestern.... Schlimm?

Hallo ihr lieben.

Es ist zwar meine 3 Schwangerschaft, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern wie es vor 6jahren war.

Seit gestern wird mein Bauch häufig hart und dann ist es auch ein sich komisch anfühlendes ziehen nach unten zu verspüren. Ist das normal? Auch das es häufig ist?

Mache mir sorgen, da in meinem Urin auch Nitrit und Blut nachgewiesen wurde und ich viel trinken soll (mehr nicht). Schmerzen beim Wasser lassen habe ich nicht.

Die kleine ist auch sehr aktiv :)

Danke euch schonmal für eure antworten.

Liebe Grüße

1

Heute ist Freitag. Ruf am besten einfach bei deinem Gyn an und frag da nach. Die kennen deine Werte und können dich sehr viel besser beraten.

2

Sowas hatte ich letzte Woche in SSW 28 auch. Bin direkt zum FÄ und wurde an den Wehenschreiber angeschlossen, der fleißig und regelmäßig ausgeschlagen hat. Das waren keine unregelmäßigen Übungswehen sondern leichte Vorwehen sagte die FÄ. Dann wurde noch nach Muttermund und GBmh-Länge geschaut. Da war alles ok. Also wurde ich krank geschrieben, dürfte nicht arbeiten, sondern nur viel liegen, 3x tgl. Magnesium nehmen und viel trinken. Nach ein paar Tagen hat es dann wieder aufgehört.

Will sagen: geh zum FÄ und lass es vor dem Wochenende noch kurz abklären.

6

Vielen Dank für deine Antwort. Bekomme nun Antibiotika wegen der vielen Bakterien im Urin. Er sagte das das wehen auslösen kann und das wahrscheinlich die Uhr Sache ist..

<3

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Ich war am Dienstag in der selben Situation

Bin aktuell in der 29 ssw
Montag abend wurde mein Bauch auch sehr fest und es drückte sehr stark nach unten

Dienstag genau das selbe
Leider ist meine FA im Urlaub und die Vertretung nur bis 15 uhr da gewesen

Also bin ich in KH

CTG war super

US und untersuchung auch alles gut
Gebärmutterhals auch super

Der FA da sagte das es die wachsende Gebärmutter sein kann mutterbänder etc.

Natürlich wenn nochmal sowas ist und ich mir unsicher bin soll ich wiederkommen

Wobei ich jemand bin der nicht gerne außer der reihe zum Doc geschweige ins KH

Aber bin im Nachhinein froh das ich gefahren bin und alles ok ist

4

Hatte nach der ersten Antwort dann doch mal meinen Frauenarzt angerufen. Gerade eben rief er zurück und hat sich 1000 mal entschuldigt. Er hätte garnicht auf dem Schirm gehabt mit Antibiotika zu verschreiben, da ich viel zu viele Bakterien im Urin habe. Er sagte das die Kontraktionen wahrscheinlich dadurch kommen. Er schmeißt das Rezept heute noch selbst ein,damjt ich mir das holen kann. Bin froh, daß ich doch angerufen hab.....

5

Vielen Dank für deine Antwort <3