Wieviel Magnesium in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen liebe Urbias,#winke

wieviel Magnesium sollte man in der Frühschwangerschaft einnehmen.

Ich nehme aktuell FemiBaby von tetesept. Dieses enthält 60 mg Magnesium. Reicht das aus?

Dee mit Mini-Me (7+2 SSW)

1

Huhu!
Also ich bin in der 13ssw (12+0) und nehme 1x tgl.400mg Tablette von Rossmann

2

Hallo, sollte man in der frühschwangerschaft Magnesium zu sich nehmen? Ich hatte gestern nen positiven test und möchte natürlich alles tun, was das halten der Schwangerschaft fördert. Lg

3

Das kommt drauf an was du brauchst
Hast du Muskel Beschwerden? Starke schmerzen durch das dehnen? Und und

Magnesium kannst du ja indirekt nicht zu viel nehmen
Ich hab lange Magnesium verla Dragees genommen 2*2*2

4

Du kannst Max 600 mg probieren.

Damit bekommst wahrscheinlich Durchfall. Überdosieren kannst Du es nicht. Der Körper scheidet es aus.

5

Huhu,

wenn alles in Ordnung ist, braucht man eigentlich kein Magnesium extra nehmen.

Ich hatte ab der 13. Woche ab und zu Wadenkrämpfe und mein Frauenarzt hat dann zu mir gesagt, dass ich 300 - 400 mg nehmen kann.

Magnesium bitte lieber mit FA oder Hebamme absprechen!

6

Ich nehm seit der 7.ssw Magnesiumcard (so heisst das glaube ich) das enthält 243mg Magnesium. Hat mir mein FA verschrieben

7

Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft täglich 400mg

8

Ich hatte auch starke Schmerzen, meine Fa. Und Hebamme sind beide nicht für Präparate. Die Hebamme sagt mit Lebensmitteln klappt es auch... zb. Mineralwasser, Bananen, Kartoffeln, Leinsamen, Spinat, Sonnenblumenkerne, Mandeln. Ich muss sagen seitdem ich mehr davon esse ist es echt besser. Ich würde an deiner Stelle nicht einfach irgendetwas einnehmen, imm er Fa oder Hebamme fragen. Liebe Grüße Sandra mit kleinem Mann im Bauch (17ssw)

9

Meine FÄ hat es mir empfohlen ;-) Abgesehen davon, kann ich durch meine Schwangerschaftsdiabetes eh nicht alles essen bzw nur in kleinen Mengen.
Liebe Grüsse