schwanger 5ssw 4+6

Hallo ich bin schwanger . Mein Partner und ich sind Mega glücklich , wir liebe Kinder über alles , doch beim Ultra Schall hat man noch nix zu sehen bekommen und mal schauen ob es jetzt am 8.8 klappt und ich mein Würmchen zu sehen bekomme ich bin Mega aufgeregt und kann es kaum noch abwarten ????ich soll wie meine Frauenärztin sagt mein Mutterpass sofort bekomm, sie hat mir nicht gesagt in welcher Woche ich genau bin aber wie denn auch , ich hab es mal ausgerechnet und bin auf die 5ssw gekommen mal schauen was sie am Dienstag sagt . Wie sind eure Erfahrungen und wie sehen eure Würmchen im 5-6ssw aus ?

1
Thumbnail

Mein herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)

Egal in welcher Woche man sich befindet, man bekommt den Mutterpass nur dann ausgehändigt, wenn der Herzschlag des Kindes zu erkennen ist. Weil man erst dann von einer Intakten Schwangerschaft sprechen kann und vorher eben noch nicht.

Meine erste Untersuchung hatte ich bei 5+2 und da sah mein kleiner Schatz so aus..

Liebe Grüße Dilan und Bauchbewohner

12

Danke und vielen Dank für deine Antwort , ich wünsche dir alles gute ??

2

Achja.. Ich habe zum Beispiel meinen Pass erst bei 7+5 bekommen. Bin gespannt was deine Ärztin sagen wird. :)

13

Ich werde Aufjedenfall mehr berichten

3

Ich hatte meinen letzten Termin bei 8+0 und da wurde mir Blut abgenommen. Mein FA hatte dann direkt 3 Wochen Urlaub und mein nächster Termin ist Dienstag bei 11+4. ich hoffe, ich bekomme dann auch mein Mutterpass.

Das Herzchen schlug bereits bei 5+6. aber den Mutterpass bekam ich da noch nicht gleich mit.

4

Ich denke das mit den mutterpass ist überall anders und vielleicht liegt es auch am Bundesland! Meiner hat gesagt das es neue Richtlinien gibt (Niedersachsen) und habe meinen 5+2 bekommen und das obwohl ich nicht mehr schwanger war zu dem Termin am Donnerstag! Die Sprechstunden Hilfen waren auch ganz geschockt! Aber gut nicht zu ändern! Jetzt habe ich ein Mutterpass aber bin leider nicht mehr schwanger!
Dir alles gute für dein Termin :-)

14

Vie

weiteren Kommentar laden
5

Na beim nächsten Termin wirst du bestimmt mehr sehen
Ich bekam mein mupa in der 12 Woche

6

Das mit dem MuPa wird wohl sehr unterschiedlich gehandhabt:-).

In meiner 1. SS war ich das 1. Mal in der 6. SSW beim FA, Herzchen schlug, aber den Pass bekam ich erst 2 Wochen später, da mir ja erst Blut abgenommen werden musste für Blutgruppe etc pp
In der 2. SS in der 7. SSW eben wegen Blutuntersuchungen und in der 3. SS erst in der 12. SSW, weil ich da erstmals in der 8. SSW beim Arzt war und dann eben erst da Blut abgenommen worden ist.

Ach so, in meiner 2. SS sah man an 4+6 eine schöne FH.

incredible mit ihren 3,Prinzen (3/2009, 8/2015 und 7 Tage alt)

7
Thumbnail

Huhu

Herzlichen Glückwunsch Ihr Beiden :-D

Das war mein erster Ultraschall bei 6+4.

8

Hier habe ich allerdings trotz Herzschlag den Mutterpass nicht bekommen , habe ihn 4 Wochen später beim 2.Termin bekommen !

16

Dankeschön :)) dir auch alles gute , aber wieso 4 Wochen ich habe mehrere Termine Aufeinmal bekommen und da ist ein Abstand von um die einer Woche ich glaub es hängt von der Praxis ab oder ? Jede Schwangere muss doch gleich untersucht werden

weiteren Kommentar laden
9
Thumbnail

Hallo ich war gestern beim FA und bin jetzt bei 6+6 das war gestern mein Krümel. Stolze 8,11 mm groß. Ich habe gestern auch mein Mutterpass bekommen

17

Wie toll ???? herzlichen Glückwunsch

19

Dankeschön Maus ;) wir alle werden noch so viele schöne Bilder von unserem kind bekommen. Glaub mir es wird ein wunderschönes Gefühl sein das erste mal sein baby zu sehen.

10

Also du kannst dich beruhigen bei 4+6 sieht man wirklich noch nichts.
Bei uns sah man bei 5+2 eine leere fruchthöhle u d bei 6+2 dann unser Baby mit Herzschlag...
Den mutterpass bekomme ich erst am Dienstag da bin ich dann 8+0

Den bekommt man erst wenn das Herz schlägt...das wird aber bei dir noch 1-2 Wochen dauern..

Herzlichen Glückwunsch

18

Dan

11

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch

Das mit dem mutterpass ist von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich... Meiner und viele andere geben ihn bei messbarem Herzschlag aus, wohingegen andere den erst ab der 12. Ssw ausgeben... Das macht jede Praxis anders... Ich selber war damaks zur krebsvorsorge und da meinte er schon, dass wir uns ganz bald sehen... Als ich dann 1 1/2 Wochen später getestet hab, hab ich erst für die achte Woche einen Termin ausgemacht... Da haben wir Herzchen blubbern hören und den mutterpass bekommen...

Alles liebe