Stechen hinter dem Bauchnabel/ Unterleib?

Hallo Ihr Lieben. Sagmal kennt ihr das auch mit euren dicken Bäuchen?
Aufeinmal ein stechen hinter dem Bauchnabel als würde das Baby mit einer Rouladennadel von hinten in den Bauch stechen!:-(
Es tut nicht dauerhaft weh das kann ich sagen aber ab und an kommt so eine "Stechwelle"?

Wisst ihr was das ist? Bzw hat jemand Erfahrung damit??
Ich habe eine Vorwandplazenta, ich hoffe es liegt nicht daran!:-(
Achso und täglich habe ich es auch nicht. Hatte heut früh ein paar Übungswehen, habe geputzt und da passiert das gern mal aber sonst geht's mir gut!

Würde mich über Antworten freuen!
Euch ein schönes Wochenende!
Glienchen 33+5 Ssw

1

Ich hatte das auch, sogar aktuell in der 26.SSW schon. Dachte sogar erst nach Nabelbruch. Kommt aber nach ärztlicher Abklärung tatsächlich einfach nur vom Wachstum und Dehnung der empfindlichen Bauchnabel Region. Sollte dagegen Magnesium nehmen.

2

Und mit der Plazenta hat es nichts zu tun. Habe eine Hinterwandplazenta.

3

Hatte das übrigens auch vor der Schwangerschaft schonmal, sogar recht stark. Lag an verkrampfter Bauchmuskulatur durch Rückenbeschwerden.

4

Fühlt sich bisschen an wie Seitenstechen im Bauch ;-)

5

Ja so ähnlich. Hat sich bei mir wirklich angefühlt als ob jemand mit ner kleinen Nadel reinsticht ^^ Aber auch nicht dauerhaft, sondern wirklich so Schmerzwellenartig wie du es auch beschrieben hast. Fand/Finde das echt unangenehm, ist aber harmlos.