Nach vaginalen Ultraschall hellbrauner Ausfluss

Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag war ich bei 6+4 beim Frauenarzt und sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht und war sehr zufrieden, Herzchen schlägt schon seit 5+4. Als ich nach Hause kam, hatte ich minimal bräunlichen geleeartigen Ausfluss und den habe ich bis heute. Nur zwei drei Pünktchen am Toilettenpapier. Ist das normal?

1

Normal ist sowas nie
Aber durch die Schwangerschaft arbeitet alles in uns auf hoch Touren. Und da kann es bei vaginal Untersuchung schon Mal zur Kontakt Blutung kommen, sollte es mehr werden oder rot würde ich zum Arzt wenn du dich danach besser fühlst

2

Hallo,

Meiner Meinung nach hättest Du umgehend Deine Ärztin anrufen und nachfragen sollen. Es ist wahrscheinlich möglich, dass sie nur ein Äderchen verletzt hat mit dem Gerät, was nicht dramatisch wäre, aber grundsätzlich bei Blutungen in der Schwangerschaft sollte man immer zum Arzt gehen! Ich würde an Deiner Stelle einen ärztluchen Bereitschaftsdienst kontaktieren und nachfragen, falls nötig auch ins KH fahren.

Ich drücke Dir natürlich fest die Daumen, dass alles im Lot ist :-)
Alles Gute Dir und Deinem Krümel.

3

Sie hatte Urlaub nach meinem Termin.

Es blutet ja nicht, es ist hellbrauner Ausfluss. Sollte es morgen noch sein, fahre ich ins Krankenhaus.

4

Hallöchen

Für mich hört sich das nach einer kontaktblutung an... Die Schleimhäute sind stärker durchblutet und somit leichter reizbar... Das Gewebe wird sich gereizt gefühlt und direkt darauf reagiert haben... Mach dir nicht so extreme Gedanken... Solange du keine schmerzen hast und kein frisches Blut (mehr als ein/zwei Tröpfchen) am toipapier hängt, brauchst du dir keine Gedanken zu machen...

Alles liebe

weitere Kommentare laden
6

Me

7

Meine Ärztin, hat mir sogar nach dem ersten vaginalen Ultraschall gesagt, dass ich nach der Untersuchung nicht in Panik verfallen soll, sollte ich ein Tröpfchdn Blut am Papier haben. Diese Kontaktblutungen nach einem vaginalen Schall sind wegen der guten Durchblutung nicht unüblich.

8

Danke für die Antwort :-)

9

Ich hatte das jedes mal nach dem vaginalen Ultraschall. Meine Ärztin hat mich auch von Anfang an darauf hingewiesen. Dürfte nichts schlimmes sein, hätte es auch schon mal erst 2 Tage nach der Untersuchung. Falls es nicht aufhört oder du zu verunsichert bist geh zum Arzt.

LG Kerstin

10

Hatte ich auch nach einer vaginalen Untersuchung. Wird eine Kontaktblutung gewesen sein, kommt auch manchmal nach GV vor.