5+5 und KH findet was im Ultraschall - Guckt euch mal das Bild an!

Hi Mädels.

Nach dem Krimi das mein Frauenarzt Verdacht auf leere Fruchthöhle hatte und mir sagte das die Chancen nur noch 10 % stehen an 5+4. war ich nächsten Tag im Krankenhaus und die Ärztin dort hat sofort was gefunden #huepf
Sowas verrücktes und ein Gefühls auf und ab habe ich auch noch nicht erlebt!!

Also bitte glaubt an Euer Baby ... es kann sich immer versteckt haben.

Könnt ihr euch mal das Bild anschauen?

Warum steht da unten Twin A und sind da zwei Zeilen?!

Hat das was zu bedeuten? #baby

Lg

1
Thumbnail Zoom

Hier das Bild :)

5

Hm sind das vllt zwei Fruchhõhlen? Weil die große sehe ich und daneben das kleine, was ist das?

8

Das ist die Fruchthöhle :) ich habe auch Zysten und Flüssigkeit...

weiteren Kommentar laden
2

Na das klingt ja toll! Deinen frauenarzt würde ich wechseln!
Was das mit dem twin bedeutet weiß ich nicht. Aber wenn es zwei wären, hätte es doch der Arzt gesagt oder?
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

9

Danke :*

Ja da hast du Recht. Das hab ich auch gedacht.

Auf der anderen Seite wird man das vielleicht noch nicht in so einem frühen Stadium äußern kann ich mir vorstellen.

Ist 5+5 gewesen

Ich freu mich über alles!

Hauptsache das Mäuschen wächst und gedeiht :)

3

Huhu, das freut mich sehr für dich. Herzlichen Glückwunsch. #herzlich #verliebt

Aber wie kommt deine Fa darauf, dir zu sagen, dass die Chancen einer intakten Ss nur bei 10% liegen, wenn man an 5+4 "nur" eine Fh gesehen hat? Das finde ich schon sehr sehr fragwürdig. Bei mir war an rechnerisch 6+5 "nur" eine Fh mit Dottersack zu sehen und ich bin mittlerweile in der 28.Ssw mit einem gesunden Jungen.

Das wäre ja für mich ein Grund, ihre Kompetenz in Frage zu stellen. Wie kann man seiner Patienten nur so einen Blödsinn erzählen und ihr grundlos solche Angst machen?!

Ich wünsche dir alles Gute. :-)

10

Danke du Liebe! :)

Meine Schwägerin hat das auch gesagt.

Was die Ärztin anders gemacht hat weiß ich auch nicht... vielleicht hat es auch am Ultrschall gelegen aber auch dann hätte er erstmal abwarten können.

Ich bin einfach froh das es jetzt doch anders ausgeht als gedacht... jetzt muss das Mäuschen nur weiter durchhalten

4

Streng übersetzt: Zwilling A....
Also entweder es ist ein Gerät mit irgendner Doppelfunktion, was so heißt, oder aber das Bild soll einen Zwilling darstellen.

Da aber beide Zeilen die selben Daten enthalten denk ich Mal das das Gerät so heißt und das nur ein Baby ist.

11

Ja da hast du Recht... das wird wohl so sein

Wenn es nicht so sein sollte werde ich berichten :)

6

Huhu
Jesses was ist denn da bei deinem Arzt schief gelaufen. Solche Aussagen gehen mal so überhaupt nicht. Und vorallem so früh. Da zweifelt man dann schon ob der auch tatsächlich studiert hat. Würde ich sofort wechseln.

Das sieht doch super aus bei dir. Gott sei Dank hast du dir eine zweite Meinung eingeholt. Man man man kann ich nur den Kopf schütteln.
Was das Twin A angeht kann ich nicht sagen, dürfte aber eig nix über evtl Zwillinge auszusagen haben. Sollten es tatsächlich zwei sein und doe Ärztin hat sie gesehen hätte sie was gesagt. Warte mal zum nächsten Termin.

Ich wünsche dir alles Gute und danke für deinen Post. Das macht glaube vielen anderen Mut.

12

Ja das ist schon echt Wahnsinn! Meine Familie ist auch total erschüttert... aber es ist Gottseidank jetzt doch anders... jetzt Daumen drücken das das Herzchen nächste Woche schlägt :)

Mein FA wird Augen machen nächste Woche ...

7

Huhu

Ich hatte bei 6+ nochwas auch gerade mal eine leere Blase und versteckt etwas fruchthülle. Bei 7+1 Dann mehr...

Finde es erschreckend wie schnell Ärzte einem Angst machen. Aber anders rum weiss man ja auch nicht was der Arzt schin so bei Frauen erlebt hat und auf Nummer sicher gehen und hat deswegen so reagiert.

Mein fa hat damals meine elss übersehen, und in der folgenden ss auch übertrieben gehandelt und mich schon nach dem 2ten us wo man nichts sah ins ins geschickt zum täglichen us und Blutentnahme. Aber ich wusste er machte es eben aus der Vorgeschichte.

Bin jetzt wieder ss und habe in 29tagen et. Vor dieser ss hatte ich einen missed abortion und das in der 10+0ssw. Und diesmal habe ich mich nicht verrückt machen lassen und habe gewartet wie oben beschrieben.

2005 sah man sogar erst in der 9ssw einen Herzschlag. Und 2010 sah man auch erst spät ein baby....war schon fast im op als man es doch erkannte.

Aber wie gesagt,Ärzte machen es nie einem recht, wenn er nichts macht meckert man, macht er zu viel meckert man auch;-)

13

Wow was für eine Geschichte... wie bist du damit umgegangen? Da hast du ja lange gebangt oder?

Da sieht man mal das es kleine Wunder gibt!

Da kann man sein Glück nicht fassen oder?

14

Hi

Ja es war echt sehr sehr zerreißen und viele Tränen sind geflossen mit jedem Termin und jedem Tag. Aber es hatte sich gelohnt. Und 20116 als ich den missed abortion hatte und nach nur 1 Mens wieder ss wurde,ging das wieder los diese Angst. Diesmal die Angst das das Herzchen auch weiter schlägt und nicht wieder aufhört;-(

Aber toi toi bis jetzt ist alles gut. Heute Termin und lasse einen us machen. Bin heute 36+0ssw