Brennen in der Scheide und GBMH Verkürzung

Hallo ihr Mitkugelnden
Heute habe ich Halbzeit

Kann diese aber nicht wirklich genießen weil ich mir Sorgen mache.
Angefangen hat alles am Mittwoch

Da bekam ich plötzlich ein brennen in der Scheide.
Donnerstag war meine Sorge dann so groß dass ich zu meiner Ärztin bin.
Sie schaute nach und meinte die schleimhäute wären sehr trocken.
Ich solle Vagisan creme und Zäpfchen nehmen.
Gestern Abend wurde das brennen dann so unangenehm dass ich ins KH bin.
Dort wurde festgestellt das mein GBMH auf 3,3 cm verkürzt ist , mein Muttermund aber geschlossen.
Außerdem wurde der Verdacht auf eine Vaginose geäußert.
Ich durfte mit Fluomizin im Gepäck wieder nach Hause (hatte drum gebeten wenn es nicht sein muss dass ich gerne wieder nach Hause wollte allein schon wegen meinem großen).
Der Arzt meinte ich solle mich schonen und morgen unbedingt meinen Frauenarzt kontaktieren.
Nun habe ich natürlich sehr große Angst dass es zu einer Fehlgeburt kommen könnte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Hallo

Ich War in meiner ersten ss auch im kh wegen schmerzen. Das War ca um die 20 ssw. Mein Gbmh War 3 cm genau aber besorgt War da noch niemand.
Alles ab 3 cm ist super.
Dazu kommt natürlich noch wie lang dein Gbmh am Anfang der ss War. Ob 3 cm oder 6cm ist ja schon ein Unterschied.

Lg

3

Danke für deine Antwort

Also in der 14. Woche wurde der mal gemessen und er war 5 cm

1 Woche später lag er bei 4,1 cm

Was meiner Frauenärztin aber keine Sorgen bereitet hat.
Meine Angst ist dass durch die Infektion irgendwas passieren kann weil ich immernoch nicht weiß was die Infektion verursacht.

9

Hm wegen der infektion würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, sonst hätte dich der Arzt doch nicht mit nem Medi heimgeschickt sondern da behalten und intensiv behandelt..

Also das ist nur meine Theorie

weiteren Kommentar laden
2

Ab 2,5cm sollte man handeln und sich schonen. 3,3cm ist doch noch super! Mach dir nicht so viele Sorgen! Es wird bestimmt alles gut werden...
Schone dich sicherheitshalber ein wenig- immer mal wieder liegen, und dann wird das schon. Warte mal ab, was bei der nächsten Untersuchung rauskommt und lass dich auf Infektionen wie streptokokken oder ähnliches durchchecken, dadurch entsteht häufig eine Verkürzung des gebärmutterhalses.

Mein gebärmutterhals war übrigens in der 24. ssw bei 2,3; in der 26. dann bei 1,5 (da kam ich für eine Woche ins KH) und nun bin ich morgen in der 39. SSW angekommen und obwohl die Ärzte riesen Panik gemacht haben mit Lungenreifespritze etc. haben wir es durch schonen, magensium und Progesteron sehr weit geschafft. Auch ich hatte eine Infektion die mit Zäpfchen behandelt wurde.

4

in welcher Woche bist du?

6

21. Woche 22+0 heute

5

Lass die Fa einen abstrich machen :) hab die ganze SS über infektionen gehabt und musste sie behandeln. Haben meinen GMH auch verkürzt. 5 cm, mittlerweile 0,7 mm in der 33 ssw. ( musste bei 30+1 ins KH wegen 2,3 cm und hab Lungenreife bekommen)

Und frag mal nach Progesteron, das nimmt man bis zur 34 ssw um den GMH stabil zu halten.

Alles gute und LG

7

Progesteron hab ich am Anfang der SS bekommen bis zur 13. Woche

Aber ich werde morgen mal nachfragen

Danke

8

Also ich bin jetzt in der 16' Woche letzte Woche war ich im kh weil mein gbmh bei 2 cm plus Konstraktionen und Infektion..Donnerstag war er.Dann bei 3 cm und ich durfte wieder heim...muss trotzdem weiter liegen...also schön aufpassen und immer wieder kontrollieren lassen

10

Hey,
Mir geht's ähnlich...
Donnerstag war ich wegen eines komischen Gefühls beim Arzt und dort wurde eine leichte Infektion und eine Trichterbildung am GMH festgestellt. Habe das selbe Mittel wie du bekommen und wurde mit der Anweisung mich zu schonen heim geschickt.
In der Nacht hatte ich dann immer wieder Kontraktion, die auch am nächsten Tag noch da waren - also sind wir ins Kh und da liege ich nun seit Freitag. Mein GMH hat sich auf 2,x cm (ich weiß es nicht genau) verkürzt und man wollte mich dann lieber hier behalten, auch damit der Oberarzt noch mal nachsehen kann.

Übers WE ins KH ist allerdings Mist! Der OA untersucht erst Montag und bis auf liegen und Magnesium nehmen wird nichts gemacht...aber immerhin bewege ich mich hier tatsächlich nur um auf Toilette zu gehen.

Dein Wert mit über 3cm ist noch gut, da würde ich versuchen mich nicht zu viel zu Sorgen.
Wegen der Infektion bekomme ich hier im KH auch "nur" das selbe Mittelchen.

Schone dich etwas! Leg dich viel hin, nicht tragen wenns geht, nimm Magnesium und höre auf dein Bauchgefühl - wenn was ist, lieber noch mal nachsehen.

Ich komme morgen in die 20. SSW und habe somit noch einiges vor mir.

12

Ich bin ja auch 'erst ' in der 21. Woche

13

Dann haben wir beide, bzw. 4 ;) ja noch einiges vor uns!

Alles gute! Drücke die Daumen, dass alles stabil bleibt!