39. Ssw und GMH 5cm ???? 3. Kind

Hallo zusammen, ich bin sonst eigentlich stille Leserin, aber jetzt möchte ich doch mal in Erfahrung bringen, ob es jemanden ähnlich geht.

Ich bekomme mein 3. Kind. Heute war ich beim Gyn und sie teilte mir mit, das der GMH 5 cm lang ist und noch einiges passieren müsste. Warum? ???????? ich habe gute Vorwehen, so dachte ich zumindest.

Geht oder ging es denn jemanden ähnlich? Wie lange hat es dann noch bei euch gedauert?

1

Huhu,

ja hier ich! Ich bin auch 39. SSW und meine Cervix hatte satte 4,8 cm.. trotz Wehen und vor allem vorzeitigen Wehen.. trinke seit der 35. SSW Himbeerblättertee und versuche mich so viel es geht zu bewegen.

Ich habe jegliche Hoffnung auf eine Geburt vor dem errechneten ET aufgegeben.

Da du aber bereits zum 3. mal entbinden wirst, kann sich das bei dir ganz ganz schnell ändern!!

Ich wünsche dir alles Gute :-)

Viele Grüße

Yssej mit 2 Sternchen fest im Herzen und Prinz im Bauch 39. SSW

3

Manchmal ist dieses "warten" das anstrengende. Aber wenn meine Vorwehen gar nichts bewirken, will ich gar nicht wissen, wie sich die eröffnungswehen anfühlen. Ohje. So geht es mir recht gut. Ich gehe auch viel spazieren und warm baden, aber letztendlich kommen die Mäuse ja doch wie sie es wollen.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt. ???? so lange kann es ja bei uns beiden nicht mehr dauern.

2

Huhu,

ich bin auch in der 39ssw und mein Gmh hat noch eine Länge von 6 cm.

Bei meiner ersten beiden Geburten hatte ich zu diesem Zeitpunkt ähnliche Werte.

Nr. 1 kam an ET+10
Nr. 2 wurde an ET+15 eingeleitet und kam 33 Stunden später spontan zur Welt.

Ich gehe, trotzt heftiger Übungswehen, trinken von Himbeerblättertee & Zitronenverbenetee, Akupunktur sowie Pflanzlichen Mittelchen, davon aus das ich spätestens an ET+10 eingeleitet werde.

Ich hoffe natürlich das unsere kleine Wölfin ein Einsehen mit mir hat und sich selbstständig auf den weg macht. ;-)

Sollte es nicht so sein dann weis ich zumindest das ich alles getan habe und eine Einleitung überstehe ich dann in jedem Fall auch. ;-)

Wünsche dir ganz dolle das es von alleine losgeht. :-)

Wünsche dir eine schöne Geburt sowie eine wundervolle erste Zeit des kennenlernens.

Herzlichst

Maria mit 2 Rabauken an der Hand und kleiner Wölfin im Bauch:-)

4

Hallo Maria,

Du erfüllst das Klischee der Überträgerin. Hehe.

Ohje, ich wünsche dir aber auch, dass du nicht nochmal eingeleitet werden musst.

Mein 2.er wurde auch eingeleitet, und war dann innerhalb 25min da. Das war jetzt nicht so schön. Ich hoffe, dass kann unserem Baby und mir erspart bleiben.

Dennoch wünsche ich dir auch von Herzen eine wunderschöne Geburt. Wir werden uns in Geduld üben müssen. Hilft ja doch nichts.

7

;-) wie meine Oma schon immer sagte: "Geduld ist eine Tugend!"....

leider beherrsche ich diese Tugend nur mäßig. ;-)

Abwarten und Tee trinken trifft es bei mir zur Zeit eher. ;-)

Ich musste echt 2x lesen, nach Einleitung hat es bei dir nur 25min gedauert bis drin Mäuschen da war ?!

Echt sportlich, da wurdest du ja mal komplett überrumpelt von der Geburt.

Mein Arzt und meine Hebamme meinten schon das es nun mal Frauen gibt die grundsätzlich später oder halt grundsätzlich früher entbinden. ;-)

Ich gehöre dann zu den Spatzündern ;-), aber das ist mir völlig gleich Hauptsache meine Maus kommt gesund aus mir raus.

Ich denke meine Zwerge brauchen einfach etwas länger um reif ;-) zu werden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall das es von alleine los geht, eine 25 Minuten Geburt ist nun wirklich nicht erstrebenswert. ;-)

Herzlichst

Maria mit 2 Rabauken an der Hand und kleiner Wölfin im Bauch

5

Ja hier... wir auch.
Waren heute auch beim Arzt.. wir sind auch noch bei 4 cm
Oh man, das wird spannend. Aber meine Plazenta ist nicht mehr so tacko, daher gehen wir von einer Einleitung am ET aus. Eigentlich wiederstrebt mit das sehr. Will ja, dass der kleine von alleine sagt es ist so weit. Und mit geschätzten 3100g und 49cm ist er wirklich sehr klein find ich. Wie groß ist dein bauchbewohner?

Naja, ich drücke uns allen mal die Daumen, dass wir bald kuscheln dürfen..

Lieben Gruß
Bea mit Henry ET -12

6

Er ist heute auf 3500g geschätzt worden. Auch du dickes Ei. Hehe.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleiner noch vorher kommt und nicht eingeleitet werden muss.