Bräunlich/Rosa Ausfluss und Panik! (8.ssw)

Ich war grade auf Toilette und habe gesehen, dass ich leichten rosa Ausfluss habe.
Nicht stark und nicht viel, aber schon so dass man es klar sehen kann.

Nein, dafür fahre ich jetzt nicht ins Krankenhaus, ja wenn es bleibt rufe ich morgen früh die Gyn an...

Aber ich möchte einfach nur eure Erfahrungen hören.

Wer hatte das auch? Kann das sein weil ich heute Nachmittag etwas Stress hatte und eine längere Strecke zu fuß gegangen bin? Außerdem hab ich vorhin den Sonoline einer Freundin ausprobiert (ja zu früh) und auf dem Bauch rumgedrückt... kann das davon kommen?

Ich muss mich erstmal beruhigen...

1

Hey,
wie immer kann so ein Ausfluss alles oder nichts bedeuten...

Aber ich hatte das zu der Zeit auch kurz, der FA konnte nichts finden. Jetzt bin ich 31. SSW:-) Das kommt wohl gar nicht selten vor. Nimmst du Progesteron? Vielleicht hast du beim Einführen die Schleimhaut leicht verletzt?!

Sollte es aber stärker bluten oder Schmerzen dazukommen, dann ab zum FA/KH

Alles Gute:-)

2

Nein ich nehme seit einer Woche nichts mehr...

Habe jetzt eine Progesteron Kapsel vorsichtshalber genommen und auch Magnesium.

Ich hab dann zumindest irgendwas getan.

3

ich hatte das anfangs auch mal. ein tag und ein 3tage. der Arzt konnte nichts feststellen, kann von Anstrengung gekommen sein. denke ich such da ich mich (wie bei dir ähnlich ) an dem Tag als es anfing schon ziemlich angestrengt habe. kann sein das da mal was kleines platzt, da unten ist ja alles besser durchblutet. ja wie schon meine Vorgängerin schrieb, falls es schlimmer wird mit schmerzen geh zum Arzt oder kh. braunes Blut ist meist auch altes. also nicht so schlimm normalerweise. lg

4

Hallo Liebes, ich habe seit 5+1 immer wieder mal brauen Ausfluss. Nicht viel aber für mich sichtbar. Laut Blutwerten entwickelt sich das kleine Wunder prächtig. Ich habe jetzt bemerkt dass es bei mir nach längerem oder schnellerem Gehen kommt.

Wenn es dich beruhigt würde ich tatsächlich zum Arzt gehen... auch wenn es nichts ist, macht man sich doch verrückt und braucht Fachkräfte die einen beruhigen.

Ganz liebe Grüße

Optimistin mit Miniwunder 6+0 #verliebt

5

Hallo Liebes, hatte das auch in der 8. ssw. Es war bei mir eine Hämatom in der Gebährmutter das abgeblutet ist. Habe dann auch Progesteron und Magnesium genommen und 10 Tage später war es weg. Bin heute 37+5, war also nichts Schlimmes. Würde es aber trotzdem abklären lassen.

Alles Gute dir!

6

Hallo,

in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch ganz leichte Schmierblutungen, es war aber alles ok. Da ist alles gut durchblutet und wenn es eher rosa Ausfluss ist, ist das ja wahrscheinlich nur 1 Tröpfchen. Vom Sonoline ist das bestimmt nicht, da musst du dir keine Vorwürfe oder Sorgen machen. #liebdrueck Wieso solltest du das Progestan denn schon so früh absetzen wenn ich mal fragen darf? Ich würde es, nach kurzer Rücksprache mit der Kiwu, zumindest abends erst mal noch weiter nehmen...Ich hatte in dieser Schwangerschaft nen super Progesteronwert von >60, trotzdem sollte ich zur Vorsicht bis 12+0 je 2 Progestan am Abend nehmen, sicher ist sicher. :-) Das ist auch gut für die Psyche...

LG

7

Mein Arzt in der KiWu meinte letzte Woche als der Herzschlag nachgewiesen war, dass ich es absetzen soll (habe bis dahin 3x2 genommen).

Ich hab jetzt eben auch eine 200mg genommen und Magnesium.

Aber wenn es tatsächlich eine FG werden will, dann hält es auch das nicht auf :-(

Ich hoffe aber so sehr, dass alles gut wird... ich habe heute Nachmittag erst meinen Mutterpass abgeholt, wie gemein wäre es wenn jetzt was passiert?

8

Wenn etwas mit dem Zwerg nicht stimmt hilft das natürlich nicht, da hast du Recht. Aber ganz oft hat Frau auch aus anderen Gründen leichte Blutungen...Manche haben sogar Sturzblutungen und alles ist okay. :-) Ich würde mal Magnesium und 2 Progestan nehmen, das beruhigt/stabilisiert etwas und schadet auf keinen Fall. Immer schön an den Krümel glauben... #klee

weiteren Kommentar laden