41.SSW - Erfahrungen mit Einleitung?

Hallo ihr Lieben,

bin heute aktuell 7 Tage über dem errechneten ET.
Wir denken darüber nach, Ende der Woche einleiten zu lassen. Ich strebe eine natürliche Geburt an.
Hatte jemand schon einmal eine Einleitung zB erst mit Tabletten usw.?
Wie ist es verlaufen? Dauert es dann sehr lange bis sich was tut? Sind die Wehen die dadurch erzeugt werden schmerzhafter?

Lieben Dank schon einmal.

Ganz liebe Grüße

1

Huhu!

Ich wurde mit Gel eingeleitt 41+.....

Hier können dir sicher viele sagen wie es bei ihnen war. Das bringt dir selbst leider gar nichts :/ Denn da wird von einer Stunde bis Tagelang alles dabei sein.

Alles gute für Euch

2

Dankeschön- da bin ich ja mal gespannt, vielleicht überlegt es sich die Maus die Tage jetzt ja doch noch anders und möchte ausziehen

3

Hallo,

also sowohl bei meiner Schwester als auch bei meiner Cousine waren die Kinder nach Einleitung innerhalb 24 Stunden da.
Meine Schwester sagt, die "künstlichen" Wehen waren zwar schmerzhafter als bei normalen, aber nicht so das sie eine PDA gebraucht hätte.

Meine Einleitung endete nach 60 Stunden in einem Kaiserschnitt. Aber einfach weil ich keine Kraft mehr hatte und nicht mehr wollte. Während des Ks stellte sich heraus, dass meine Tochter gar nicht durch mein Becken gepasst hätte.
Ich habe kein Vergleich zu normalen Wehen, aber ich muss sagen sie waren dennoch auszuhalten, wenn natürlich auch sehr schmerzhaft. Da sie bei mir direkt in 10-12 Minuten Takt einsetzten, konnte ich drei Nächte nicht schlafen, weshalb ich dann einen Ks wollte.

LG
Bemini mit Miniwunder 5. SSW #verliebt

8

Ich hoffe dass sie sich noch auf den Weg macht jetzt die Tage, man kann da aber leider nicht viel beeinflussen- hab auch schon einiges versucht, aber die kleinen bestimmen eben ihren Zeitpunkt sobald sie soweit sind.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

9

Ne das stimmt, viel machen kann man da nicht.
Meine Cousine hat auch alles versucht was so vorgeschlagen wird.

An ET wurde sie ab 9 uhr eingeleitet und nachts um 01.36 Uhr war der Kleine dann da. Sie hat scheinbar echt nur einen Anschubser gebraucht.

Ich Danke dir :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Kleine doch noch von allein auf den Weg macht und wünsche dir eine wunderschöne Geburt und Kennenlernzeit #herzlich

4

Hey ich selbst habe keine Ahnung, aber schau mal weiter unten da hat eine Frau mit Einleitung entbunden.
Wir ich gelesen habe verlief es sehr gut, sie wurde mit gel eingeleitet und dann nach 5 Stunden erste Wehe und nach 30 Minuten war das Baby schon da.
Meine Meinung dazu ist bei jedem ist es anders.
Alles liebe hoffentlich hast du bald dein Wunder in den Armen !!
31 ssw

7

Ganz lieben Dank, ich wünsche dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft und nachher eine wunderschöne kennenlernzeit mit deinem Würmchen

5

Hallo

Ich kann dir noch gAnz frisch von meiner Einleitung berichten. Hab am 4.8. Entbunden.
Ich bekam eine halbe Dosis Tablette. Da merkte ich nach gut 20 min da tut sich was. Ich hatte aber auch ein Geburtsteifen Befund. Nach weiteren 4h bekam ich noch eine volle Dosis. Die war zuviel etwa 45 min später war sie da. Von Eingabe an.
Musste nach der Eingabe eigentlich 1,5h spazieren gehen das ging schon nach 5 min nur unter starken wehen. Dann wurde mir plötzlich mega übel ich musste mich übergeben und die Fruchtblase platzte. Wir sind dann fix zurück in Kreißsaal da wollte die Hebamme nach dem Mumu gucken 5cm. Dreht sich um in dem Moment schrie ich schon sie kommt. Die hebamme nur Nein nicht pressen nicht pressen, hecheln hecheln und schwupp eine wehe später war sie da.
Also es war nicht schön um ehrlich zu sein.
Bin zwar mit der Planung der Familie fertig aber wenn ich nochmal ein Kind bekommen würde, würde ich nicht einleiten lassen. Das war für mich eine Trauma geburt.

Ganz liebe grüße und hoffentlich eine schöne geburt mit allem drum und dran und einen gesunden kleinen Zwerg im Arm.

Lg steffi uns Emilia Charlotte 5 Tage

6

Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht! Ich hoffe unsere Maus macht sich noch von allein auf den Weg...

Seid ihr schon zuhause und kuschelt oder noch im KH?

Die Hauptsache ist, dass alle wohlauf sind.

Ich danke dir und wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit

13

Wir sind gleich nach 6h wieder nach hause.

Das hoffe ich auch für dich so eine natürlich geburt ist doch mit nix zu vergleichen. Meine 1. Kam spontan in der 39 ssw da lag ich 7h aber das war echt ein schöne Geburt. Da hab ich sofort danach gesagt ich möchte noch eins. Jetzt würde ich sagen nie wieder!

Aber ich drück dir die Daumen wird schon.
Lg

10

Hey du ich wurde bei 41+0 eingeleitet. Mit ner halben Tablette. Nach ca 5 Stunden bekam ich wehen, um genau zu sein einen wehensturm also eine dauerwehe , mein muttermund öffnete sich innerhalb einer Stunde von 3 cm vollständig, die Schmerzen waren für mich unerträglich, die nachwehen empfand ich auch als grauenvoll. Meine Einleitung ging schnell, mir persönlich zu schnell. Ich Frage mich heute, ob es vielleicht an dem Tag los gegangen wäre von alleine und ich zu schnell eingegriffen habe. Ich will dir keine Angst machen, jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden und ich bin was meinen Körper angeht sehr "sensibel". Habe nach der Geburt gesagt ich würde nie wieder einleiten lassen. Aber mit etwas Abstand kann ich sagen, wenn es sein müsste würde ich es bestimmt wieder machen. Aber nur wenn ich schon einen geburtsreifen Befund hätte. Wie sieht das denn bei dir aus ? Köpfchen schon tief im Becken? Oder wie sieht der Muttermund aus? Ich hatte damals am morgen der Einleitung schon einen mumu von 2 cm, also denke ich mein Körper hat wirklich nur den stupser gebraucht. Wünsche dir egal wie ihr euch entscheidet alles gute und drücke die Daumen, Dass sich euer Mäuschen doch alleine auf den weg macht:)

11

Lieben Dank für deinen Bericht.
Das Köpfchen sitzt fest im Becken, Muttermund ist weich und fingerdurchlässig...
Wenn dann würden wir 9 bis 10 Tage nach ET einleiten lassen. Morgen habe ich wieder Kontrolle bei meiner Ärztin, mal sehen was sich da getan hat....

12

Das klingt aber auf jeden Fall Erfolgversprechend, ob für eine natürliche Entwicklung oder eine Einleitung. Was mir gerade noch einfällt, unter der Geburt habe ich gerufen ich will eine oda (obwohl ich allen gesagt habe vorher auf keinen Fall sollen sie das zulassen) jedenfalls meinte doe Ärztin dann:" wirklich oda oder erstmal was anderes?" Habe dann "was anderes" genommen was mich total schläfrig gemacht hat ich hatte nicht mal mehr Kraft zum schreien oder meinem Mann zu sagen dass er sich bitte von meinem Po wegbewegen soll...dieÄrztin erklärte mir im Nachhinein, dass ich viel zu angespannt war und man mit dem Zeug versucht hat mich entspannter zu machen und dass dieses angespannte aufs Kind warten einfach verhindert dass sichwehen entwickeln, auch wenn der Körper schon bereit ist. Was davon stimmt weiß ich nicht aber fand es doch sehr passend zu meiner Situation. Ich wollte unbedingt dass das Kind endlich kommt weil och zwei Wochen später noch zwei Prüfungen zu schreiben hatte und wieder fit sein wollte bis dahin. Also entspann dich .... haha kleiner Spaß das geht nicht ich weiß wie das ist wenn man endlich in der zielgeraden ist ... Aber dachte ich erzähle dir das trotzdem noch kurz. Alles gute

weiteren Kommentar laden
15

Ich hatte eine Einleitung mit Tabletten .ging schnell ..bin sehr schnell abgesprungen..die kleine war nach 6 Stunden da ,obwohl ich vorher noch komplett geburtsunreif war.zu den schmerzen kann ich nichts sagen ,weil es meine erste Geburt war und ich keinen Vergleich habe .es war defintiv auszuhalten mit einer PDA .Ich würde allerdings abwarten,bis zu zwei Wochen drüber war früher ganz normal.das baby gibt den Startschuss.man sagte mir ,dass es selten so gut klappt wie bei mir und eine Einleitung auch gerne mal auf dem op Tisch endet .Ich musste einleiten lassen wegen Juckreiz..schwangerschaftsdermatose.Ich habe es nicht mehr ausgehalten .alles gute dir!ich denke umso entspannter man ist und loslässt,desto eher geht es los und auch gut über die Bühne .