Hexenschuss oder so

Was kann man da gegen tun ?

Gestern eine Hose angezogen und auf einmal kam ich nur unter starken Schmerzen wieder hoch.

Dann dennoch Plan durchgezogen und seit gestern abend geht gar nix mehr.

Ich kann mich nicht bewegen .wenn mir unter starken Schmerzen und wenn dann ist das die ne sperre was richtig weh tut und ich nicht weiter komme.

Weder liegen. Noch stehen ..oder sonst noch was geht gut.

HAbt ihr ein Tipp. ?

LG
Corinna

Mit Leon (6J) und Lara (3J)
& Baby Inside (18ssw)

1

Huhu, ein richtiger Hexenschuss denke ich ist es nicht, denn da ist man wirklich definitiv bewegungsunfähig. bestimmt hast du dir einen Nerv eingeklemmt durch eine blöde Bewegung. Dadurch kann die Muskulatur "zumachen", quasi also eine Art Schutz Reaktion. Ich denke, das beste wäre ein in der ss erlaubtes Schmerzmittel, das am besten auch entzündungshemmend wirkt. ZB Ibu. Wenn der Schmerz gestillt ist, haben die Muskeln die Chance wieder zu entspannen. Dann kann man auch durch sanfte Dehnung /Übungen nachhelfen.

Gute Besserung!

LG Julia mit Babyboy ssw 23 #verliebt

2

Es hilft einfach nix :(

Es tut nur saumäßig weh.

Danke dir

3

Du Ärmste, ich kenne das zu gut, so ein andauernder und auch noch starker Schmerz ist echt zermürbend :-( Warst du schon beim Orthopäden?

weiteren Kommentar laden
4

Hi

Ich weiß genau wie du dich fühlst.

Als ich in der 34.ssw war hatte ich einen hexenschuss das nix mehr ging und ich einen Arzt rufen musste.

Er sagte das ich Paracetamol ganz unbedenklich nehmen kann.

Ich war erst sehr skeptisch.
Dann war ich im kh wegen Untersuchung und so und habe dort auch Ärzte gefragt und die meinten auch außer Paracetamol gibt es nix anderes.

Habe diese genommen bis es etwas besser wurde und dann viel mit Wärme und Bewegung soweit es ging weitergemacht.
Aber etwas Geduld.

LG anna.1984

Mit Sohn 2 Monate

6

In der 34 ssw ist es dann auch noch schlimmer :O

Ja ich hab das Gefühl das es heute schon ein wenig besser ist.

Ich hab mir ne rotlichtlampe angemacht gestern abend kurz und hab gut geschlafen.

Gestern hab ich mich erst mir ausgeruht und hab mich dann ein wenig bewegt

War ein guter mix.

Ich nehme sehr sehr ungern medikamente. Aber auch ausserhalb der ss.

Ich schaff es so ohne.

TuT zwar mordsmässig weh und es nervt auch denn wir ziehen am. Samstag um . Und es muss noch alles gepackt werden. Und in der anderen Wohnung miss noch etwas vorbereitet werden.

Ich glaube meine Freunde hatten recht das ich mich einfach übernommen habe

7
Thumbnail

Mir hilft so ein Infrarot Massage Stab sehr gut. Hat mein Physiotherapeut empfohlen.

Im Steißbereich nicht zu hoch einstellen wegen den Knirps. Aber am oberen Rücken oder Gesäßbereich kann man es ganz normal nutzen.
Der hilft mir wenn alles andere nichts mehr bringt. Habe aber auch eine chron. ISG Blockade mit Dauermedikation (auch in der Schwangerschaft)