Hilfe! Verzweifelt! Windei oder Eckenhocker?

Hallo, ich bin zum ersten Mal in so einem Forum und ziemlich verzweifelt. Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.

Am 28.7. habe ich positiv getestet, am 31.7. hatte ich schon einen Termin beim FA, wo die SS bestätigt wurde (HCG 1279). Ich war überglücklich wegen dem kleinen schwarzen Punkt auf dem US-Bild.
Am 08.08. dann Kontrolluntersuchung. Die Fruchthöhle ist auf 14mm gewachsen, aber es ist nix drin (HCG 13248). "Wenn sich das am 14.8. nicht geändert hat müssen wir es weg machen" sagt die FA
Aus Angst bin ich dann am 09.08. im KH gewesen (HCG 21022). Der Arzt redet irgendetwas von einer ungleichmäßigen Fruchthöhle, die aber leer sei (ich persönlich meine aber etwas gesehen zu haben). "Selbst wenn da was wäre, müsste das Herzchen schlagen, stellen Sie sich auf einen Abgang ein". - Er müsste das aber noch mal mit seinem Oberarzt besprechen.
Nach einer Stunde warten holt er mich wieder rein, er habe jetzt noch mal stark darüber gegrübelt und meint, dass es sein kann, dass da doch ein Dottersack zu sehen gewesen wäre.
Was soll ich denn nun davon halten?
Meine letzte MS hatte ich am 14.6., laut Ärzte war ich gestern 8+0. Ich hatte aber nie einen regelmäßigen Zyklus - immer so um die 38Tage.

Letzte Woche sagte meine FA beim US, dass ich frühestens in 4+5 wäre.

Hat irgendjemand ähnliches miterlebt? Ich kann doch mein Mäusschen nicht aufgeben, wenn mir nicht mal jm sagen kann in welcher Woche ich bin, oder?

1

Huhu,

solange es Dir gut geht und alle Deine Werte beim Arzt ok sind, musst Du ja gar nichts (weg)machen (lassen). Vielleicht bist Du wirklich noch nicht so weit, wie es die letzte Mens denken lässt.

Alles Gute!

LG Jelinchen

2

Hey natürlich macht man sich sorgen, bei mir hat man nicht mal was in der 7 ssw gesehen erst Inder 9 ssw war was zu sehen.
Mach dir bitte nicht so einen Kopf ich habe mich verrückt gemacht ehrlich das wissen alle hier im Forum. Aber so früh ist es noch es bestimmt alles gut! Vertrau deinem Körper !
Alles liebe melde dich mal und sag wie dein Termin verlaufen ist :-)
31 ssw

5

Danke für eure lieben Worte.

Schmerzen hab ich keine, nur ab u zu ein Ziehen in der rechten Leiste...Blutungen hab ich auch nicht...

Gerade hab ich mit der FA telefoniert. Sie meinte, es steht 50/50 was passieren wird. Sollte Sie am Montag im US nichts sehen, wird wohl auch nichts mehr passieren...

Wie soll ich das nur aushalten? Die Minuten fühlen sich wie Stunden an... 4 Tage...das schaffe ich nie... - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Situation für den Krümel förderlich ist (...sollte ein Krümel existieren...)

3

Hallo eule8,

Ich schreib hier eigentlich ganz selten aber dein fall erinnert mich daran wie es mir letztes Jahr ergangen ist. Auch wenn mein fall dir vielleicht nicht die erwünschte Hoffnung bringt.

Ich hab im juni 2016 positiv getestet und war berufsbedingt auch sehr früh beim fa.
Da sah man bei 5+2 auch eine winzige fruchthöhle. Ich hatte leider immer wieder braune schmierblutungen, mein hcg hat auch nie einer gemessen. Bei 7 + irgendwas war dann die leere fruchthöhle diagnose. Sollte in paar tagen wieder komm.

Bin dann zu einer anderen ärztin die das gleiche diagnosizierte. Habe natürlich auch gefragt ob der hcg im blut bestimmt werden kann. Mir wurde damals gesagt, klar ist der da und steigt auch, da ich ja auch schwanger bin. Nur es entwickelt sich halt kein embryo nur die fruchthöhle.

Man sah aber auch überhaupt nichts, auch kein dottersack.

Bin dann ins kh zum absprechen wegen ausschabung. Der Arzt hat nochmal sehr lange und genau geschaut. Das war dann schon 8 + die fruchtblase war sehr rund und gut sichtbar und blieb leer.

Die ausschabung war dann bei 9+

Ich hatte aber auch irgendwie von anfang an kein gutes Gefühl.

Ich bin dann im 3 Zyklus nach der AS wieder schwanger geworden und hab jetzt ein 6 Wochen alten wunderbaren babyboy neben mir liegen.

Ich drück dir natürlich die daumen das sich etwas versteckt hat. Mir hat die viele falsche hoffnung leider damals nichts gebracht

Ich denke aber, wenn du keine Blutungen hast ist das doch schon ein gutes zeichen.

Lg Kathleen

Meld dich vielleicht mal wie es bei dir ausgegangen ist

4

Huhu,

ich hatte auch extreme Angst. Beim ersten US wurde auch bei mir nur die Schwangerschaft festgestellt und das es am richtigen Ort ist. Laut Periode (die ich IMMER fast auf den Punkt genau hatte) hätte ich zu dem Zeitpunkt bei 5+ sein sollen.

Weitere 10 Tage später war der nächste US. Dort wurden wir zurückgestuft. Über eine Woche.
Wieder 10 Tage später war alles zeitgemäß gewachsen.

Mein ES hat sich demnach also extrem nach hinten verschoben. Rechnerisch bzw nach Messung und Einstufung müsste die Befruchtung 2-3 Tage vor Fälligkeit der nächsten Periode gewesen sein.....Ich würde solange alle Werte okay sind und es dir gut geht einfach etwas warten. Vielleicht ist es bei dir auch so.
GLG