Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Hallo,

da unser kleiner sich nicht dreht müssen wir einen Kaiserschnitt machen. Ich habe mich damit abgefunden, aber dann haben sie mir im KK bei Geburtsplanungsgespräch gesagt das sie ihn schon am 31.8.17 holen wollen. Mein ET ist aber erst am 14.9.17. Mir ist das persönlich zu früh, ich würde gerne erst Anfang September holen lassen. Meine Frage ist wann wurde bei euch ein geplanter Kaiserschnitt gemacht und musst ihr vorher im Krankenhaus bleiben?

1

Hallo, bei mir wurde er 8 Tage vor ET gemacht. #winke

2

Super danke...

3

Mein Ks Termin ist auch der 31.8., aber mein Et ungefähr der 6.9.. Da bin ich 39+1. Bei meiner Tochter war er bei 37+5. Ich muss erst am morgen da sein.

5

Ihr macht mir Mut?, das ich auf mein Bauchgefühl hören sollte. Ich spreche jetzt auf jeden Fall noch mal mit meinem Frauenarzt und wenn das KK nicht mit sich reden lässt suche ich mir ein anderes...

4

Hallo!
Mein Zwerg hat sich von SL in BEL gedreht. Bin heute 34+3.
Ich soll mich ab 37+0 nochmal im KH vorstellen, falls er sich nicht zurück dreht, ob ich trotz BEL spontan entbinden möchte, oder ob es ein Kaiserschnitt wird... Ich denke dass es 1-2 Wochen vor ET okay wäre. Die zweite Vorstellung ist erst ab 37+0, weil sie versuchen möchten evtl äußerlich zu drehen und ab 37+0 ist es unbedenklich, falls man dann doch gleich ran muss um den kleinen zu holen...

6

Hey,
mein Termin ist bei 39+0 und ich morgens um 7 Uhr am Termin im KH sein..

Vg

7

Huhu
Meine Hebamme meinte letztens, dass KH meist 14 Tage vor ET den Kaiserschnitt machen bei BEL
Aber sprich doch nochmal mit den Ärzten im KH

8

Bei mir kamen mehrere Risikofaktoren zusammen, also war recht früh klar, dass es ein KS wird. Sind dann zur Planung bei 34+x ins KH. Da sagte man mir, ich kann mir einen Tag für den KS aussuchen, max 10 Tage vor Termin... Das ist wohl so eine Fastregel bei geplanten KS. Hatten uns dann für Freitag, den 13. entscheiden (38+4). Sollte erst am Abend vorher im KH einchecken. Wollte ich nicht, also sollte ich morgens ganz früh da sein...

Letztendlich hat sich der kleine Mann dann aber schon bei 37+0 selbst auf den weg gemacht.

9

Das war aber mutig, einen Freitag den 13. zu wählen. Auch wenn's Aberglaube ist, ich hätte Angst gehabt. :-D

10

Ja, fand es in diesem moment irgendwie amüsant, dem Kleinen später sagen zu können: Du bist an Fr, dem 13. geboren... Für uns ein absoluter Glückstag!
Wollte , wenn ich es mir schon aussuchen durfte, ein besonderes Datum nehmen. 15.05. oder 16.05.16. wäre auch schön gewesen, aber das war ein Sonntag und ein Feiertag... da machen die keine KS_Termine... :-(

Aber es ist ja ungeplant dann der 04.05.16 geworden, statt 13.05.16.
Waren zwar erst baff, aber eig war das super so. Am 05.05. war Vatertag, 08.05. Muttertag - wir haben das also alles noch schön mittgenommen und der 04. mai ist ein inoffizieller Star Wars tag (May, the 4th... "May the Force...") und mein Mann ist großer Star wars Fan.
Und..., für mich das wichtigste: natürliche Wehentätigkeiten vor einem KS sind super für das Kind.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

Bei mir wird der KS 6 Tage vor ET gemacht. 2 wochen vorher find ich schon bisschen zu früh.

lg

12

Hallo,

bei mir wurde der KS für 39+2 angesetzt. Sie wollte dann aber schon einen Tag er raus.

Alles Gute

13

Hi ,
Gibt es denn medizinische Gründe ihn früher machen zu lassen? Ich würde auch länger warten. Ich bekomme meinen KS bei 39+2 SSW.

Ab 39+0 - 41+6 SSW sind die Anpassungsprobleme, Atemnotsyndrom etc. gleichzusetzen mit einer natürlichen Entbindung.

LG

14

Sorry, ich meinte das Risiko auf Anpassungsprobleme, Atemnotsyndrom etc. ist gleichzusetzen mit einer natürlichen Entbindung.