Frage an die Mamas, die "unbemerkt" schwanger waren

Hallo. Ich habe die Tage schonmal einen Thread gepostet... Ich werde noch wahnsinnig...
Ich werde mir morgen einen Termin bei der Gyn geben lassen, aber bis Dato muss ich noch ein paar Sachen klären, weil die weibliche Neugierde mich umbringt...
Mein Bauch bewegt sich immer zwischendurch. Es ist in Momenten, in denen ich nicht daran denke, es ist nicht ein winziges Puls oder Darm zucken. Es ist eine richtig heftige Bewegung, in der die eine oder andere Hälfte meines unteren Bauches richtig "rausgedrückt" wird. Ich denke dann immer, dass ich das ausversehen war durch bestimmte Bewegungen, aber es passiert auch, wenn ich innehalte.
Meine Große ist jetzt acht Monate jung und ich Stille anteilig. Meine Mens hatte ich seither noch nicht und ich habe es auch nicht eilig das nächste zu bekommen, auch wenn ich ein zweites Baby nah am ersten schön fände und es, sagen wir, darauf ankommen lasse...

Ich würde mich über Berichte freuen und auch wie Vorderwand Plazenta Mamas die ersten Bewegungen wahrgenommen haben und ob ihr sie vielleicht oft nur gesehen und nicht gespürt habt, das ist bei mir nämlich so. Gespürt habe ich zwar auch Mal große Bewegungen für längere Zeit (1 Minute), aber das nur, wenn ich auf dem Rücken lag mit meiner Tochter auf dem Bauch, die momentan im eiligen 6. Schub ist...

LG von der bekloppten Taekdine

1

Hast du denn schon mal ein test gemacht ??

Hab ne vorderwandplazenta.spüre mein wurm.aber nur in bestimmten Situationen.

Aber das ist meine erste ss mit dieser Art von plazenta.

LG
Corinna
Mit Leon (6J) und Lara (3J)
& Baby Inside (18ssw)

2

Ja ich habe Immer Mal einen Test gemacht, aber halt alle negativ. Das ist ja gerade was mich alles bekloppt macht. Ich will es mir nicht einreden zu sein, aber falls es doch so ist, will ich auch nicht überrascht werden... Das wär's ja noch.

Was kannst du denn sagen, was bei dieser SS anders ist im Vergleich zu den ohne vdw Plazenta?

3

Ich hatte in allen drei Schwangerschaften eine Vorderwandplazenta, trotzdem habe ich die Kinder immer erst gespürt und dann hat man etwas am Bauch gesehen.

Meine jetzige Schwangerschaft habe ich erst in der 21. SSW bemerkt und durch die Vorderwandplazenta habe ich bis zu dem Zeitpunkt auch nichts von dem Baby gespürt. Erst ab der 22. SSW waren die Tritte dann für mich wahrnehmbar. Seit der 23. Woche kann man die Bewegungen des Babys auch deutlich von außen sehen und spüren.

Du müsstest ja dann schon ziemlich weit sein, mach doch einfach einen Test. Der hat bei mir auch in der 21. Woche angeschlagen ;-). Dann hast du Gewissheit.

4

Hi
Ich hab dein post vor ein paar tagen schon gelesen und bin tatsächlich total gespannt was du nach deinem FA termin so zu berichten hast :)

Ich hab bei beiden Zwergen eine Vorderwandplazenta und ich hab beim ersten so wie jetzt beim zweiten die Bewegungen sehr deutlich wahrgenommen ich spür auch alle von aussen sichtbaren beulen deutlich.

Berichte doch bitte wenn du beim doc warst.

Lg und drück dir die daumen das alles so wird wie du es möchtest.

5

Hallo,

ich glaube du bist nicht schwanger.

Ganz viele Frauen nehmen ihren Körper nach einer Schwangerschaft ganz anders und besser wahr. Das ist ganz bestimmt dein Darm. ;-)

Bei meinem ersten Sohn war es ganz schlimm und jetzt beim 2. kenne ich das Spiel schon. Ich beachte das nicht mehr so. Ich weiß ja das ich nicht schwanger sein kann. Besondrs intensiv merke ich Bohnen-, Zwiebel- und Eiersalatbabys. :-D

Kannst du ruhig mal Onkel Google fragen. :-) Da berichten ganz viele Frauen davon.

VG

6

Das würde ich soo gerne glauben und sag es mir immer wieder. Aber eben hat es sogar mein Mann gesehen...

7

Bist du eher schlank?
Ich bin recht schlank, esse aber viel (hab nen ziemlich ineffizienten Stoffwechsel). Ich spür manchmal die Darmaktivitäten - gerade bei Bohnen und co, das fühlt sich für mich genau so an wie Kindsbewegungen. Von aussen ist das teilweise gut sichtbar und fast schon gruselig, wenn sich der Bauch irgendwie wölbt und wieder abflacht. Teilweise sieht mein Bauch auch irgendwie schräg und asymmetrisch aus deswegen.

Gerade da deine Tests negativ waren, tippe ich eher auf das gleiche Phänomen wie bei mir und denke nicht, dass du schwanger bist.

weiteren Kommentar laden