26.SSW - ich platze

Hallo zusammen! #winke

Ich bin jetzt in der 26. SSW (25+2) und abends ist mein Bauch aufgebläht wie ein Ballon und ich habe das Gefühl, als würde ich im nächsten Moment platzen. Es ist sehr unangenehm und teilweise auch schmerzhaft.

Morgens ist dann alles wieder weich und ich habe keinerlei Probleme.
Ich hab ja noch 15 Wochen vor mir, wie soll das noch werden??
Aus meiner ersten SS kenne ich derartige Beschwerden nicht. #gruebel

Kennt ihr das denn auch?

LG nathinga

1

Hey,

kenne das auch, alles spannt und drückt und dann kommen dadurch noch Atemprobleme dazu. Hab ich seit 2-3 Tagen, mal sehen, wie das noch so wird :)

Gruß Zara

6

Ja, Luftnot hab ich auch teilweise. Da lese ich meinem Großen vor und höre mich dabei an, als würde ich Marathon laufen #rofl

2

Guten morgen...

Da sieht man es... Jede Schwangerschaft ist anders.

Vielleicht ist es auch bald wieder besser. Und du hast einen wachstumsschub.

Alles Gute weiterhin

7

Ich hoffe es... wie Trotzphasen, das geht vorbei ;-)

3

Guten Morgen, also ich kann euch berichten, dass ich dass auch um diese SSW hatte. Meist Abends nach dem Essen. Ich habe gedacht mich zerreißt es. Irgendwann war es dann nicht mehr so, also geht vorüber :) jetzt bin ich in SSW 38 und hab noch nicht mal Dehnungsstreifen :-D

Alles Gute und viele liebe Grüße

8

Ja genau, abends nach dem Essen, dabei kann ich schon gar nicht mehr so die Portionen verschlingen...

Du Glückliche! Ich hoffe, die Streifen bleiben Dir erspart. Ich bin in der ersten SS eine Woche vor der Geburt am kompletten Bauch gerissen. Schlechte Gene ;-)

11

Hör bloß auf :) ich hab noch ca. Zwei Wochen vor mir. Aber ich schmiere auch zweimal Täglich meinen Bauch mit Öl ein. Obs deswegen noch nicht gerissen ist keine Ahnung. Ich mach auf jeden Fall weiter damit :-D

4

Du sprichst von mir oder?

Mir geht es Orginal genauso. .....

Bin gespannt ob das besser wird. ..

9

Ich drücke uns die Daumen #pro

16

Wann hast du Termin?

Halte mich auf dem laufenden ...
Lust Handynummern zu tauschen?

5

Guten Morgen,

ich bin in der 27. SSW mit unseren beiden Jungs.
Das Gefühl, dass mein Bauch gleich platzt kenne ich nur zu gut :-) Er ist generell sehr straff (was ich sehr schön finde, da er nich schlabberig ist), aber manchmal denk ich mir wirklich "Gleich passiert es!"

Ich öle fast täglich ein und bisher bin ich noch verschont geblieben von den bösen Dehnungsstreifen ;-) Aber ich habe die Veranlagung dazu und Zwillinge - also allzu lange werd ich nicht mehr verschont bleiben *g*

LG

10

Zwillinge ist ja nochmal eine ganz andere Hausnummer, meinen Respekt! #pro

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit den Streifen nicht so arg wird. Sie verblassen auf jeden Fall irgendwann.

Wenn man sich dann die süßen Frätze am Ende anschaut, weiß man, wofür man das alles gemacht hat #baby #herzlich

12

Och, da es ja meine ersten Kinder sind, kann ich jetzt nicht sagen, dass die Schwangerschaft bisher anders, als bei einem Einling verlaufen wäre ^^ Von daher bin ich einfach nur schwanger und am Ende kommen eben gleich zwei lachende Babys bei raus (unsere Babys drücken ihr Lachen dann vielleicht am Anfang mit nem Schrei aus *hust* ;-))

Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass der Bauch gerade erst anfängt *g* Ich habe, glaube ich, mit 82 cm Umfang angefangen (eigtl. kommt mir das zu groß vor, aber ich hab nicht zu Beginn gemessen *ärger*) und bin jetzt bei 99 cm. 17 cm klingt so wenig.

Ich habe auch glücklicherweise bisher nur Babys + Begleitung zugenommen und zu Beginn der SS 4 kg abgenommen (ohne Übelkeit). Wenn man mich von hinten sieht, bin ich gar nicht schwanger :-) Davor hatte ich immer Angst - so einmal rundrum schwanger zu sein ^^

LG

weiteren Kommentar laden
14

Ging mir auch eine Zeit lang so. Das sind vermutlich Wassereinlagerungen am Abend. Ernähre dich gesünder - möglichst wenig Zucker und Naschen. Dazu viiiel trinken. Auch am Abend und dann ein paar nächtliche WC-Besuche hinnehmen. In der Waagerechten spült es aber so schön aus. In 2 Tagen gehts dir dann abends besser. Du wirst wieder beweglicher sein. Versprochen! Das Magen-Platz-Gefühl wird dich wohl aber noch ne Weile begleiten. :-/

15

Das werde ich mal versuchen, aber Süßigkeiten einschränken wird schweeeeer :-)