Feigwarze Schwangerschaft

Hallo?
Ich habe bei mir an der Scheide ein Haut Anhängsel entdeckt. Zwischen der großen und kleinen Schamlippe und nur eines. Es ist etwas größer als ein Stecknadel Kopf aber nicht richtig rund. Es ist an einer Stelle fest an der Haut und hängst sonst lose herum. Es juckt und brennt nicht. Ich bin in der 22. Ssw und habe nun Angst dass es eine Feigwarze oder was Schlimmes ist. Der Arzt war sich nicht sicher was es ist und ich solle es beobachten. Hatte schon jemand Feigwarzen? Wie bekomme ich das ohne Voll Narkose weg und ist es gefährlich fürs Baby? Kann ich noch natürlich entbinden? Der Arzt meinte wenn es tatsächlich eine Feigwarze ist und man sie entfernt bleiben Reste vom HPV Virus an der Haut und können das Baby eventuell trotzdem später anstecken. Gibt es keinen Test wie man sicher sein kann ob das Feigwarzen sind oder nicht?
Entschuldigt bitte den langen Text liebe Grüße!

1

Nachtrag: ich habe so etwas sonst nie bei mir gesehen wenn ich mal mit dem Spiegel geschaut habe.

2

Wenn ich nach dem Pipi machen mit Toilettenpapier daran komme dann zwirbelt ist ein bisschen, aber nicht viel, daher habe ich ja mit dem Spiegel überhaupt geschaut.

3

Hallo,
Also, bei mir wurden jetzt auch feigwarzen diagnostiziert. Das kind ist im Mutterleib aber geschützt. Leider kommt es in der Ss oft vor das es ausbricht aufgrund des geschwächten Immunsystems. Mein FA meinte man kann jetzt in der SS nichts dagegen tun und wir beobachten das weiter da es auch gut sein kann das es von allein wieder weg geht. Er hat jetzt aber nichts gemeint das es schlecht fürs baby ist. Vl wollte er mir auch einfach keine Angst machen. Werde aber mein nächsten Termin noch einmal genauer hinterfragen.
Lg

7

Hey!
Hat dein Arzt denn auch nichts dazu gesagt dass das Kind sich infizieren kann über das Fruchtwasser oder beim Geburtsvorgang später?

Weiß jemand was dann schlimmstenfalls mit dem Baby passieren kann falls sich wirklich infizieren sollte.

9

Nein er hat diesbezüglich gar nichts gemeint da die Warzen auserhalb sind, also bei mir am Damm. Kritischer wäre es glaub ich wenn sie innen wären.
Wenn sie bis zu meinem nächsten Besuch im September nicht weg sind, frage ich nochmal genau nach.

weitere Kommentare laden
4

also es stimmt, dass man während der Schwangerschaft keine Cremes gegen Condylome nehmen darf. Es gibt ab der 34 ssw die Möglichkeit des Laserns. Meiner Meinung nach völlig unnötig, da es unter Narkose gemacht wird und ein Aufenthalt im Krankenhaus unumgänglich ist. Hier der ultimative Tipp: Gehe in den Supermarkt und besorge dir einen guten, trüben Apfelessig. Diesen vermischt du in einem Döschen mit viel Salz (dass es sich am Boden absetzt) und tunkst kurz vorm Schlafen gehen ein Wattepad damit ein und legst es auf die betroffene Stelle. Dann alles gut mit Pflaster abkleben. Das machst du so 3-4 Nächte hintereinander und die Dinger sind weg. Mittags mit ein bisschen Zinksalbe creme . Brennt zwar nach der 2-3 Nacht fürchterlich, aber da musst du durch. Die lösen sich durch den Essig auf und verschwinden.

Viel Glück..

Lie

6

Oh das werd ich auch mal versuchen. Essig und salz hab ich ja zu hause, kann man statt der zinksalbe auch ne wundsalbe nehmen? Bepanthen zb?

Lg

8

Hallo!
Hast du das selber auch schon mal probiert mit dem Essig?

Gibt es eigentlich in der Schwangerschaft keine andere Möglichkeit außer mit dem Laser, eine Vollnarkose würde ich ja jetzt nicht haben wollen und das ist sicherlich auch nicht gesund fürs Baby. Habe auch mal was von Vereisen gehört oder vom Abtragen. Mein Arzt meinte wenn die Dinger weg sind dann könnte das Virus trotzdem noch in der Haut sein. Mache mir totale Sorgen um mein Baby.

weitere Kommentare laden
5

Hi
Also ich hatte und hab keine aber es könnte theoretisch auch ein Lipom sein also eine kleine Wucherung der Haut Fettzellen ...das ist absolut nicht dramatisch und wie ein Muttermal ... allerdings kann das eig. nur ein Arzt genau beurteilen was es genau ist. Wenn er so unsicher ist könnte er auch eine Biopsie machen aber man sollte immer nutzen Risiko abwegen.
Lg

10

Hallo!

Ich frage mich ob das gar nicht per Blutentnahme diagnostiziert werden kann, ob man gerade eine frische Infektion durchmacht.

Wenn es ein Lipom ist dann müsstest doch eigentlich auch vorher schon da gewesen sein und taucht nicht plötzlich auf oder. Habe sonst nie was gesehen wenn ich mal mit dem Spiegel geschaut habe.

13

Ne sowas kann leider nicht per Blutentnahme nachgewiesen werden ...
Lipome können Mal auftreten müssen nicht zwangsweise schon lange da sein manchmal bilden sie sich und nach kurzen verschwinden sie wider... Die sehen bisschen aus wie dicke hautfussel tun im Normalfall nicht weh...
Kannst ja Mal googeln.

17

Hallo
Versuch mal Teebaumöl.

Ich hatte auch mal 4 so Dinger aber am popo (keine Ahnung wie die da hin kamen an der Scheide hatte ich null, meinen Arzt War es auch ein Rätsel)
Damals hab ich ne Tinktur bekommen, die hat nix geholfen.
Dann hat mein Gyn die Dinger verätzt (tat höllisch weh ) aber die gingen nicht weg..
Erst als sich meine private Situation veränderte (Trennung) und ich Teebaumöl aufgetragen hab verschwanden die Dinger fast über Nacht.

Ich denke das so ne Mini Menge Teebaumöl ok ist in der ss. Einen Versuch ist es wert.

Ich weiss von einer Bekannten das sie nicht vaginal entbinden durfte wegen Feigwarzen.

Ich hoffe der Verdacht bei dir bestätigt sich nicht !

Alles gute !

20

Und meinst es ist wegen der Psyche oder wegen des Tee Baums Öls weggegangen? Die bekannte hatte aber bestimmt viele Feigwarzen bei mir ist ja nur ein so ein Ding ich weiß nicht ob man deswegen auch ein Kaiserschnitt machen muss.

22

es kommt immer darauf an wie schwer der Befall ist. Wenn es bei dir nur ganz klein und äußerlich ist, ist das meist krin Problem. Einfach beim Geburtsplanungsgespräch ansprechen. Teebaumöl hatte ich auch ausprobiert. Hatte auch den Tipp mit Propolis versucht, aber nix hat funktioniert. Nur mit Apfelessig/Salzmischung hat es super funktioniert. Brauchst nur geduld und musst es oft genug machen.

weiteren Kommentar laden
24

Guten morgen!
Ich würde zum Hautarzt gehen damit. Meine Freundin hatte Feigwarzen die nur dieser Arzt zuletzt erkannt hat. Sind ja auch Ärzte für Haut und Geschlechtskrankheiten...
Was mich irritiert... Feigwarzen so sagte ihr Frauenarzt ist eine Geschlechtskrankheit und nur durch Sex übertragbar... sie hatte danach lasaaange Gespräche mit ihrem Mann ......
VlG