Hatte schonmal jemand eine Eileiterschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben hatte von euch zufällig jemand schonmal eine Eileiterschwangerschaft?

Wenn ja wann kamen die Schmerzen und hat man diese dann im Ultraschall schon recht frueh gesehen?

Bei mir steht eine im Raum aber ich habe weder Schmerzen noch Blutungen!
Bin jetzt 5+4 und meine Ärztin hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gefunden allerdings gaaaaanz weit unten rechts und ist unsicher ob es in der gebaermutter ist oder nicht.

Soll Montag wieder hin und wollte mal hörten ob jemand seine Erfahrung mit mir teilen moechte!

Lg von einer besorgten Tini

1

Huhu
Ich hatte eine.... hatte seltsamerweise überhaupt keine Schmerzen. Alles normal. Die FA dachte eine Fruchthöhle sei in der Gebärmutter- stellte sich dann in der 7.SSW als Blut in der Gebärmutter heraus. Anschließend Not OP mit Entfernung des rechten Eileiters....:(

2

Ich hatte leider eine. War schon ab 4+ 4 der verdacht. Hatte keine schmerzen und keine Blutungen. Erst an 6+0 fingen schmerzen an und ich wurde notoperiert.

3

Also ich hätte 2012 eine bei mir sah man im Ultraschall nichts statt dessen hab ich geblutet wie die Periode und der Test nach der blutung zeigte immernoch schwanger zwischen drin hatte ich dann immer schmirblutung. Bin Fan in der 7 SSW und Krankenhaus von alleine da mein Kreislauf im einer war. Dort haben due mich 4 Tage lang untersucht 3 mal am Tag Ultraschall gemacht und Fan könnte man es sehen im linken eileiter und ich bin sofort in den op.

Ich hätte keine Schmerzen nix. Und aktuell bin ich in der 7 SSW und das sogar durch den linken eileiter. Das weiß ich da ich genau kontrolliert werde wen man mal eine elss hatte.

4

Hatte leider auch eine.
Da in der Zeit keine Kinder geplant waren und ich monatlich meine Periode hatte würde es leider erst in der ca. 8 Woche festgestellt. Hatte sehr starke Schmerzen, ohnmachtsanfälle, Verstopfung, Blut im Bauchraum da der Eileiter bereits geplatzt war...angefangen hatte es mit zwischenblutungen 10 Tage bevor es festgestellt wurde...sehr unschön mit Not-op und Entfernung des Eileiters....

Will dir keine Angst machen. Du bist nun unter ärztlicher Aufsicht und es würde Frühzeit erkannt werden da man es im Blick hat.
Bei mir war dies nicht der Fall....

Drücke dir die Daumen das alles intakt ist und dort ist wo es hingehört :)

5

Hallo Tini #winke.

Ich weiß es ist schwer. Diese Unsicherheit aber tägliches fragen im Forum wird dir leider nichts helfen. Du musst (so schwer es auch ist) einfach abwarten. Eine ELSS kann man nicht verhindern. Es passiert leider einfach und es macht einen fertig #schmoll. Wie ich gestern schon geschrieben habe... Ich hatte eine ELSS in der rechnerisch 12.ssw. Man sah nie etwas in der Gebärmutter. Meine FA hat sich damals im Januar unmöglich verhalten. Habe sie danach auch gewechselt. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen und im Krankenhaus sh man im US, dass mein Bauch voller Blut war. Dann ging alles ganz schnell. Sofort notoperiert.

Ich weiß diese Unsicherheit macht einen wahnsinnig. Ich wusste von Anfang an, dass etwas nicht stimmt und hatte erst so spät die traurige Gewissheit. Ich hangelte mich von Woche zu Woche. Ich weiß, dass es schwer ist. Aber versuche dich abzulenken und positiv zu denken. Wichtig ist den Anstieg des HCG alle 2-3 Tage zu kontrollieren. Wenn er sich nicht verdoppelt ist etwas faul.

Alles Gute für dich #klee

Balou mit Krümmel im Bauch 17.ssw

6

Liebes , bei einer ELSS ist meistens auch keine fruchthohle zu sehen !! Warte ab, mich haben sie krank gemacht und es war dann keine . Lass den hcg bestimmen , wenn der sehr hoch ist und man nichts sieht kann es darauf hindeuten . Ich drücke die Daumen , dass es nicht so ist ! Alles Gute

7

Danke fuer eure Worte und Erfahrungen!
Mich verwirrt einfach die Tatsache das erstens kein Blut genommen wurde um dann Montag zu vergleichen und eben genau der Punkt das eine Fruchthöhle gesehen wurde aber der Sitz so kurios ist!

Sie hat mir auch noch folsaeure mitgegeben und das macht man doch nicht bei so einem Verdacht oder?

Das ich abwarten muss ist mir klar ich wollte lediglich wissen ab wann die meisten es gemerkt haben, da man ueberall was anderes liest!

Selbst in Fachbüchern stehen total unterschiedliche Zeitspannen!

Ich hab hier zuhause bereits 2 Kinder und keinen der im Fall der faelle den ich anrufen kann um sie zu betraeuen... weil wenn was ist muss es ja schnell gehen und demnach will ich den Moment nicht verpassen....

leichte mensscerzen habe ich von Anfang an aber nichts was mich beunruhigt haette! Seitdem ich aber die Lage kenne denkt man ja sofort jetzt sei doch etwas!

Naja ich warte ab.... vllt ist es einfach nur wirklich ungewoehnlicb tief eingenistet aber okay!

8

Ich hatte eine, aber leider keine besonders aufmerksame FÄ :-(
Sie stellte fest, dass ich schwanger bin, fand aber weder Dottersack noch Embryo und schickte mich immer wieder heim.
Als ich in der 9. SSW war bekam ich plötzlich Blutungen, im KH das gleiche Spiel....schwanger, aber nichts zu sehen :-(

Bei einer erneuten Untersuchung hat eine Schülerin (!!) dann den Embryo im Eileiter entdeckt.
Danach wurde ich sofort operiert, der Eileiter konnte erhalten werden, aber ich musste mich 3 Monate später nochmal operieren lassen, um die EL wieder durchlässig zu machen und dann ein Jahr warten, um es nochmal zu probieren.
Es folgten 3 gesunde Jungs ;-)
Wo ich immer drauf achten würde, ist der Test--bei mir zeigte er die ganze Zeit schwach positiv an, weil nur langsam und wenig HCG gebildet wird.

lg und viel Glück #klee

9

Ohje na das war dann ja ein hin und her!
Mein Test war sehr deutlich positiv und der beim Arzt auch!

Wie schon geschrieben sie hat auch Fruchthöhle und Dottersack gefunden nur eben sehr tief Richtung Eileiter!
Mich wundert es einfach nur das sie so ruhig abwartet bei so einem verdacht!

Sie hat mich in meiner letzten Schwangerschaft seeeehr gut betrauet deswegen vermute ich fast das es einfach nur tief sitzt und sie warten will ob es abgeht!

Hab meinem kleinen Seelchen schon ganz oft gut zugeredet das es bitte noch etwas in die richtige Richtung rutschen soll! ;-)

Ob das geht weiß ich natuerlich nicht aber ich währe sehr froh wenn Montag ein gutes Ergebnis rauskommt!

10

Daumen sind gedrückt, hört sich doch alles sehr gut an!