US mit Handy filmen?!?

Hallo Mädels...
Mir ging nun so eben durch den Kopf, wie wohl der FA reagiert, wenn man sagt, man möchte den US für den werdenden Papi filmen...
Hat das jemand eventuell schon gemacht?
Würd mich interessieren.
Lg violetta

1

Also meine Gyn hat es grummelig "akzeptiert" als das Organscreening anstand.

#kratz

2

Und wie wurde das Filmchen? ;)

3

Wir machen das ab und an mal, natürlich nach vorheriger Absprache mit dem Arzt. Mein Arzt hat da überhaupt kein Problem mit und die Aufnahmen sind super geworden.

Schmetterling3108 mit 3 Sternchen im Herzen und Babygirl inside (17. SSW)

4

Hi

Also mein FA ist da super und hat es von sich aus angeboten und ich liebe es das Filmchen anzuschauen #verliebt

5

Hallöchen

Mein gyn hat mich sogar noch gefragt ob ich die ersten ultraschalle aufnehmen will bzw den Herzschlag und die Bewegungen des kleinen... Als mein Mann noch nicht mitgekommen ist, hab ich das dann auch gemacht... Er hatte sich sehr darüber gefreut und mein gyn hat mir immer ein Zeichen gegeben wann er es am besten fand... Manche machen ja auch nir die vorgeschriebenen drei Ultraschalluntersuchungen und da bekommt man dann ja kaum Bildchen zum zeigen... Also wieso nicht einfach mal fragen?! Nein sagen kann er dann immernoch aber versucht hast dus dann trotzdem ;)

Alles liebe

6

Danke, ich glaub das werde ich machen. Wahrscheinlich kann mein schatz nämlich beim ersten US mit Herzschlag nicht dabei sein... und für mich ist es auch schön, wenn ich es mir anschauen kann #herz

9

Ohh jaaa:) mit dem Video vom Herzschlag bzw mit seinen eigenen herztönen "ärgere" ich heute meinen kleinen... Er mag nicht, dass etwas auf dem Bauch liegt außer meine Hände und dann macht das auch noch seinen Herzschlag nach :D

Das Video kannst du auch super zum verkünden deiner Schwangerschaft verwenden, wenn du noch welche hast die noch unwissend sind... ;)

7

Mein Mann steht bei jedem us daneben und filmt. Natürlich fragen wir immer und der arzt hat überhaupt nichts dagegen. :)

Es ist echt toll die Aufnahmen danach anzuschauen und wir machen kleine Clips für die Familie.

Zusätzlich hab ich zum beispiel grad in das schwangerschaftsalbum den Moment der Geschlechtsbekanntgabe aufgeschrieben und konnte dadurch sogar den genauen Wortlaut des Arztes festhalten und unsere Reaktion. :)

LG!

8

Huhu,

frag deinen Fa einfach VORHER.

Ich hatte es bei der FD ohne zu fragen getan und sah nichts böses drin, weil es ein US meines Babys für den Papa und mich war. Ich wurde darauf hin total angepampt, was ich da mache und ich soll das sofort unterlassen. War nicht schön... Vielleicht kann das auch nochmal rechtliche Konsequenzen für den Arzt haben, wenn man es anhand des Videos nachweisen kann, dass er etwas übersehen hat. Zudem war meine Ärztin eh für Ihre Unfreundlichkeit bekannt. :-[

Aber fragen kostet nichts, manchmal können die dir auch das Video auf den Stick ziehen.

LG Tina#winke

10

Hallo,

ich würde auch vorher fragen, meine Gynäkologin möchte das überhaupt nicht und ist wegen Datenschutz etc strikt dagegen. Alle anderen Ärzte (Kiwu, Organscreening etc) hatten überhaupt nichts dagegen. Die meisten sind da glaube ich locker drauf. :-)

LG

11

Also mein Gyn hat meinen Partnet förmlich "gezwungen" Videos und Bilder zu machen :) wir sind selber nicht auf die Idee gekommen.

Das war sehr herzlich und vertraut. Mein Partner hat natürlich alles gegeben :)

Frag sie einfach, kostet ja nichts. ;)

12

Hab ich immer gemacht. War gar kein Problem.
Liebe Grüsse