8.ssw Durchfall Hilfe

Hallo,
Ich bin Ende 8.ssw und hab seit gestern echt krassen Durchfall. Anfangs schlimme Magenkrämpfe, so heftig, dass ich davon wach geworden bin... und auch immerwieder aufgewacht dadurch.

Seit gestern Abend dann dieser Durchfall. Ich kann essen was ich will. Es hilft nichts.

Nun hab ich Angst dass meine Schilddrüsentabletten nicht richtig wirken wenn der Magen so krass durchdreht.

Habt ihr irgendwelche tips?

Ist das eine Schwangerschaftsbegleiterscheinung?

Gruß
Bimboline

1

Hallo

Ich hatte das auch glaube ich in 6 oder 7 ssw und es wurde mir gesagt das es normal ist

Versuch mit Kamillentee

Hat zum Beispiel bei mir geholfen

2

Also eine Schwangerschaftsbegleiterscheinung schließe ich so gut wie aus. Da hat man eher mit Verstopfung zu kämpfen. Ich würde erst mal Hausmittel probieren wie geriebener Apfel und geriebener Zwieback etc. und falls das nicht hilft, in der Not-Apotheke anrufen und fragen, was du nehmen kannst. Hört sich eher nach einem Infekt an. Gute Besserung

3

Hallo,
Du bist nicht alleine ich hab/hatte die Probleme auch. Probiere es mal mit Kohle- Compretten die bekommst du in der Apotheke.

Mein Hausarzt hat mir empfohlen Actimail morgens und abends zu trinken und das hat tatsächlich geholfen!

Auf deftig und fettiges Essen am besten verzichten...

4

Ich bin jetzt 7ssw und hatte das in der 5+6 ganz schlimm mir würde gesagt das ist normal und mir ehrlich gesagt lieber als Verstopfung die ich damals bei meiner Tochter hatte. Und das wird bestimmt am so sein.