Wann stillkleidung kaufen?

Hallo ihr lieben, Ich Frage mich schon die ganze Zeit wann ich Stillkleidung kaufen sollte. Am liebsten wäre es mir vor der Geburt da ich BH und Shirt ja dann auch schon im Krankenhaus brauche. Allerdings weiß ich ja nicht wie groß meine Brust wird wenn die Milch einschiesst und demnach auch nicht welche größe ich dann brauche. Habt ihr Tipps, bzw wie habt ihr das gemacht??

1

Da hänge ich mich mal dran. Mir geht es nur um die bh`s

Meine brüste wachsen und wachsen. Hilferufe

Bei meinen ersten beiden Kids hatte ich rein gar nix. Weder schmerzen in den brüsten noch Milch noch einschuss. Musste noch nicht mal abstillen weil einfach nix da war.... Nun ist es komplett anders. Oh man

2

Hallöle.
Ich hab es immer so gemacht dass ich beim BH 1 Körbchengröße mehr gekauft hab als ich zum Ende der Schwangerschaft hin hab. Damit bin ich schon bei meiner ersten Schwangerschaft ganz gut gefahren. Wenn du dir unsicher bist kannst du ja erstmal 2 Stück als Grundausstattung kaufen und kaufst dann nach wenn der Zwerg da ist.

Und bei Shirts etc. kaufst du einfach deine normale Größe :-)

LG

3

Hallo
Wahrscheinlich ist es dein erstes Kind.
Da hatte ich meine Still-BHs alle schon zur Mitte der Schwangerschaft.
Ich würde aber a bissl warten, für den Fall das sich grössentechnisch noch was tut.
Ich krieg das dritte Kind und in dieser Ss droht mein Busen förmlich zu explodieren...????
Sicher brauche ich, wenn es so weit ist, statt B mindestens ein D... wo ich aber C schon zu Hause hab... mein Tip, lieber warten. Sind ja gleich gekauft...
Alles Gute

5

Hallo, nein ist mein 2. Kind nur habe ich beim 1. nicht gestillt. Leider müsste ich in die Nachbarstadt (ca. 10 km) um Kleidung zu holen da es hier keinen Laden gibt der Umstandskleidung und so führt, was ansich kein Problem wäre aber man will ja nun auch nach der Geburt nicht so en Stress haben. Deswegen dachte ich es gäbe einen einfacheren Weg. LG Jacky

4

Hallo! Ich hänge mich auch noch mit dran....
Frage mich, ob es Sinn macht so Umstands-/Stilloberteile zu kaufen. So langsam werden nämlich die normalen Shirts eng....Viele Umstandsshirts sind jetzt (28. Wo) noch eher weit. Da frage ich mich natürlich ob ich die nach der Geburt zum Stillen überhaupt brauchen kann oder ob die dann nicht auch schon eher Kartoffelsäcke sind :)
Grüsse!

6

Hallo!
Also stillBHs habe ich softe von h&m (die sind so wie bustiers von medela). Die sind super bequem und die gibt's nur in kleidergrößen und nicht nach Körbchen. Passen also wunderbar auch wenn noch was wächst ;-)

Und an stillkleidung hatte ich mir zwar vor der Geburt schon 2 Shirts gekauft, aber bisher nicht gebraucht. Hab trotzdem öfter normale Kleidung an. Zuhause ist's ja eh Bockwurst und ich muss sagen ich Stille halt auch nicht öffentlich, von daher war das egal.
Ich glaube aber es ist sinnvoller zu warten bis nach der Geburt und bis sich der Bauch auch wieder so ziemlich zurückgebildet hat (also so 2 Wochen vielleicht). Dann sitzt die Kleidung wenigstens schön und ist dann nicht zu groß weil man mit Bauch nur schätzen konnte wie es passt^^

Im KH legt man ja eh quasi permanent an (wenn ich jetzt davon ausgehe wie es bei mir war) und da ist's ja meistens auch ziemlich warm. Ich hatte da nur ein trägertop an, da kann man ja schnell mal die Boobies rausholen.

LG Caroline

7

Huhu,

da die alten BHs relativ früh nicht mehr gepasst haben und drückten, musste ich mir bereits um die 20. SSW neue BHs kaufen. Ich hab erstmal 3 Stück gekauft. Einen ganz normalen BH (wohl ohne Bügel wie vorher) einfach ein Körbchen und einen Umfang größer und zwei BHs als Still-BH.

Leider habe ich generell schon große Brüste (75 E), was die Auswahl stark eingrenzt -.- Ich habe mir die neuen BHs in 80 F bestellt und bisher passen sie noch gut. Mit 75 wäre ich jetzt auch nicht mehr ausgekommen (der 80er ist schon immer im letzten Haken)
Ich schau dann mal, wie es wird, wenn ich weiter fort geschritten bin und wenn ich dann tatsächlich stille (ich hoffe so sehr, dass es klappt).

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 28. SSW

8

Ich hab mir erstmal nur 2 Stillbh's gekauft. Welche ohne Bügel aus der Drogerie. Ich hab bisher Glück und mein Busen hat noch nicht zugelegt. Die Stillbh's sind aber flexibel/stretchig und bieten mir noch Luft, wenn sich da was tun sollte. Ansonsten hab ich mir erstmal 2 Stillshirts besorgt.

LG Cala ET-21

9

OK, supi. Danke schön

10

Hi,
mit dieser Frage habe ich mich am WE auch beschäftigt;-) Bin jetzt Ende 32. SSW und fange an die Kliniktasche zu packen...
Ich habe jetzt eine kleine Grundausstattung für die Kliniktasche im Internet bestellt bei bonprix fand ich ein paar Oberteile ganz nett. Für den BH habe ich jetzt erstmal bei hm eine Art Bustier im 2er Pack bestellt bei dem die exakte Größe nicht sooo wichtig ist. Richtige/schöne Bhs für die Stillzeit kaufe ich mir erst wenn sich die Milch "geregelt" hat....