Unreine Haut, Akne und Pusteln

Hallo ihr lieben..
Während ich meine Pille nahm hat ich keine Hautprobleme, Nachm absetzen ging es los mit einem extrem pickeligen Dekolleté.
Hab etliche Akne Salben ausprobiert, "zineryt" war dann DAS Mittel was geholfen bah.

Ganz zu Anfang der SS war alles ok, bin nun in der 10ssw, vor etwa 2 Wochen fing es mit Pusteln an den Schultern an, und allmählich ist mein Dekolleté voll, geht am Hals hoch und einige Partien am Rücken. :-(
Es juckt manchmal und fühlt sich einfach eklig an :-(

Teebaumöl und Zinksalbe hilft nicht, habt ihr vllt Tipps ??

Wäre euch dankbar

Lg Pat mit #stern und Krümel 9+2

1

Genau so ging es mir auch ...es hat leider nix geholfen außer warten! Bin jetzt in der 16 SSW und es wird ein wenig besser :-). Kopf hoch

2

Oh okay.. alles klar danke dir :-)

4

Bei dir wird es besser und bei mir ist es immernoch in der 17. Woche. Es ist wohl bei jeder unterschiedlich.

weiteren Kommentar laden
3

Ich kenne das Problem. Am meisten treten kleine Pickel im Brustbereich und Rücken auf. Ich mach aber nichts dagegen weil mir das alles egal ist.

5

Vielleicht gehst du mal zur Hautärztin?
Ich habe leider Veranlagung zu Akne. In der Pubertät war es heftig: Gesicht, Dekolleté, Rücken. Dann war durch die Pille alles weg und nach Absetzen und 3 Schwangerschaften hindurch blieb meine Haut auch gut.
Dann gab es durch Auswanderung heftigen Klimawechsel und plötzlich war die Akne zurück, hauptsächlich am Kinn.
Epiduo war mein Zaubermittel was ich nun wegen der erneuten Schwangerschaft nicht mehr nutzen darf. Ich war vor 2 Wochen bei der Hautärztin.
Und seither ist meine Haut sooo toll geworden im Vergleich!
Sie hat mir nahegelegt, Eisen und Zink einzunehmen täglich, beides fördert Akne bei Mangel davon, und die Schwangerschaft entzieht mir beides.
Eisen und Zink darf manaber nicht zur selben Zeit einnehmen, sondern viele Stunden dazwischen.

Dazu hat sie mir eine Salbe verschrieben die ich nachts aufs Kinn auftrage, mit Azelainsäure.

Seither habe ich gar keine neuen Eiterpickel mehr gehabt und die alten heilen gerade ab.
Kann ich dir nur empfehlen!

8

Das ist gut gemeint danke aber es sind nur meist kleine Pusteln im Brustbereich und Rücken. Hin und wieder mal 2 oder 3 an anderen Stellen, so schlimm ist das nicht. Vor der Schwangerschaft hatte ich das nicht. Das wird wohl nur vorübergehend sein.

9

Super Danke dir! Mit dem Zink kann ich ja mal probieren
Magst du mir denn sagen welche Creme du jetzt verschrieben bekommen hast?

Man wartet leider ewig auf einen Termin bei meiner Hautärztin :-(

Lg

weiteren Kommentar laden
7

Liebe Pat,

ich bin soooo froh, dass es endlich mal jemanden gibt, der die selben Probleme hat wie ich.. auch wenn es mir total leid für Dich tut. Ich fühle mit Dir!

Deinen ersten Tipp "zinerty" werde ich mal ausprobieren. Ich habe auch schon (gefühlt) ALLES probiert! Selbst diese neue Lichttherapie-Maske von Neutrogena hat Null gebracht. Die Zinksalbe hilft bei mir auch nicht viel.

Ich finde es so schrecklich weil ich aussehe als hätte ich die Beulen-Pest (rießige Pickel). :-)

Ich habe am 30.8. meinen nächsten FA-Termin, sollte ich hier was in Erfahrung bringen, melde ich mich wieder.

Echt, Ich bin so verzweifelt... wollte es schon mit Morgenurin (auf ein Wattepad und abtupfen) versuchen. Gott sein Dank vergesse ich das morgens immer :-)

Tut mir leid, dass ich Dir keine wirkliche Hilfe bin, aber ich wollte Dir nur sagen: DU bist nicht allein!

Liebe Grüße

Conni

10

Also bist du meine Leidensgenossin :-D

Ich find einfach eklig.. mein Mann kann mir nicht mal mehr den Rücken kraulen, weil ich mich einfach Ekel. Ein richtiges mienenfeld :-(

Du das zineryt hat super geholfen, weiß aber nicht ob man das IN der Schwangerschaft benutzen darf. Vllt geh ich die Tage mal zu meiner Hautärztin lass mir ein neues Rezept ausstellen mit der Frage ob ich's benutzen darf.

Haha, ja Urin hätte vllt was bewirkt ;-)

Ja kannst dich gerne mal melden wenn deine FÄ eine Idee hat.

Wie weit bist du denn?

Lg :-)

11

Oja, dass mit dem Rücken kenne ich leider auch zu gut :-( will am liebsten gar nicht mehr berührt werden.

Boah und ich hatte vergessen wie sehr Pickel weh tun können - verrückt!

Über deine Info bezgl. Zineryt würde ich mich sehr freuen. Klingt etwas nach Hoffnung.

Ich bin erst bei 7+4 und hoffe es wird bald wieder besser.

LG
Conni