Eure Tipps gegen Übelkeit

Ich habe gedacht, ich würde verschont bleiben. Bin jetzt in der 9.Ssw und auf einmal geht's mit der Übelkeit los. Es ist so ein ekliges Gefühl, übergeben muss ich mich nicht. Wobei ich manchmal denke, es wäre besser wenn es rauskommen würde.. :-(

Was macht ihr gegen die Übelkeit? Bei meinem zuvor flauen Gefühl half essen, das bringt allerdings nicht mehr..
Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!!!

1

mir gehts wie dir aber schon seid Anfang, ich mache nichts ich hoffe nur das es schnell weg geht

lg Anne mit #ei8+1

2

Hallo

Was mir am Anfang gut geholfen hat ist nux vomica. Das ist ein homöopathische Mittel. Ansonsten würde mir ein Vitamin b Präparat aus der Apotheke empfohlen. Leider hat es mir nicht geholfen, aber vielleicht ja bei dir.

Ansonsten habe ich typische morgenübelkeit und übergebe mich morgens einmal, danach geht es und ab mittags ist es gut ;)

3

Dieses Vitamin B Präparat heißt Nausema. Bei mir wirkt es relativ gut, ich muss aber darauf achten, dass ich es wirklich regelmäßig nehme, weil es sonst wieder schlimmer wird.

Ansonsten trinke ich morgens direkt warmen Ingwertee und putze mir erst nach der ganzen Morgenroutine die Zähne, da ich davon sonst sofort Brechreiz bekomme.

Meine Hebamme hat mir noch einen Akupressurpunkt gegen Übelkeit gezeigt: drei Finger breit unter der Handgelenksfalte ganz doll zwischen die spürbaren Sehnen drücken. Vielleicht hilft es dir ja :)

4

Dankeschön!!

5

Huhu...
Bin zwar schon in der 29 SSW aber mir half und hilft noch immer ganz gut ein paar Zwieback zu essen und dazu Fencheltee..
Hatte zum Glück nie Erbrechen nur diese Übelkeit halt ab und zu..

Wenn es ganz schlimm wurde habe ich Vomex A Dragees genommen und versucht ein wenig zu dösen (klappte damit wunderbar)

Schöne Schwangerschaft dir weiterhin und hoffe dir geht's bald besser :-)

6

H

7

Hi (doofes Handy)!
Mir hat geholfen morgens erstmal ein paar Schluck Cola vor dem Aufstehen und dann ganz langsam machen....und eine Tasse Fencheltee meist musste ich mich dann dich übergeben aber ohne, dass ich komplett niedergeschlagen war - teilsieg ;). Dann nochmal ein Stück trocken Brot und 3 Schluck Cola vor dem Verlassen des Hauses.

Für unterwegs: Zitronen-/ Ingwerbonbons, genug zu trinken und Kekse.
Nach der Arbeit dann ein Nachmittagsschläfchen und Fencheltee...

Alles Gute!!!