Ohrenschmerzen im Urlaub

Hallo,

Wir sind momentan in Kroatien im Urlaub. Seit gestern habe ich Ohrenschmerzen. Sobald ich das Ohr berühre tut es höllisch weh. Darauf liegen ist auch sehr unangenehm. Bin in der 23. Woche schwanger und habe somit von zuhause leider nichts gegen Ohrenschmerzen mitgenommen. Kennt jemand gute Hausmittel etc? Möchte hier ungern zum Arzt gehen müssen.

1

eine kleine Zwiebel schälen und klein würfeln, ohne Fett kurz in der Pfanne erhitzen und dann in einen Waschlappen füllen. Dieses Ziebelsäckchen aufs Ohr legen und mit Mütze oder einem Tuch fixieren, bis es nicht mehr angenehm ist, weil es zu kühl ist. Kann über Nacht getragen und auch mehrmals wiederholt werden

Ohrentropfen von Weleda mit einem Heilpflanzenauszug aus Liebstöckel regen die Belüftung des Mittelohrs an. Von dem Öl wird 2-3 mal täglich ein Tropfen auf Wattebäuschchen geträufelt und in den Gehörgang eingebracht

Ohrenschmerzen können auch auftreten, wenn das Mittelohr nicht ausreichend belüftet ist, darum ist bei Ohrenschmerzen auch eine freie Nase wichtig

2

Oje..Ohrenschmerzen sind äußerst unangenehm. Das kommt 100 pri vom Baden. Hatte ich als Kind total oft. Immer im Badeurlaub. :-( Das kommt wenn Ohrenschmalz tief im Ohr mit Wasser aufquillt und den Gehörgang dann verschließt. So wurde das damals erklärt. Dann entzündet es sich und schmerzt wie verrückt. Du kannst versuchen, dein Ohr noch mit warmem Wasser auszuspülen, sollte es "zu gehen". Das mit dem Zwiebelsäckchen hab ich auch schon gehört. Auf keinen Fall Wärme (außer beim Spülen). Eher kühlen. Das ist eine Entzündung! Wenn es schlimmer wird - ab zum Arzt. Von allein geht das sonst nur schwer wieder weg. :-/
Ich wünsch dir ganz fest gute Besserung!

3

Hi,
ich hab seit ich denken kann mehrmals im Jahr Mittelohrentzündung. Wenns abends anfängt und kein Arzt mehr da ist, hilft mir immer eine halbe Zwiebel aufs Ohr legen und oft Nasenspray benutzen. Aber nicht nur 1 tropfen sondern richtig viel. Zum spühlen eben. Schmerzmittel helfen auch. Heilen allerdings nicht. Macht das ganze aber erträglicher.
Gute Besserung

4

Knoblauchzeh während dem Tag in Gehörgang legen( nicht stecken) oder swimming ears tropfen.
wenn es 2 Tage vor Rückflug nicht besser ist, musst du dir unbedingt in der Apotheke Antibiose fürs Ohr holen.