Darf ich Einleitung bestimmen?

Hallo ihr Lieben,
Mein Et ist der 23.09, also nicht mehr lang und die kleine maus ist da?. Ich hoffe schon, dass sie sich etwas eher auf den weg macht, da mein um diese zeit lediglich eine woche urlaub hat und ich angst habe allein zu sein, falls wir weit pber et hinaus sein werden. Zudem offiziell Schwangerschaftsdiabetes, dass aber keine Auswirkungen auf meinen alltag hat, nicht spritzen oder ähnliches, aber vermerkt im mutterpass. Ich muss am 22.09 zum arzt, wenn sie das Wochenende nicht kommt, wieder am 25.9.
Meine Frage, kann ich auf Einleitung am 25.09 bestehen?

Liebe grüße

1

Hallo, also ich weiß nicht ob du darauf bestehen kannst aber ich würde dir auf alle Fälle davon abraten. Eingeleitete Geburten sind oft viel schwieriger und enden auch öfter mit einem Kaiserschnitt. Hatte selber so eine Geburt und hoffe sehr dass es diesmal nicht so kommt. Alles gute

2

mir wurde gesagt, solange das kind nicht bereit ist, wird nicht eingeleitet. das kind zeigt wann es bereit ist. ich habe mega schmerzen, etlich wasser in händen und füßen, der kleine ist nicht gerade leicht und klein (in der 37.ssw auf 3434g und 53,9cm geschätzt).
ich bin auch den ganzen tag allein. hatte schon richtige Wehen, aber er will nicht. also muss er da drin bleiben. bin jetzt 39.ssw.
bei meiner tochter wurde auch nicht eingeleitet, obwohl es mir echt besch... ging. sie kam dann von allein 4 std 49 min nach termin mit 54cm und 4220g

3

Hallo. Ich kann verstehen, dass du gerne einleiten würdest. Auch mir geht es so.
Mein ET ist am 27.09. und ab Anfang Oktober führen mein Mann und ich eine Wochenendbeziehung... toll... und was, wenn die Kleine nicht pünktlich kommt?
Er würde erstmal mindestens 2 Stunden zu mir brauchen wenn alles gut geht.
Das macht mir auch große Angst..
Ich spiele auch mit dem Gedanken, km zweifelsfall direkt am ET einleiten zu lassen.

Ich werde nacher auch mal mit meinem FA darüber sprechen.
Dann kann ich dir schreiben, wie es rechtlich aussieht.
Aber andererseits WILL ich das gar nicht.
Ich will mein Kind nicht zwingen, raus zu kommen... zumal Einleitungen ja meistens nicht so schön sind...
Aber den Gedanken daran verstehe ich gut..

6

Das wäre lieb, wenn du mir eine Rückmeldung geben könntest, danke. Ich will ja auch keine Einleitung erzwingen, so darf man das nicht verstehen. Vorallem weil man so viel negatives hört

7

>>Vorallem weil man so viel negatives hört<<

Anfängerfehler ;-) Sorry.

Du wirst 100 verschiedene Geburtsberichte hören und weißt trotzdem nicht was auf dich zu kommt oder auch nicht.

Mach dir nicht zu viele Gedanken! Es kommt wie es kommt und ändern kannst du es auch nicht.

LG

4

Ich habe am 11.9 ET und soll eingeleitet werden aufgrund meines Diabetes. Muss auch leider spritzen. Habe darüber mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte, daß ich alleine die Entscheidung treffe ob eingeleitet wird oder nicht. Es kommt auch drauf an wie es dem Kind geht und wie groß und schwer es ist.
Würde am liebsten es nicht machen. Und jeder Arzt sagt auch was anderes diesbezüglich.

Habe nächste Woche meinen nächsten Termin beim FA, da werde ich ihn auch nochmal fragen

8

Hey! Sind deine werte immer im sollbereich? Ich frage, weil ich auch ss-diabetes habe. Aber ich kann noch gut ohne spritzen. Sind zwar manche werte leicht drüber, aber der durchschnitt passt. Meine kleine ist bis jetzt ideal entwickelt. Genau in der mitte. Dennoch hat mein fa schon was von einleiten gesagt. Ich möchte das aber nicht. Ich kann das eingreiffen nicht nachvollziehen, nur weil die diagnose steht. Wenn doch die werte und das baby in ordnung sind.

9

Mein Nüchternwert lag bei 92. Ist jetzt also nicht viel drüber. Meine Diabetologin sagt es ist Diabetes da der Wert unter 90 sein soll.
Mein FA war schon etwas verwundert, daß es Diabetes ist. Und vor 3 Wochen war ich im KH zur Anmeldung, da sagte der OA, daß 96 noch im Rahmen wäre. Na was kann und soll man jetzt glauben?!
Habe bisher auch nur 8 Kilo zugenommen. Also alles im Rahmen. Ich lass es einfach auf mich zukommen.

Sunshinelady705 mit Bauchmaus

ET-26

weitere Kommentare laden
5

Mir ist kein Fall bekannt, in dem auf Wunsch der Eltern eingeleitet wurde.

Unabhängig davon, garantiert dir das keine schnelle Geburt. Bei meinem Sohn würde bei ET+6 mit der Einleitung begonnen, zur Welt kam er bei ET+11.

LG

12

Also ich kann dir von mir berichten, bei mir wurde eingeleitet damals bei meinem Sohn, weil mein Diabetes leider sehr hoch & trotz spritzen nicht in den Griff zu bekommen war. Deshalb wurde damals eingeleitet. Es hat 3 Tage gedauert bis die Einleitung gefruchtet hat & dann innerhalb 1,5 Stunden war mein süßer Engel da :) also total Quatsch das es in einem Kaiserschnitt enden muss! Ich würde mich dieses Mal definitiv über eine normale Geburt freuen. Bisher sind die Werte von Diabetes auch echt super ohne spritzen! Wir hoffen das es so bleibt, sollte es aber nicht so sein würde ich jederzeit wieder einleiten lassen, wenn es um die Gesundheit meines Kindes geht :) also lass dir da nicht rein reden, informier dich einfach in dem kh in dem du entbinden möchtest wie es da aussieht. Die können dir da wahrscheinlich besser weiter helfen, weil das ja auch von kh zu kh anders ist :) ich wünsche dir aufjedenfall das dein Krümel rechtzeitig kommt ohne Einleitung :) ansonsten lass dir keine Horror Geschichten erzählen, es kann auch bei einer nicht eingeleiteten Geburt zum not Kaiserschnitt werden ;)

Alles gute weiterhin & schonmal viel Glück für die Geburt <3

Lg sarahlein mit Räuber 4j an der hand & räuberline 19 ssw im Bauch *.*