Was trägt man eigentlich nach der Geburt? (Sorry lang)

Guten Morgen zusammen!

Ich stelle mir gerade die Frage die oben steht....

es ist meine erste Schwangerschaft..

ich wollte gerade Stilloberteile bestellen aber ich weiß nicht welche Größe und ob es überhaupt dann schon passt. Man kann die ja jetzt auch nicht anprobieren. Erstmal hat man ja trotzdem noch die "Schwangerschaft Figur"

Dazu kommt meine Riesen Brust :-( laut den Größen Tabellen braucht man bei dem Umfang angeblich schon Größe 48 :-O wenn man danach gehen würde... einfach normale Teile in der Übergrößen Abteilung kaufen? :(

ich bin Ratlos und irgendwie immer unzufriedener auch wenn natürlich diese körperliche Veränderung dazu gehört :( habe auch nicht gerade wenig zugenommen und meine Kleidung von vor der Schwangerschaft war auch schon ehr eng - also die kann ich vorerst vergessen... :-/

Versteht ihr mein Problem? #lachen
Was habt ihr so gekauft oder packt ihr in die Kh Tasche??

Freue mich über Meinungen und Erfahrungen!

Sorry dass es so lang geworden ist!

Liebe Grüße

Kathi 30 SSW

1

Also ich habe selber noch keine Tasche gepackt oder eine Geburt hinter mir.

Kann dir nur sagen was dir Frauen anhatten, bei dessen Geburten ich dabei war.

Meist waren es einfache Oberteile oder Schlafanzugoberteile, idealerweise mit Knopfleiste damit man direkt im Anschluss das Baby auflegen kann. Hatte auch Frauen die gar nix anhatten.

Alles gute für dich.

2

Hi!
Also ich habe noch eine Weile meine Unstandshosen weiter getragen bis ich wieder in die alten Hosen passte. Hatte 2 Stilloberteile, die ich im Nachhinein nicht so praktisch fand und hab dann einfach meine normalen Oberteile wieder getragen und hatte so einen Stillschal, der war super.

So werde ich es nach dieser SS auch wieder machen .
Ich hatte bei der ersten SS 22 kg zugenommen, aber mit ganz normaler Ernährung ohne Gelüste. Die sind dann innerhalb von 6 Monaten von ganz alleine wieder verschwunden.

LG

3

Ich hatte mir ein äußerst praktisches Nachthemd für die Geburt gekauft. Und eine Kreissaaltasche genau nach Anweisung gepackt. Die stand während der Geburt unberührt auf meinem Zimmer und ich trug ein ganz normales Shirt und später für den KS dann ein OP-Hemd.

Für die erste Zeit nach der Geburt hatte ich die Stilltops von H&M und weite Jogginghosen (die Surfbretter für den Wochenfluss) müssen ja auch irgendwo verstaut werden.

4

Ich stehe gerade vor der selben Frage, ich habe es jetzt einfach so für mich geregelt, dass ich mir drei Stillshirts gekauft habe. Ich haben ganz gut gepasst dachte mir wenn Sie zu groß sind, dann kaschiert es hinterher etwas und wenn es ganz doof aussieht, zieh ich sie daheim an.
Aber ich habe mit drei gerechnet, da man ja in der Regel auch drei Tage im KKH bleibt, wenn man nicht gerade eine Sectio bekommt.

Hosentechnisch habe ich mir zu meinen zwei bestehenden Leggins noch mal drei bestellt (ich kann die von C&A empfehlen die sind klasse, weil Blick dicht.

Bin noch am schwanken ob ich mir noch mal eine kaufen soll, weil zu Hause habe ich gerade nur noch eine - aber ist ja auch irgendwie unnötig. Zumal ich nicht weiß, wie lange ich sie noch brauchen werde - aber glaube daheim sind die sehr bequem im Wochenbett

Drei habe ich in meine Tasche und eine Leggins habe ich mir bereits bereitgelegt wenn es los geht. Da möchte ich was bequemes anhaben. Wer weiß wie viel man im KKH rum Tigern muss.
Also drei sind eigentlich das Minimum zumal man ja nicht weiß wie stark man blutet und ob man ggf. ausläuft hehe. Sollte ich wider Erwarten länger bleiben müssen, dann muss halt gewaschen werden.

Still BH's habe ich drei gekauft, die trage ich schon seit der 20. SSW weil meine Brüste riieeesig geworden sind und alle anderen gekniffen haben. Ich habe die von Medela ich glaube auch die wachsen noch gut mit, wenn der Milcheinschuss kommt, zumindest scheinen sie mir noch sehr dehnungsfähig.

Was du während der Geburt trägst ist ganz unterschiedlich, teilweise bekommst du auch ein Hemd von KKH - ich hab mir mal ein dehnbares Top eingepackt. Es sollte zumindest bequem und ggf. Kochbar sein um Flecken wieder raus zubekommen

So für etwaige Tippfehler sorry - die gute alte Autokorrektur aber ich habe keine Lust alles noch mal durchzulesen ????

5

Hi, ich hattest für die Geburt ein großes Tshirt von meinem Mann eingepackt. Wir haben aber auch einen großen Größenunterschied. D. H. Es war ein kurzes Nachthemd für mich :-D

Nach der Geburt hatte ich Noch die SSLeggins an, 3 Stück in der Kliniktasche. Dann hatte 4 stilltops von H&M. Und 3 pullis die ich auch in der ss anhatte. Wie du schon sagst der Bauch ist ja nicht sofort weg.

LG Lilli

6

Unter der Geburt hätte ich ein normales Umstands-Shirt an und es hat mich nicht gestört oder so. Im Krankenhaus trug ich dann Leggings und Oberteile mit Knopfleiste, waren aber nicht explizit StillOberteile, sondern ganz normale. Seit gestern bin ich zu Hause und hier trage ich nachts immer noch Leggings und Oberteil mit Knopfleiste und tagsüber leider noch die Umstandsmode ;-) meine Kleider sind aber sehr bequem, das kann ich empfehlen, vor allem, wenn man noch genäht wurde, drückt es nicht durch eine Jeans :-)

7

Also ich hab leggins oder jogginghosen an und dazu dann entweder normale trägertops (da ist die Brust auch schnell draußen) oder Kleidchen wo ich auch nur den einen Träger zum stillen ausziehen muss. Wenn's kühler ist ein Cardigan drüber. Fertig. So geh ich zur Zeit auch raus. Sieht nimmt immer vorteilhaft aus, aber das ist mir zur Zeit Wurst. Hab noch 15kg zu viel drauf, die einfach noch nicht weg wollen und meine Sachen von vor der SS sind zu klein. Die ersten Wochen hab ich aber quasi oben ohne verbracht. Die Brustwarzen taten angezogen einfach zu weh und der Kleine wollte clusterfeeding machen. Da lohnt es sich nicht sich immer wieder anzuziehen :-D

Im KH hatte ich dann auch schon den obigen dresscode. Hauptsache bequem :-)

8

Schonmal Danke für eure Tipps!

Ich weiß leider nur gar nicht was für Größen ich wohl benötige :(

Wie habt ihr das gemacht?

Leggins habe ich mir schon besorgt. Ohne die kann ich jetzt eh schon nicht mehr leben :D

11

Was hast du denn aktuell für ne BH-Größe, welche Größe hast du vor der SS in Oberteilen gehabt und welche jetzt?
Man kann auch wunderbar ohne Stilloberteile jahrelang stillen ;-)

12

Vor der Schwangerschaft hatte ich so 80 C/D und jetzt so 95 E/F immer je nachdem welcher Hersteller

Aber wie gesagt, generell hatte ich vor der SS schon bisschen zugelegt sodass ich noch schneller nicht mehr in meine alten Klamotten passte :( also wie manch einer noch 6 Wochen in meine alten Shirts passen werde ich vergessen können :/

weitere Kommentare laden
9

Ich bekomm einen KS, daher werde ich mir ein Still-Nachthemd, oder etwas ähnlich praktisch-taugliches, zulegen.

Zum nach Hause fahren wird meine Lieblings-Mickey-Mouse-Jogginghose und ein Schlabberpulli vom Mann reichen...' wird ja Ende November eher frisch, vermute ich.

Einfach so bequem wie möglich! :)