Übelkeit beim Zähne putzen.

Hallo in die Runde

Nach 5 Jahren Kinderwunsch und einer Fehlgeburt letztes Jahr ( im Okt. In der 12. Woche)
Bin ich endlich wieder schwanger.
Heute 4+2

Seit 3 Tagen hab ich beim Zähneputzen extreme Übelkeit eigentlich sogar eher würgereiz sobald ich die Backenzähne oder die Zunge berühre.
Kommt das von der Schwangerschaft?
Ich habe 3 große Kinder 17,13, und 10 aber das hatte ich in den Schwangerschaften nie.
Am Freitag muss ich zum Zahnarzt da soll eine provisorische Füllung raus und ruchtige rein. Ohne Betäubung keine Sorge.
Aber wie soll ich das mit dem Würgereiz hin kriegen?
Sonst hab ich "noch" keine Übelkeit.
Kennt ihr das auch?
Liebe grüße Sandra

1

Eine Freundib hatte das auch beim Zähne putzen
Kann schonmsl so sein

Bezüglich deinem Termin.. tja gute Frage :D sprich mit deinem Zahnarzt darüber

Lg

2

Also ich hätte das auch muss aber dazu sagen das ich Anfang auch extreme Übelkeit hatte, und davon ausgegangen bin ausgehe das es daran lag, ansonsten würde ich deinen Zahnarzt/Frauenarzt darauf ansprechen woran dad liegen kann!

LG und alles gute!!

3

Also ich hatte das auch,die dauerhafte Übelkeit ist seit der 12 ssw weg, allerdings ist der Würgereiz heute (16. ssw) immer noch extrem da. Mal mehr (bis zum Erbrechen) mal weniger :-(

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

4

Guten Morgen,

ich kann dir so nachempfinden. Ich hatte das bei allen 3 Schwangerschaften ! Fast ausschließlich beim Zähneputzen! Bei meiner 2. SS habe ich sogar immer gebrochen. Dieses Mal in der 3 SS (13 SSW) habe ich es auch wieder, aber nicht so extrem wie bei den anderen beiden. Zahnbehandlung ging dann aber immer, das war wirklich nur beim Zähneputzen und wie du beschreibst beim Putzen der Zunge. Das habe ich dann einfach weggelassen. Ich würde dem Zahnarzt zumindest Bescheid geben, aber bei der Behandlung kann es sein, dass du gar nichts hast. Bei mir hing/hängt das meiner Meinung nach mit dem Minzgeschmack zusammen. Ich hasse derzeit auch Kaugummis oder Mentholbonbons, von denen ich vorher Päckchenweise gegessen habe. Aber ein kleiner Trost: wahrscheinlich wird es mit Voranschreiten der Wochen besser mit der Übelkeit beim Zähneputzen. War zumindest bei mir so.

Liebe Grüße

5

Guten Morgen!!
Ich hatte ausschließlich beim Zähne putzen Übelkeit mit Würgereiz! Ansonsten hab ich mit Übelkeit nicht zu kämpfen..
Leider hab ich bis heute damit Probleme und ich hab jetzt auch schon 4 verschiedene Zahnpasta probiert und die schmecken alle extrem bitter :-(
Naja.. wenns sonst nix ist..
Alles gute dir! :-) #klee

6

Hallo,

versuche es mal mit einer Kinderzahnbürste die ist ja viel kleiner und du kommst weniger gegen den Gaumen etc. Und versuche dabei ganz tief und bewusst durch die Nase zu atmen. Meinen Patienten hilft das immer und auch eine Spritze ist kein Problem es gibt extra welche für die SS ;)

Alles Gute Lieschen

7

Huhu,

ist die Füllung denn sehr weit hinten? Bei mir ists am unangenehmsten an den hinteren oberen Backenzähnen #zitter Allerdings ss unabhängig, hab generell schnell Würgereiz :-( Ich würde mal den Zahnarzt fragen, ob die Behandlung dringlich ist oder ob es evtl bis nach der ss aufgeschoben werden kann...

LG und alles Gute

Julia mit Babyboy ssw 24 #verliebt

8

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ich werde morgen beim Zahnarzt einfach das Problem schildern und dann mal sehen.
Kinderzahnbürste werde ich testen.
Und vielleicht auch mal eine elektrische versuchen die haben ja auch einen kleinen Kopf.
Zahncreme hab ich schon 4 verschiedene versucht das hat nichts geändert leider.
Aber ganz ehrlich ich bin froh das es endlich geklappt hat, da ist das ein kleines Übel :)
Wird bestimmt nicht das einzige Wehwehchen bleiben.
Liebe Grüße Sandra