Bauch stützen - womit?

Huhu, ich habe seit ca. zwei Wochen ziemlich häufig einen harten Bauch, vorallem wenn ich stehe/gehe. Muttermund usw ist alles ok.

Meine Hebamme hatte nun den Vorschlag ein tragetuch zu binden um den Bauch zu stützen. Ich bin eher schlank und mein Bauch wächst sehr nach vorne, daher vermutet sie dass das helfen könnte.

Die Idee finde ich gut, allerdings kann man dieses Tuch ja nicht so einfach unter Kleidung "verstecken".
Kennt ihr gute Alternativen?

Lg
N. (33 ssw)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Stützen auf dem Bauch kannst du dich mit einem Still/Lagerungskissen ;-)

2

Ja das mache ich nachts auch, geht mir eher um tagsüber wenn ich unterwegs bin.

3

Es gibt extra so stütz Gürtel - ähnlich wie der Symphysen Gurt. Frag mal deinen FA

5

Hey, was denn für ein Tuch? Ich hatte meinen Gurt von Amazon und Hautfarben.
Das war der mit den besten Bewertungen;) ich fand ihn wirklich super, sehr entlastend! Nur sitzen kann man damit nicht lange. Aber wenn du viel läufst, dann ist der top! Alles gute!

4

Hallo :),
Schau mal https://www.babyartikel.de/prod/carriwell-stuetzguertel-fuer-die-schwangerschaft-weiss-gr-s?gclid=EAIaIQobChMI79uYoNbd1QIVh0AbCh1YCASsEAQYASABEgLDEfD_BwE , vielleicht sagt dir das ja zu !!

Alles Gute dir :) #blume

6
Thumbnail

Vielleicht hilft dir ja so ein Gürtel. Meine Ärztin hat ihn mir verschrieben, aufgrund von Rückenschmerzen und er entlastet. Wenn man in kauft, kostet er glaube um die 80 Euro, aber wenn die Frauenärztin ihn verschreibt, bezahlt man nix dazu.