Gebärmutterarterie

Hallo, ich war heute beim Arzt und er sagte das meine Gebärmutterarterie auf beiden seiten nicht richtig durchblutet sei und meinte das es zu einer Unterversorgung von baby kommen könne und zu hohem blutdruck. Hat damit jmd Erfahrung und heißt es zwangsläufig das das kommen muss?

1

Hallo,

in welcher SSW bist du denn? Wenn du <14./15. SSW bist, kann man eine Therapie mit ASS100 beginnen, damit lässt sich das Risiko einer frühen Präeklampsie lt. Studien deutlich reduzieren. Wenn man dann trotz ASS später immer noch einen erhöhten Widerstand finden würde, würde man wahrscheinlich regelmäßige Doppler-
und ggf. Blutuntersuchungen machen, um so zu gewährleisten, dass euer Kind gut versorgt wird und keine Präeklampsie droht. Bei mir wurde das in der 13. Woche festgestellt, ich habe dann ASS100 genommen und beim Organscreening in der 24. Woche war dann alles in Ordnung. :-) Es ist aber, auch wenn es später festgestellt wird und eine ASS Gabe keinen Sinn mehr macht, nur ein Hinweis/Risiko, das heisst nicht dass es auch so kommt. Es sollte dann nur schön kontrolliert werden.

LG

2

Hallo zusammen,
Ich habe am Montag die gleiche Diagnose erhalten wie du war echt fertig. Unser kleiner Mann ist aber wohl gut entwickelt und es gibt sonst keine Auffälligkeiten.
Es wohl so minimal das ich auch erst in 4 Wochen zur Kontrolle wieder kommen soll. Ich messe jetzt 3 x am Tag den Blutdruck und hoffe das alles gut wird.

3

Bin bei 20+2, waren bei der 2. Meinung. Bei meinem eigentlichen Frauenarzt hab ich erst wieder am 28. ein Termin. Blut wird bei mir fast immer Untersucht wegen meiner Schilddrüse und Blutdruck war bis jetzt auch immer gut. Das baby entwickelt sich auch normal.