Bin jetzt in der 33. SSW UND wurde auf CMV ( cytomegalie ) positiv getestet. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht in so einer späten Ssw ? War bei der pränatal Diagnostik und laut Pränatal Mediziner sieht bei der kleinen alles normal aus , nur das Sie etwas zierlich ist ..
Ich weiss garnicht was ich von dieser Diagnose halten soll...
33.Ssw und CMV positiv .jemand Erfahrungen damit ?
Handelt es sich um eine alte, also durchgemachte Infektion (IgG positiv) oder eine frische Infektion (IgM positiv). Eine alte durchgemachte Infektion ist kein Problem. 2/3 der Bevölkerung sind durchseucht.
Es handelt sich um eine igm positive Infektion also frisch ... :(
Hast Du mal hier geschaut?
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Zytomegalievirus.html;jsessionid=525A574940754AEB4E632A3F00AB97FD.1_cid372#doc4738494bodyText11
Soweit ich das rauslese kannst Du nur abwarten. Es sollten regelmäßige Kontrollen bezüglich des weiteren Wachstums gemacht werden. Nach der Geburt sollte das Baby dann getestet werden.
Ich wünsche Dir alles Gute
Hallo soviel ich weiß ist es für das Kind nicht so gefährlich in dieser Woche sich mit CMV anzustecken. Diese Kinder kommen meistens gesund auf die Welt.
Ich habe leider das Problem das ich mich kurz vor der SSW angesteckt habe und ständig in der PränatalMedizin bin und Immunglobuline gespritzt bekomme per Infusion bis jetzt sieht auch alles gut aus aber diese ungewissheit kann ich bei dir nachvollziehen. Ganz liebe grüße
Ja es ist nerven zerreißend ... ich wurde nicht richtig aufgeklärt was diese Infektion überhaupt bedeutet , und Google sagt ja immer was anderes .. man macht sich solche Sorgen. .. :( ich hoffe das bei dir auch alles gut geht und Drücke die Daumen