Hallo :)
Letzte Woche Freitag war ich bei der Blutabnahme - HCG bei 281
Dann hatte ich 4 Tage lang ganz leichte Schmierblutungen.
Montags wurde mir dann wieder Blut abgenommen....der HCG lag dann bei 1230 :)
Die FA meinte dann sie macht kurz einen US aufgrund der Schmierblutungen. Sie machte mir keine Hoffnungen dass man schon was sieht. Damit hätte ich auch noch nicht gerechnet...war da 4+4
Jedenfalls hat man dann im US doch schon einen kleinen schwarzen Punkt gesehen.
Habe mich total gefreut und war erleichtert. Zumal ich letzten Monat schon einen frühen Abgang hatte.
Nach der Untersuchung meinte sie dann dass es nur 3 Möglichkeiten gibt:
-wieder ein Abgang (aufgrund der Schmierblt. , diese war aber sehr sehr leicht und ausschließlich hellbraun!)
- eine ELSW
- oder eine Intakte Ssw
Sie sagte wenn es anfängt richtig zu bluten soll ich es zulassen und akzeptieren.
Schon klar ^^
Naja am nächsten Tag war dieses hellbraune Zeug weg und seid dem kam auch nichts mehr.
Kam mir so vor als hätte sie mit dem Ultraschallstab kurz einen Großputz gemacht ;))
Ich bin seid den eigentlich noch erleichterter :) Trotzdem haben sich jetzt solangsam Zweifel gebildet :(
Irgendwie hat sie soviel von FG und ELSW geredet und garnicht von einer Intakten Ssw.
Mir geht es gut. Ich hab wenn dann nur so. leichten Druck/ Pieksen wie bei einem Muskelkater. Aber nur ganz leicht....
Habe nächste Woche nochmal einen Termin - sie will lieber nochmal kucken....
Die eigentliche Frage ;)
Kann man eine ELSW ausschließen wenn der schwarze Punkt (in der GM) beim nächsten Termin größer geworden ist ?
Ich bin dann genau 6+0...
Danke fürs lesen und noch einen schönen Tag:)
Pessimistische Frauenärztin
Ich finde, das klingt doch eigentlich gut, Schmierblutungen haben hier soooo viele am Anfang...
Was ich aber komisch finde: Hat dir die Ärztin Progesteron verschrieben und/oder den Progestan Wert im Blut bestimmt? Gerade bei Blutungen würde ich das nämlich auf jeden Fall nehmen wollen...
Nein sie hat garnichts gemacht.
Sie sagte es kann von allem Möglichen kommen.
Das ist mir auch klar ;) aber es war so leicht dass ich es nur beim abputzen gesehen habe....
Sie kam mir total negativ vor.... Ich hab immer noch nicht das Gefühl dass ich voller Überzeugung sagen könnte: ich bin schwanger!
Kennt ihr das ;)?
Ich denke ich brauche noch zig Untersuchungen damit die Frauenärztin das auch so sieht :(
Total schwer zu erklären was ich da meine hahaha :)))
Ich versteh schon, was du meinst;) Ich finds auch immer wieder krass, wie oft man hier liest, dass die Ärzte so negativ eingestellt sind und teilweise sofort zur Ausschabung etc. raten...
Ich glaube, ich würde dann Progesteron nehmen (Famenita zB.), einfach um mich selbst zu beruhigen, ich fand das nach meiner FG irgendwie hilfreich, "etwas tun zu können". Natürlich solltest du das aber vorher mit der Ärztin besprechen.
Hallo,
Ich würde das nicht pessimistisch nennen sondern realistisch. Sie hat den Stand der Dinge geprüft und dir die Möglichkeiten, auf die ihr beide keinen Einfluss habt, genannt. Nun musst du warten und hoffen, anders geht's nicht. Sie kann dir nichts von einer gesunden Schwangerschaft erzählen wenn das noch nicht sichtbar ist, das wäre Quacksalberei.
VG
Hi,
zwischen den Blutwerten lagen 3 Tage? Dann ist die HCG Entwicklung sehr gut!
Um deine Frage bzgl. ELSS zu beantworten: Auch bei einer ELSS kann es zu Pseudofruchthöhlen in der Gebärmutter kommen. Bei 6+0 hast Du aber die Chance einen Dottersack und/oder Embryo zu sehen und damit kann die ELSS so gut wie ausgeschlossen werden.
Schmierblutungen können am Anfang ganz normal sein.
Ärzte sind so früh oft eher pessimistisch und möchten keine falschen Hoffnungen machen. Sie sehen zu dem Zeitpunkt ja auch mehr Patienten bei denen es nicht intakt ist.
Ich glaube Du kannst Dich so vorsichtig freuen und finde es gibt keinen großen Grund zur Besorgnis.
Alles Gute