Hallo werdende Mamis,
Ich bin neu hier und hab da mal ne frage da ich mir sehr große Sorgen mache...
Ich bin in der 6ssw (5+1) war heute das 1ste mal beim Arzt und er hat gleich nach der US untersuchung einen verdacht auf Eileiterschwangerschaft geäußert da man in der Gebärmutter noch nichts sieht und ich eine Zyste auf dem Eierstock habe (die habe ich schon länger). Er hat mir eine Einweisung ins KH gegeben und ich bin hin.
Der oberarzt im kh hat mich lange untersucht und meine es kann es nicht sagen also es kann sein das alles gut ist es kann aber auch sein das eine Eileiterschwangerschaft vorhanden ist. Er kann das halt noch nicht genau sagen aber die zyste an meinem Eierstock soll nicht normal sein da sie eine komische konsistenz hat. In der Gebärmutter hat er eine kleine fruchtblase gesehen und meinte dies kann auf beides hindeuten.. habe blut abgegeben und muss am samstag noch mal zur Blutentnahme hin.
Habe aber auch gar keine beschwerden ausser ab und an mal ein ziehen im unterleib mal mehr mal weniger ist aber laut arzt nicht so schlimm..
Bitte um einen Rat falls jemand von euch auch schon in der situation war und Erfahrungen hat.
Vielen lieben Dank im Voraus
LG Karo
Verdacht auf Eileiterschwangerschaft
Hallöchen
Ach liebes das ist ein ätzendes gefühl nichts tun zu können... Aber du hast leider keine andere Wahl, als warten warten und nochmal warten... Bekommst du denn morgen die blutergebnisse gesagt? Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Däumchen, dass sich alles zum guten wendet... Bist ja auch noch am Anfang... Manchmal verstecken sich die kleinen würmchen in eine kleinen Falte oder Biegung der Gebärmutter...
Alles liebe
Ne der arzt meinte ich soll erst am samstag die 2te Blutentnahme machen und am Montag erst anrufen und nach den werten fragen.
Ich hoffe das alle gut ist.
Danke für deine Worte
B
Hallo!
Bei mir wurde am Anfang auch der Verdacht geäußert....
Mittlerweile bin ich in der 21. SSW und erwarte ein Mädchen.
Als der Verdacht geäußert wurde, ist für mich die Welt zusammen gebrochen, aber so wie ich es mitbekommen habe, wird der Verdacht wohl sehr häufig geäußert......
Ich drück dir die Daumen das alles gut ist!!!
Liebe Grüße
Genau so ging es mir heute auch.. da kommen einem sofort die tränen und man macht sicht voll sorgen.
Freut mich zu hören das bei dir alles gut ausgegangen ist und wünsche euch weiterhin allen gute und vor allem ganz viel gesundheit !!
Liebe Grüsse
Vielen Dank!
Ich drück dir auch ganz doll die Daumen!!!
Bei mir war es damals einfach noch zu früh, um etwas in der Gebärmutter zu sehen...
Ne Woche später war dann da ein Dotterbläschen!!!
Ich hoffe, dass es bei dir einfach genauso wird...Einfach zu früh um etwas zu sehen...
LG
Hallo
Rat kann ich dir keinen geben leider kann man in der Situation nicht wirklich viel tun. Die Situation kenn ich leider und die Ungewissheit macht einen fertig.
Aber es ist noch früh und es kann auch eine ganz normale Schwangerschaft sein.
Wichtig bei dem Verdacht das der hcg weiterhin kontrolliert wird und du bei schmerzen sofort ins Krankenhaus gehst.
Es müssen aber nicht zwingend so früh schmerzen bei einer Eileiterschwangerschaft auftreten.
Ich wünsche dir ganz viel kraft und schnell Gewissheit
Drück dir fest die Daumen
Dankeschön ! :)
Die werte werde ich dann am montag erfahren. Bis richtig gespannt was rauskommt.
Ganz lieben Dank noch mal und liebe Grüße
Bei mir wurden am Anfang alle zwei Tage und als ich stationär wäre täglich bis zur op der hcg kontrolliert.
Ich kenn es aber auch das solange nichts in der Gebärmutter zu sehen ist, der Arzt eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließt, oft mehr Panik mache aber dennoch sollte man da auf seinen Körper hören
Bitte warte noch eine Woche ab und lass den hcg kontrollieren. Ich war im Krankenhaus und da haben sie gesagt ich hätte eine eileiterss. Habe einen Termin für in 2 Tagen zur op bekommen. Zum Glück bin ich dort nicht hin und habe ne Woche später beim Arzt ein Termin gemacht. Meine angebliche Eileiter ss kommt im Oktober zur Welt.
Lg Madleen 32ssw
Es kommt mir vor als wäre es ein standart spruch bei den ärzten solang die auf dem us nichts sehen..
Freut mich zu hören das es bei dir zum glück gut verlaufen ist und wünsche euch weiterhin viel erfolg.
Ich hab mir schon überlegt einen termin in 2 wochen bei einem anderem FA zu machen nur bin ich 2 wochen auf einem studiengang und müsste dann mal in hannover einen FA aufsuchen und mal hingehen.
Mal sehen was erst mal bei meinen blutwerten rauskommt.
LG
Habe damals sogar hier rein gepostet wegen der "eileiterss" als würden die Ärzte im kh nur schnippeln wollen. Habe drauf gehört auf die vielen Antworten und habe gewartet. Natürlich kann es möglich sein. Aber ich habe es schon so oft gelesen das Ärzte einfach falsche und übereilte Entscheidungen treffen. Müsste es selbst erleben um es zu glauben. Dank dir alles gute