Stimmte bei Euch das NUB Umfragergebnis oder nicht?

Huhu,

also ich gehöre hier nicht mehr hin, mein Kleinster wird bald 2 Jahre alt. Ich tummelt mich aber gerne hier rum, denn es gibt nichts spannenderes als Schwangerschaften und KiWu...

Vor 2 Jahren war hier aber noch nichts von NUB zu lesen und man war der Überzeugung, dass man erst ab der 15./16. Ssw das Geschlecht erkennen kann.

Nun gibt es ständig diese NUB Theorie.... So ich würde mal gerne wissen, wer damit hier schon mal anhand eines US Bildes eine NUB Umfrage gemacht hat, oder sich NUB Gedanken zu seinem US Bild gemacht hat und ob das Endergebnis auch damit übereinstimmte.

LG Tina

& allen noch eine tolle, gesunde Ss #verliebt#klee#herzlich

Stimmte bei Dir das NUB Ergebnis?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich denke wenn die NUB Theorie nicht zum frühestmöglichen Zeitpunkt angewandt wird kann die schon gut stimmen. Mein Arzt hatte mir anhand des NUB bei 13+0 eine Tendenz zum Mädchen gegeben. Meine anschließende Umfrage hier ergab einstimmig das Gleiche und es bestätigte sich, wir erwarten ein Mädchen :-) Also bei mir hat es gestimmt. Ist und bleibt aber nur eine Theorie.

2
Thumbnail

Hi, also ich hab hier auch mein nun Bild eingestellt und alle bis auf eine waren der Meinung das es ein Mädchen ist.
Gestern gab es dann aber das eindeutige jungen Outing.
Ich war von nun her eigentlich aber auch der meinujng das es ein Junge ist.
Schick das Bild mal mit.
Vom Outing gestern gab es leider kein Bildchen.

LG Janina 18+2

7

Ich hätte aber auch eindeutig junge getippt ;)

3

Bei mir stimmt das Ergebnis. In der 12 oder 13 SSW anhand des NUBs Mädchen, in der 21 SSW das eindeutige Outing meiner kleinen Prinzessin.

Vor 9 Jahren kannte ich diese Theorie noch nicht, da ist mir aber schon 14+1 ein Bube gezeigt worden.

4

Huhu, ich war auch vor zwei Jahren hier und kann mich nicht erinnern das es solche Threads damals gab. Was ist denn überhaupt nub?

5

Das ist ein kleiner Zipfel vom Geschlechtsteil den man in einem bestimmten Zeitraum auf der Seitenansicht im Ultraschall sehen kann. Ist er gerade oder zeigt etwas nach unten deutet er auf ein Mädchen hin. Steht er in einem bestimmten Winkel eher nach oben, deutet dies auf einen Jungen hin.

6
Thumbnail

Das ist mein nub Bild und zu dem gab es eher geteilte Meinungen. Haben bis heute nur ne leichte tendenz und müssen noch bis zu 5.9 warten.

LG Manuela

8

Bei mir hat es nicht gestimmt.
Laut Nub sollte es ein Mädchen sein. Wir bekommen aber einen kleinen Jungen.

Beim Nub stehen die Chancen 50/50. Es kann so bleiben aber auch nicht.

Aber dennoch immer ganz witzig und interessant.

9

Danke für eure Antworten, da man ja nie auslernt, war das super interessant für mich.

Aber Grunde genommen halt nur eine Theorie. Ich muss ehrlich gestehen, das ich auf vielen US Bildern mit NUB Fragen nichts erkennen, obwohl ich schon 4 Kinder habe ;-) ist das echt schwierig.

Vielen lieben Dank, ich denke die Umfragen wird für manch Suchenden auch in Zukunft interessant sein.

LG und passt gut auf Eure Kugelbäuche und die Zwerge darin auf
LG tina

10

Meine Ärztin hat damals in der 12 ssw eine Tendenz anhand des NUBS bestimmt - die stimmte dann auch (bis heute).

11
Thumbnail

Ich habs damals selber bestimmt und hatte damit auch recht.