Brauche Denkanstoß bzgl. Übelkeit / Krankenhaus

Hallo zusammen,
ich bin jetzt 7SSW und seit knapp 1,5 Wochen wechselt sich mein Tagesablauf nur noch durch Schlafen und Brechen ab. Ich muss am Tag zwischen 10-20x Brechen und selbst Wasser kommt sofort wieder raus. Ich bin inzwischen total entkräftet und so am "zittern" (weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll), ich denke, weil ich einfach so viel abgenommen habe und nichts drinbleibt. Meine FA ist noch eine Woche im Urlaub und mein Hausarzt hat mir vor 3 Tagen Vomex Zäpfchen verschrieben, die mich zwar endlich schlafen lassen (und zwar gerne auch mal 20 Stunden "am Stück", also nur durch die Kotzerei unterbrochen), die Übelkeit selbst ist aber nicht besser. Die Apothekerin meinte schon vor 3 Tagen, dass ich evtl. in KH sollte. Aber was macht man da? Und wo gehe ich dann hin? In die Notaufnahme? Wenn ich da 3 Stunden warten muss habe ich ja mindestens 6x erbrochen in der Zeit. Macht KH Sinn? Hat das bei irgendwem von euch was gebracht? Ich meine, als Prviatversicherte sind das ja auch mega die Kosten...

1

Hallo !

Also ich würde da auf jeden Fall ins KH, so viel erbrechen zu müssen ist nicht mehr normal.. Nicht dass du am Schluss noch dehydrierst (bist ja jetzt schon am Zittern).
Warte nicht mehr und geh los, bevor es dir noch schlechter geht.

Liebe Grüsse,

Maja.

2

Ab ins KH mit dir!

Die werden dich mit Infusionen ein bisschen wieder aufpäppeln und sehen dass du und dein Krümel alle Nährstoffe bekommt, die ihr gerade braucht!

Alles Gute euch!

3

Wenn du Vomex verträgst und es hilft Versuch es.. sonst kriegt man im KH Infusionen mit Vomex oder eben dem, was man verträgt. Direkt in die Gynäkologie - nicht in die Notaufnahme. An der Anmeldung sagen, dass du schwanger bist und die sagen dir wo du hin musst.

Ich lag auch mehrmals deswegen im Kh.. es dauert und ist langwierig aber es hilft :)

4

Hallo, ich kann mich nur anschließen, an ins kh! Das ist nicht nur ungesund für dich sondern auch für deinen Zwerg. Die können sicher stellen das es euch an keinen wichtigen Nährstoffen fehlt was in der 7ssw ja auch ganz besonders wichtig ist. Alles gute euch beiden. Lg

5

Hallo,ich hatte in meiner ersten SS auch richtig stark mit Übelkeit zu tun,musste oft Erbrechen,hab keine Mahlzeit drinne behalten,hab kaum zu genommen sogar ab genommen,musste während der SS drei mal ins Krankenhaus immer ca für eine Woche,da hab ich jeden Tag Infusionen bekommen und wurde alles kontrolliert,beobachtet,zum Glück hatte ich ein Jahr später bei meiner 2 SS und bei meiner jetzigen nicht so starkes Erbrechen,ich würde an deiner Stelle wenn es nicht besser wird ins Krankenhaus gehen damit dein Bauchzwerg alle Nährstoffe bekommt die es braucht.

6

Hey, ich kann mich den anderen nur anschließen! Geh ins Kh direkt zum Kreissaal zu den Ärzten und schildere deinen Fall!Du wirst dann am Tropf gelegt und evtl zur Beobachtung und Behandlung stationär aufgenommen wenn es dir danach nicht besser gehen sollte.
Bei mir war das Erbrechen 2 Tage so schlimm das ich unter nierenschmerzen litt.Höllisch!!!!
Meine Fa sagt das man sofort ins Kh soll bei Erbrechen wenn nicht einmal etwas drin bleibt... Dein Körper kann dadurch schnell Dehydrieren!
Wünsche dir und deinem kleinen Bauchbewohner eine gute Besserung! :)

7

Hey:-)

Was du beschreibst kenne ich nur zu gut ich hatte auch keine Kraft mehr zu nichts! Hat bei mir auch in der 5ten Woche angefangen und ist dann total ausgeartet so das ich 10 Kilo abgenommen habe bis zu 8 Woche mir hat auch nichts geholfen außer zum schlafen zwingen und sogar im Schlaf war mir schlecht ich hab mich lange davor gedrückt bis ich vom Krankenwagen abgeholt wurde und dann der erste von mehreren kh Aufenthalten folgte! Und ich muss dir ganz ehrlich sagen die Infusion mit vormex waren der HIMMEL AUF ERDEN ich habe mich zum ersten Mal wieder normal Gefühlt ( auch etwas bekifft bin direkt eingeschlafen haha) aber trotzdem das war echt super ich konnte nach und nach wieder essen und trinken ! Aber als ich dann wieder zuhause war ging es direkt wieder los.. war dann nach paar Tagen wieder im Krankenhaus und hatte insgesamt mehrere kh Aufenthalte weil es das einzige war was geholfen hat... bin jetzt Ende 18 ssw und mir ist immernoch übel aber so das man es aushalten kann und den Alltag wieder "normal" erleben kann.. also die extreme Übelkeit ist bei mir so ab der 14 Woche weggegangen/ nachgelassen!

Wünsche dir ganz viel Glück das es nicht solange anhält und als Tipp: zwischendurch Kekse essen (auch wenn man denkt es geht nicht) und Zitronen Scheibe dran riechen hilft auch ganz gut :)
Lg

Mariam mit kleiner Erdnuss im Bauch 18 ssw :-)

8

Du gehörst damit ins kh oder frag mal deine Hebamme. Mir haben sie die Infusionen ambulant im Kreißsaal gegeben. Ich würde im kh auch direkt dorthin gehen.

Du könntest noch die retardkapseln von Vomex probieren, aber wenn keine Flüssigkeit drin bleibt, musst du an den Tropf!

Ich weiß wie es dir geht und wünsche dir, dass es bald besser wird!

9

Das kenne ich zu gut ging mir am Anfang nicht anders. Hab auch vomex Zäpfchen bekommen und konnte immerhin schlafen ins kh bin ich trotzdem. Bin in die Notaufnahme hab denen an der Anmeldung das geschildert und die haben mir dann direkt gesagt muss in die gyn wo ich auch direkt angemeldet wurde. Dort bekommst du dann Flüssigkeit über infusionen und musst ggf über Nacht da bleiben dient einfach dazu das du nicht dehydrierst.