Durchfall nach Badewanne?!

Hey Mädels,

Hab mal, eine vllt dumme Frage.

Ich bin seit gestern in der 36. ssw und hab generell oft Probleme mit weicherem Stuhlgang. - leider.

Bei 33+0 wurde bereits festgestellt, dass unsere kleine schon komplett fest und tief im Becken sitzt. Nicht mehr abschiebbar. Man kann nicht mal mehr den Kopf im Ultraschall vermessen. Hatte auch schon ordentliche senkwehen und mein Bauch hängt mittlerweile echt unten.

Gestern war ich nochmal
Im pränatalzentrum zum Ultraschall weil unsere kleine leider eine Zyste hat die engmaschig kontrolliert wird- auch von der Ärztin musste ich mir anhören, wieeeee tief das Köpfchen schon sitzt.

Heute hatte ich den ganzen Tag eigentlich eher Verstopfung. Eben war ich baden - Maus hat aber gemeckert. Mein Bauch wurde aber extrem hart so das ich raus gegangen bin. Hab heute schon den ganzen Tag einen extremen Druck nach unten und jezzz hab ich plötzlich Durchfall nach der Badewanne. Meint ihr, dass ich mich darauf einstellen muss, das meine kleine es nicht mehr bis 37+0 schafft? Oder kann die Badewanne wirklich ein Grund für Durchfall sein?

2 Wochen wollt ich noch aushalten.

Sunny mit Emily inside 35+1

1

Durchfall KANN ein Vorbote der Geburt sein.

Ich würde mich an deiner Stelle drauf einstellen das es früher losgeht.
Aber hey.... 36. Woche ist doch eh schon alles ausgereift.
Vielleicht mag dich die Kleine einfach schon früher kennenlernen. :)

2

Durchfall KANN ein Vorbote der Geburt sein.

Ich würde mich an deiner Stelle drauf einstellen das es früher losgeht.
Aber hey.... 36. Woche ist doch eh schon alles ausgereift.
Vielleicht mag dich die Kleine einfach schon früher kennenlernen. :)

3

Durchfall KANN ein Vorbote der Geburt sein.

Ich würde mich an deiner Stelle drauf einstellen das es früher losgeht.
Aber hey.... 36. Woche ist doch eh schon alles ausgereift.
Vielleicht mag dich die Kleine einfach schon früher kennenlernen. :)

4

Ja. Bis 37+0 würde ich eigentlich schon gern kommen. 35+ ist halt trotzdem noch frühchen. Immerhin hatte dir gestern recht gute Werte mit schon 49cm und 2564 Gramm. Wenn sie kommen möchte, kann ich es ja eh nicht beeinflussen.

5

Ich seh es wie meine vorschreiberin... es kann ein Vorbote sein...aber muss nicht .. stell dich auf alles ein... mein großer kam auch bei 36+4. er hatte auch keine Anpassungsschwierigkeiten. Aber er hatte da auch schon 3240 g bei 50 cm.

Ruh dich erst mal aus.. gönn dir noch mehr Pausen und warte ab was kommt.

6

Danke. Das mache ich.

Ich bin ja leider erst bei 35+1 und der Druck wird immer doller nach unten. Aber Schleimpropf oder so hab ich noch nicht verloren, zumindest nicht bewusst. Meine kleine hatte gestern 49 cm und 2564 Gramm geschätzt.

Allerdings muss das natürlich jetzt noch nicht sein. Wir wissen auch wegen ihrer Zyste nicht ob sie eventuell nach der Geburt operiert werden muss- da wollen wir natürlich das sie fit und stark ist,