Haare in der Schwangerschaft

Mädels, ich bin so frustriert.
Naja ok, das ist ein Luxus-Problem, mir und dem Kleinen geht es ja gut.

Aber seit der Schwangerschaft sind meine Haare eine Katastrophe. Ich habe extremen Haarausfall und rausgewachsene Ansätze. Noch dazu nachgewachsen, abgebrochene Haare, die nicht zu bändigen sind.

Ich will einen Frisörtermin ausmachen, kann mich aber seit Wochen nicht entscheiden, ob ich nur schneide oder auch färbe. Natürlich wäre nicht färben sicherer. Aber ich fühle mich so unwohl.

Vor der Schwangerschaft war ich blondiert, Kleidergröße 34, sportlich und sehr auf mein Äußeres bedacht. Die Umstellung fällt mir schwer, auch wenn wir uns nichts mehr wünschen als einen gesunden kleinen Mann!

Wie geht ihr mit Euren Haaren um?

1

Ich habe mir vor einer Woche Strähnchen am Ansatz machen lassen (war auch blondiert) und schneiden auch. Im 2. und 3. Trimester spricht nix dagegen meiner Meinung nach. Und bei Strähnchen ist kaum Hautkontakt.

2

So schwer es auch fällt, ich würde nicht blondieren.
Vielleicht kannst du dir ja stattdessen viele Strähnen machen lassen?
Ich hatte immer kupferrote Haare.
Nun bin ich straßenköterblond mit langen dunkelbraunen Ansätzen, die aber beim.nächsten Termin gefärbt werden.
Meine Friseure färbt in der Schwangerschaft gar nicht bis zum Ansatz.

Deswegen brauchte ich erstmal lange ausgewachsene Ansätze.

Alles Liebe Janina 18+3

3

Meine Haare sind furztrocken, seit ich schwanger bin. Vorher musste ich sie jeden Tag waschen, nach eineinhalb Tagen sah ich aus, wie durch die Fritteuse gezogen. Mittlerweile muss ich sogar drüber nachdenken, wann ich das letzte Mal gewaschen hab. Und das, obwohl ich zwecks Bewegung und Kreislauf in letzter Zeit öfter im Freibad schwimmen war. Wenn ich durch die Haare gehe, brechen auch immer ein paar Spitzen ab. Dagegen massiere ich abends oft Öl Magique (oder so ähnlich) in die Haare, und zwar so viel, bis ich wieder aussehe, als hätte ich die Haare in der Fritteuse gewaschen. Ein bisschen was bleibt wohl am Kopfkissen hängen, aber der rest zieht ein. Und zwar so, dass ich morgens schönes, fluffiges Haar habe.

Ansätze hab ich zwar nicht wirklich, weil ich nah an der Naturfarbe hab färben lassen, dafür aber einiges an grauem Haar. Da ich so nicht heiraten will, werde ich in der dann 21. SSW färben oder Strähnen machen lassen. Die Friseurin weiß bescheid, die findet schon das richtige Produkt für mich.

Generell scheiden sich ja am Färben die Geister. Ich weiß ja nicht, wie groß bei Dir der Kontrast zwischen Ansatz und Blondiertem ist, aber vielleicht kannst Du den ja auch mit Strähnchen mildern. Die werden ja nicht bis zur Kopfhaut gearbeitet.

4

Trockene Haare habe ich mittlerweile auch.

Ich dachte an Strähnchen, meine Freundin hat das in beiden Schwangerschaften gemacht und zwei gesunde Kinder. Als ich das letztens geäußert habe kam im Bekanntenkreis gleich der Rat anderer Mütter erst nach der Geburt wieder an irgendeine Art von färben, tönen oder strähnen zu denken. Das verunsichert mich so. :-/

6

Boar diese übermütter immer ! tu einfach was um dich wieder wohl zu fühlen ! nur weil man Schwanger ist muss man nicht rum Rennen wie der letzte Depp ! Ich bin selbst Friseurin habe bis zum muschu Vollzeit gearbeitet kam jeden Tag mit den Mittelchen trotz Handschuhe in Kontakt und meinem Ü-ei geht es blendend ( bin ET-5 ) zumindest hat der FA bisher nicht erwähnt das es 2 Köpfe haben wird ;-)

ich habe mir auch in der SS 2× die Haare gefärbt !

wenn jemand zwecks Färbung ein schlechtes Gewissen hat, dann wäre die beste Alternative Strähnen !

Wer dann immer noch auf Nummer sicher gehen will ! es gibt mittlerweile super tönungsschäume > keine Chemie , nur reine pigmentanlagerung , damit kann man aber leider nicht aufhellen ! mittlerweile gibt es so tolle Produkte und auch die "Chemie" ist schon lang nicht mehr so aggressiv wie noch vor 50 Jahren !

denn wenn alles soooooo schlimm und gefährlich ist, warum dürfen wir dann bis zum Schluss arbeiten?

weiteren Kommentar laden
5

Meine Haare waren am Anfang der SS auch total trocken und sahen einfach nur kaputt aus.

Jetzt mittlerweile sehen sie schön aus klar die Farbe nicht der Traum habe vorher auch getönt/ gefärbt aber das kommt ja alles wieder ansonsten wachsen sie wie Unkraut habe lange haare und habe sie nun 2 mal schon schneiden lassen die haare an sich sind gesund und glänzen so wie noch nie :D

7

Ich gehe mit den Haaren genauso um wie vorher. Alle 8-10 Friseur, Ansätze färben und strähnchen. Das Problem was ich habe, ich habe trockene Kopfhaut bekommt und konnte mich teilweise tot Jucken.

9

Ich würde Strähnen machen lassen da kommt ja nichts auf die Kopfhaut...blondierung ist schon aggressiv !

Bin selber Friseurin und achte wirklich auf vieles aber das Haare intensiv-tönen mach ich trotzdem... besser Mami fühlt sich wohl(was sicher auch das Baby spürt) als wenn ich mich unwohl fühle ... und wie schon erwähnt wurde, die Chemie ist nicht mehr so schlimm wie früher.

Das es dem Kind schädigt wurde auch nie bewiesen!

Lieber Gruß