Lange lange keine Panikpost mehr - aber jetzt leider doch eine Frage ;(

Hallo ihr Lieben,
Ich habe hier schon lange lange keine "Panikposts" mehr reingeschrieben :)
Ich bin viel entspannter geworden und auch stolz drauf.

Aber heute ist Was passiert und ich weiss nicht, wen ich fragen soll ;( Ich habe keine Ahnung davon.

Also Frage ich euch:
Ich war bis eben auf einem Junggesellinnenabschied. Wir haben alle diese Knicklichter als Armreif bekommen. Kennt ihr die? Ich tollpatschiger Depp habe da so lange dran rumgespielt, bis mir das Knicklicht kaputt gegangen ist ;(
Natürlich hatte ich das Zeug auf meinen Händen. Ich bin direkt ins Badezimmer gegangen und habe mir die Hände gewaschen.

Jetzt zu Hause habe ich mir zusätzlich die Hände desinfiziert.

Jetzt habe ich Panik, dass es schädlich für mein Ungeborenes war. Ich habe noch von früher in Erinnerung, dass das Zeug "giftig" sein soll...... Aber ich habe da auch absolut keine Ahnung von.
Was sagt ihr?
Oder übertreibe ich mal wieder?

1

Ja, ich würde sagen Du übertreibst. Du hast es nicht gegessen,sondern nur an den Händen gehabt. Und die hast Du ja auch sofort gewaschen.

LG

2

Du hast es ja nicht getrunken.

Ja du übertreibst. ;-)

3

Also wenn du den Inhalt schlürfen würdest, wäre es nicht so gut :-D

Aber du hast ja alles abgewaschen und damit passt das.

Ps: für eine Ledercouch ist es leider schädlich. :-( Gruß von einem anderen Tollpatsch..

4

Ihr beruhigt mich. Ich habe es mir auch schon gedacht. Aber es hat ein paar Minuten gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich das Zeug an meinen Händen hatte und dann musste ich vorm Badezimmer noch warten , bis es frei wurde..... Deswegen habe ich Bedenken, ob das Zeug in die Haut eingezogen ist oder ist das völliger Schwachsinn?? :D

Ich hoffe, dass ich alles abgewaschen habe. Manchmal ist ja noch von dem Zeug was da und man sieht das dann nur unter Schwarzlicht. Aber Schwarzlicht haben wir hier natürlich nicht :D

5

Entspann Dich!!!! Du machst Dich ja völlig verrückt!!! Wie soll das denn noch weitergehen?? Selbst wenn noch etwas auf Deinen Händen wäre, hast Du Schutz durch die Haut und die Menge, die evtl in Deinen Körper kommen könnte, wäre sehr gering. Und das Kind ist durch die Plazenta geschützt. So, und nun genieße den Abend!

weiteren Kommentar laden
6

Welche Farbe war es den?

Vielleicht leuchtet dein Baby?

##smiley

7

Huhu, alles Gut!
Mein Babysitterkind hat mal so ein Ding kaputtgebissen und hatte das Zeug im Mund. Hab bei der Giftinfo/zentrale angerufen und die meinten, dass es nicht schlimm sei. Wir sollten uns einen Spaß machen und ihm sagen, dass er jetzt im Dunkeln sein Pipi leuchten sehen kann. :D